Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gleiche bei mir auch. Es kommt aber auf den Aufnahme-Modus an. Panorama wird bei mir z.B. abgespeichert.

Ja, Panoramas, Videos, Fotosphere usw. funktionieren bei mir auch - nur die normale Kamera speichert keine Bilder. Schade.

Merkwürdig, bei mir aber.

Hast Du irgendwelche Fixes aktiviert oder deaktiviert in den Settings?

Screenshot_20190417_101450_org.codeaurora.snapcam.jpg
Nur das.

Bei mir "funktioniert" diese APK: MGC_6.1.021_BSG_Arnova_TlnNeun_V1.3.030119.0645_mi9.apk

Allerdings ist trotz HDR+ nichts davon auf den Bildern zu sehen, auch liegt der Weißabgleich völlig daneben. Aber gespeichert werden die Fotos damit.
Für mich ist das Teil aber nicht zu gebrauchen. Photosphere wäre noch eine Anwendung gewesen. Aber dafür nutze ich nun die HUAWEI 360° Kamera und bin mit einem Tastendruck fertig. ;-)

Hätte mich auch stark gewundert, wenn das HDR+ tatsächlich richtig funktioniert hätte. Wir wissen ja leider alle, daß Huawei die Camera2API nicht vollständig implementiert hat...

Hallo zusammen, sorry, falls das schon gefragt wurde und ich bin auch mit wenig Text als Antwort zufrieden ;) Ist explizit der "Nachtmodus" (also das Fotografieren bei fast-Dunkelheit) des P20 Pro vergleichbar mit dem des P30 in Sachen Qualität? Danke.

Vom P30 Pro habe ich selber keinen Vergleich, aber ich denke die haben bestimmt noch eine Schüppe draufgelegt.
Was mir aber gestern aufgefallen ist: Ich finde die Fotos im Nachtmodus sind mit den Softwareupdates deutlich schlechter geworden. Ich habe gestern Abend ein Foto aus der selben Perspektive gemacht, wie damals als ich das Gerät bekommen habe und war etwas erschrocken.

• Danke
Reaktionen: wiesel83
Ja dem kann ich zustimmen. Der Nachtmodus war echt Mal ziemlich stark, seit dem letzten (oder vorletzten) Update macht er allerdings wirklich deutlich schlechtere Bilder .

IMG_20190418_125820-01.jpeg

• Danke
Reaktionen: tapamicha und Code
oxeye schrieb:
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die Option "Lächeln aufnehmen" aktiviert, nach dem Beenden der Kamera App wieder deaktiviert ist?

@oxeye
Hi, hast du herausgefunden, warum das so ist? Bei meinem P30 leider auch so.

Also bei mir bleibt der Punkt definitiv an, gerade getestet.

Kann das an der Zeit dazwischen liegen? Wenn ich z.B. in der Kamera App auf "Nacht" gehe und beende die App, gehe kurz danach wieder rein steht sie wieder auf Nacht. Lasse ich sie eine Zeit lang in Ruhe, stellt sie sich wieder automatisch auf "Foto" ein

Da wird doch sicherlich die Kamera App im Hintergrund "gekillt" und das lässt sich doch bestimmt Deaktivieren?

Unter akku und Apps start find ich keine Kamera. Da kann man nichts einstellen.
Lächeln aufnehmen ist bei mir auch immer weg nach Neustart der Kamera. War beim P10 Plus und Mate 10 Pro auch so. Hier beim P 20 Pro auch. Desweiteren bin ich beim Start der Kamera auch immer im Foto Modus. Ist auch nicht verkehrt.
[doublepost=1556229808,1556229603][/doublepost]@wiesel83
Stimmt. War mal gut. Dann war der Nachtmodus mal stark verschlechtert..
Muss aber sagen das ich zur Zeit ganz gute Nachtmodus Fotos gemacht habe. Klar ist auch mal ein schlechtes dabei. Aber sonst passt das ganz gut.

Also bei mir bleibt das "Lächeln aufnehmen" aktiviert, egal ob ich die App aus dem Speicher werfe, auch nach mehreren Stunden ist die Funktion angewählt. Habe es extra getestet, brauche die Funktion sonst nicht.

Die Option "Lächeln aufnehmen" habe ich nie aktiviert, allerdings ist mir aufgefallen, dass die (von mir aktivierte) Option "GPS-Tag" sich manchmal selbst deaktiviert - bislang allerdings relativ selten, in unregelmäßigen Abständen und leider nicht reproduzierbar.

Genau das habe ich letztens auch bemerkt. Der GPS-Tag hat sich schon mindestens 2x von selbst deaktiviert. Echt blöd, wenn man es erst einige Tage später merkt, wenn man eine Location gescoutet hat und dann keine Koordinaten drin sind :1f612: