Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh... Zu spät
Origina Kamera app willst nicht nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Doch das Original immer noch das beste.

• Danke
Reaktionen: romeon
Weiß jemand von euch, woher diese grünen Flecken /Punkte kommen? Habe ich hin und wieder nur bei solchen Gegenlicht Fotos.
Screenshot_20190322_212646.jpg

Das sind Reflexionen an den Linsen, völlig normal. Das hat du auch bei professionellen Objektiven. Oft wird das sogar gewollt und als gestalterisches Mittel eingesetzt.
Such mal nach "Lens Flare".

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Vielen Dank!

@.PC-Didi

Wenn du die Kamera etwa bewegen tust, wird sich der Fleck/Punkt auch entsprechend bewegen. Du kannst ihn dann dahin dirigieren, wo man den nicht mehr sieht.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Hi,

Die Zoom-Option bei Video ist seit 203 neu, oder?

Gruß

Alef

nöh - gibt's auch schon bei meiner zZ noch aktuellen 195er-Version.

Hallo zusammen ich bin neu Hier und habe ein Huawei p20 pro habe keine Antwort auf meine Frage über die Such funktion
Nichts finden können daher erstelle ich diese Frage und zwar sehen die Bilder die ich mit meinem P20 Pro mache schlecht aus im gegensatz zu dem Händy meiner Frau{Samsung S8 Plus} mit oder ohne AI
Sind die Bilder nicht so schön wie alles sagen kennt das noch jemand?
Danke im voraus
Guss Seku90

Hallo und Willkommen im Forum

Wir können uns keine Vorstellung davon machen, wie deine Bilder aussehen. Was meinst du mit schlecht. Oder kannst du mal ein Beispiel hochladen?

• Danke
Reaktionen: Schnuppe und beleboe
Hallo zusammen,

ich stelle mal parallel eine ähnliche Frage wie Seku90.

Kurz vorab meine Vorgeschichte: Ich komme vom Pixel 3, das ich leider abgeben musste und hab mich nach dem Durchlesen mehrerer Tests für das P20 Pro entschieden aufgrund (angeblich) guten Fotoquali, des Akkus, des großen Speichers und der durchaus guten Allround-Bewertung im Vergleich zum Pixel 3.

Leider musste ich nach einer Woche Benutzung feststellen, dass mich diese Glattbügel-/ Ölgemälde-Verbesserung der Fotos extrem enttäuscht. Es sieht einfach nur sch**** aus, wie von einer uralten DigiCam wenn man in die Bilder zoomt. Und für sehr gute Schnappschüsse möchte ich nicht mit allen Einstellungen rumspielen müssen (RAW etc.) - was das Pixel ohne Probleme hinbekommen hat. Zudem ist mir aufgefallen, dass schon bei etwas geringerem Licht / hohen ISO Werten im Auto Modus die Bilder recht grobkörnig und unscharf im Detail werden. Nur bei Sonnenschein hab ich sehr schöne, scharfe Bilder bekommen.

Fragen in die Runde:
1) Ist es irgendwie absehbar, ob diese softwareseitige Verschlimm-Besserung von Huawai nochmal in nächster Zeit behoben wird? In den letzten Posts las ich sogar was von Verschlechterungen während der letzten Android Updates :(
2) Ist die Huawai AI (auch die, die anscheinend nicht abstellbar ist) irgendwie umgehbar durch eine Gcam APK z.B.? Gehe mal stark von 'nein' aus, aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.

Bin nämlich aktuell am überlegen wieder zum Pixel 3 zu wechseln und das ließe sich vermeiden, wenn ich die Kamera für meine Ansprüche retten kann :)

Danke schonmal!

Beste Grüße,
Alex

An den generellen Kameraeinstellungen wird sich sicher nichts ändern. Wenn Du damit nicht zufrieden bist, wechsle zum Pixel 3 zurück und werde glücklich.
Beim P20 Pro wirst Du Dich immer wieder über die selben Punkte ärgern.
Ich bin zufrieden, mir reicht die Fotoqualität für meine Ansprüche. Ich bin kein Pixel Peeper. Die Fotos müssen für mich auf dem Smartphone und eventuell auf dem Tablet gut aussehen. Und das tun sie. Alles andere ist mir persönlich nicht wichtig.

• Danke
Reaktionen: Linbro
Alles klar, hatte ich schon befürchet. Ich werde mal noch ein paar Tage weiter testen, ob und wie ich dieses Glattbügeln möglichst vermeiden kann.
Weil ansonsten gefällt mir das Smartphone schon.

Die GCam läuft auf den Kirin Prozessoren nicht zuverlässig, kannst also leider nicht drauf setzen.

Hm ja, hab ich heute morgen leider auch feststellen müssen. Ich hatte 40 MP stock, 10 MP Stock, Open Camera und GCam mehrere Motive miteinander verglichen und da hat der GCam port noch am schlechtesten abgeschnitten.

Hab jetzt noch was davon gelesen, dass man bei Open Camera mit den Processing Optionen auf "off" etwas hinbekommen kann. Mal sehen ob das was bringt.

Probier mal Snap Cam HDR, es gibt auch light Version kostenlos.

• Danke
Reaktionen: Linbro
Danke Dir, schau ich mir mal an!

40mb OOC eben gemacht

Anhänge

• IMG_20190402_125931.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 326
Ah danke! Das sieht doch ganz gut aus. Ich weiß leider immer nicht wann dieser Ölgemälde Modus anspringt.
Wenn ich das nächste Mal so ein Motiv habe, teste ich die App damit dann auch mal gegen.

Die Master Ai kann man in der Kamera deaktivieren.
Also ich persönlich finde die Kamera Mega.
Ich hab die Ai an. Ich drücke sie nur mit x weg wenns mir mal nicht gefällt. Die meiste Zeit hab ich aber alles an. Gefällt mir einfach gut. Ich komme vom Samsung S7 und finde die Fotos seit P9, P10 Plus, Mate 10 Pro und nun P20 Pro viel besser.
Ist halt alles Geschmackssache. Vielleicht kannst mal identische Fotos zum Vergleich rein stellen vom Google Pixel und P 20 Pro.