soul
Philosoph
- 1.686
Hier auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
jenss schrieb:Wenn man schaut, wie die Rauschlevel bei hoch- und niedrigauflösenden Kameras sind, sieht man bei gleicher Sensorgröße praktisch keinen Unterschied. Erst bei allerhöchsten Isos sind die niedrigeren Auflösungen doch im Vorteil. Beispiel Sony A7S2 und A7R2: Sony A7S II vs Sony A7R II | DxOMark
Die A7R2 hat 42 MP, die A7S2 12 MP und trotzdem rauscht die hochauflösende Kamera weniger.
The_Rock01 schrieb:Im Gegensatz zu samsung hat Huawei sein werbespruch was die Kamera angeht gehalten. Hätte nie gedacht das ich Kamera mäßig mal was gegen Samsung sagte aber das s9 ist nicht weitergedacht. Hoffentlich powern sie für das s10 wieder
Hammer!starbase64 schrieb:Habe dein Foto vom Huawei in Photoshop Express auf meinem Handy geladen und nur den Button für Autokorrektur gedrückt und schon ist es viel besser.
Und die Tiefen sind gar nicht abgesoffen und ohne Details, es ist alles da.
Ja, Handysensoren liegen früher an ihrer Grenze. Dieses Banding und das Farbrauschen bei starkem Hochziehen der Lowlights haben auch andere Leicas. Canons sind bei HighIso eigentlich nicht schlechter als andere (Siehe DxO in den Measurements-Kurven), aber beim Hochziehen der Highlights aus LowIsos haben Sony-Sensoren viel größere Reserven. Meine Nikon D750 neigt selbst bei starkem Hochziehen der Dunkelbereiche nicht zum Banding (Streifenrauschen).starbase64 schrieb:Da gibt es gravieren de Unterschiede!! Nicht direkt zwischen Sony abc und Sony xyz, aber zwischen Sony und Canon zum Beispiel.
In Sachen Rauschen ist Sony momentan an der Spitze, würde ich sagen, aber dicht gefolgt von Nikon (weil die auch Sony Sensoren nutzen).
Die aktuellen Sony können gute Qualität bei sehr hohen ISO Werten liefern, das kann meine Canon nicht.
Handy Sensoren rauschen auf Grund Ihrer Größe aber eher und schlimmer.