Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

  • 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mir ganz genauso. Nur in Ausnahmefällen schalte ich die KI ab, meistens gefallen mir die Bilder damit sehr gut
 
@romeon
Ja irgendwie haben die Fotos was besonderes. Ich hab sehr wenige wo es nicht passt. Viele bewundern die Qualität der Fotos. Es ist nur ein Handy was kaum einer glaubt. Ein Glück, ich brauch nicht unbedingt Kamera und Telefon schleppen. Gut gemacht Huawei.
Jetzt können sich wieder die Nörgler melden. :1f61b:
 
:) Wenn ihr zufrieden seid, umso besser. Ich wäre gerne zufrieden gewesen, aber nach sehr langer Testerei konnte ich mich mit der Quali einfach nicht abfinden. Manchmal kamen auch perfekte Bilder raus bei gutem Licht, aber oft kam dieser Schmiereffekt, wo man klar sieht dass etwas digital verändert wurde. So wie man das manchmal bei Bildern mit digitalem Zoom sieht. Und wenn man in vermeintlich schöne Bilder etwas rein zoomt, ist oft zu sehen dass die Details einfach glatt bzw. weg gefiltert wurden. Das ist ja auch Geschmackssache, ob man so eine Bearbeitung evtl. auch mag. Ich für meinen Teil entscheide das lieber im Nachhinein und will erstmal möglichst analog, naturgetreue Bilder.
Naja und dass das vielen so geht wie mir, sieht man ja bereits hier oder in anderen Foren. Habe hier auch viele Beispiele mit "Digitalmatsch" gesehen, wenn rein gezoomt wurde in die Bilder oder diese seltsam übertriebe Schärfung, die einen hellen Schein an Rändern verursacht. Wenn das bei Euch nicht vorkommt, frage ich mich ob Huawei nicht evtl. Chargen mit unterschiedlicher Qualität rausschickt. Aber das glaube ich eher weniger, da ich bei Saturn andere P20 Pros getestet habe und im Details der Bilder auch das typisch künstliche auffällig war.

Lange Rede kurzer Sinn ;) Ich für meinen Teil warte gerade auf mein Pixel 3 und das Huawei geht heute bei Ebay an den Start.
 
Tja zoomen ist das Stichwort.
Wer jedes Bild zoomt wird überall was finden wenn er finden will. Da find ich auch bei meiner canon was wenn ich suche. Mal ehrlich, der Normalo betrachtet die Fotos wie sie sind und findet die toll. Daher sind die Bewertungen auch gut. Die hier im Forum diskutieren sind ein Furz. Der Rest findet das Teil einfach gut.
Ja ich hatte auch eine Zeit wo ich nur verglichen hab und gezoomt. Was bringt das zum Schluss? Man weiß endlich was besser für einen ist. Ab dem Zeitpunkt gibt's ein neues Gerät. Der Spaß fängt neu an. Wie eine Sucht. Sinnlos. Aber jeden sein Hobby und Spaß. Schönen Sonntag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, Harrylein und Fenomino
Eine Sucht würde ich das nicht nennen und ein Normalo bin ich sowieso - hab sonst Null Ahnung vom Fotografieren und keine Kamera. Da ich das Pixel 3 vorher 4 Monate hatte und mit den Bildern seeehr zufrieden war, hab ich da einfach einen ziemlich guten Vergleich. Und zoomen muss ich dafür nicht um die schlechtere Qualität zu sehen, die war bei guten Licht auch wie gesagt sehr gut, aber bei schlechterem Licht oft Schmiereffekt und Überschärfung. Wie gesagt, wenn Du zufrieden bist ist doch in Ordnung.
Hab mir ja nicht das Huawei geholt und gesagt "so jetzt teste ich mal die Kamera im Detail" sondern hab einfach mal die ersten Fotos gemacht und war einfach enttäuscht.
 
Ja.. Bin sehr zufrieden. Zuletzt Samsung S7... War gut. Dann P9, P10 Plus, Mate 10 Pro, P20Pro... Bis jetzt immer eine Steigerung und völlig zufrieden. Gut ich hatte auch noch kein Google Pixel 3 :1f605:
... Wäre der Akku dort besser dann hätte ich es genommen. Da bin ich aber Huawei verwöhnt.
 
Ja, den Akku werde ich auch vermissen ;) Ist ansonsten auch ein top Smartphone.
 
Kann das P20 Pro das Standard Bildformat 16:9, so wie es mein Mate 10 es ermöglicht ???

Ich mag das Panorama- und Litfasssäulen-Vollformat des Displays nur selten. Und mein Fernseher/Monitor mag es auch nicht.
4:3 brauch ich nicht mehr seit der Röhrenfernseher abgeschafft ist .

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Screenshot_20190410_143017_com.huawei.camera.jpg
 
Probieren
 
Die mittlere Linse ist für richtige dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Die letzten Monate hatte ich eine Menge Geräte, zb. Samsung S9+, Xiaomi Mi8, Mix2s, Pocophone, LG G7, Onplus 6, Meizu 16th, Sony XZ3, Huawei P20 Pro, Mate 20, Pixel 2xl, 3 und noch paar andere Preiswerte Geräte wie zb. Xiaomi Note 5.

Das P20PRO ist definitiv in der Lage, sehr schöne Fotos zu Schießen und das unter den verschiedensten Lichtbedingungen.

Man muss sich allerdings etwas Zeit für ein Biid nehmen.
Der Nachtmodus ist Genial aber im Automatikmodus gefallen mir Bilder bei wenig Licht oder sogar noch etwas Bewegung im Bild, nicht wirklich gut(Meckern auf hohem Niveau)
Das kann das Meizu 16th, jedenfalls noch ein Stück besser.

Auch sind Portraits nicht die Stärke vom P20Pro, diese sehen oft sehr künstlich und unsauber aus.
Dies ist wieder eine Stärke von Xiaomi und Google, speziell auch die Frontkameras.

Allgemein ist ein Pixel unschlagbar, wenn es um Schnappschüsse geht oder man ohne viel Einstellungen einfach nur schöne Fotos und Portraits haben möchte, die fast immer beim ersten Schuss gelingen und das unter allen Lichtbedingungen.

Das P20PRO hat eine geringere Qualität bei Schnappschüssen aber bietet dafür eine Menge Optionen für fließendes Wasser, Sterne usw und die Zoomfunktion ist genial für ein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, tapamicha und uhletho
IMG_20190415_154338.jpg IMG_20190415_192802.jpg IMG_20190415_154421.jpg IMG_20190415_154450.jpg
MGC_6_1_021_xcam6_beta3.apk
 
@Prayoon
Was macht die g-cam anders?
 
Genau kann ich es dir nicht sagen, ich teste es nur gern.
 
Kann der Release HDR?
 
Screenshot_20190416_223238_org.codeaurora.snapcam.jpg

Ja.
 
OMG den brauch ich.

Edit: Starten tut er, speichert aber leider keine Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Daniel91275
  • Gesperrt
  • Daniel91275
Antworten
3
Aufrufe
942
Julian23
Julian23
I
Antworten
14
Aufrufe
1.244
Inno67
I
P
Antworten
4
Aufrufe
222
PappaSchlumpf
P
Zurück
Oben Unten