Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beleboe also mein P20 Pro scheint auch nicht mehr mit der oberen Linse zu zoomen Gerade getestet.

beleboe schrieb:
Das Huawei P20 Pro hat angeblich ein Sternmodus?

Warum ein Fragezeichen dahinter? Der war schon immer da.
Genau gesagt heißt das "Sternenspuren" und ist im Modus "Lichtmalerei" zu finden.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Dann war er schon immer da und die Option Sternschnuppe kenne ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Zitat korrigiert.- rolkeg
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Prayoon danke
Tolle Fotos

Ich warte immer noch auf ein Smartphone, bei dem auch gute bis sehr gute Fotos bei nicht so günstgen Lichtverhältnissen entstehen!
Leider wurde auch bei dem neuen Samsung Galaxy S10+ festgestellt, dass die Bildqualität bei ungünstigen (dunkel) Lichtverhältnissen nicht so toll ist ... :(

Ich finde gerade im lowlight bringt das P20 Pro doch echt schöne Aufnahmen.

Irgendwo sind ja auch Grenzen gesetzt. Ich glaube nicht, dass es da noch großartige Verbesserungen geben wird.

• Danke
Reaktionen: uhletho, Schnuppe und manupot
Genau. Das P20 Pro reicht für die meiste Anwendung aus. Nur noch selten nehme ich meine Canon mit. Die kann sich schonen für besondere Fälle.

Proll schrieb:
Ich warte immer noch auf ein Smartphone, bei dem auch gute bis sehr gute Fotos bei nicht so günstgen Lichtverhältnissen entstehen!

Physik ist und bleibt halt immer noch Physik. Sensorgrösse und Lichtempfindlichkeit bzw. größtmögliche Blende bei sinkender Gerätedicke hängen nach wie vor zusammen und die Physik lässt sich nicht umgehen. Das sind auch wirklich Klagen auf sehr hohem Niveau. Vor wenigen Jahren noch gab es Film mit 400 ISO und gut. Heute kann man mit ISO 25.500 noch Bilder machen, wo früher nur Erinnerungen möglich waren. Dass diese dann dementsprechend grob sind, muss man eben in Kauf nehmen, man bräuchte sonst kanonenrohrgleiche Objektive um eine entsprechend große Blendenöffnung zu erreichen. Aber wer möchte schon ein 25 Kilo Objektiv mit sich rumschleppen?

• Danke
Reaktionen: Schnuppe und hoffeck
Normal nutze ich den Scanner in der Kamera nicht. Nie darauf geachtet. Heute hätte ich den mal gebraucht und die Option in der Kamera ist nicht mehr da. Mit der 163 ja, mit der 195 nein. Es ist so, wie im Screenshot in Beitrag 3207. Das Symbol linke neben dem Blitz ist entfernt.

@rolkeg: Hast Du die App HiVision deaktiviert? Diese stellt die Scan-Funktionalität bereit.

Ich habe sie nicht deaktiviert und habe auch mit der .195 weiterhin das Symbol in der Kamera-App.

• Danke
Reaktionen: rolkeg und Schnuppe
Genauso ist es. Ich habe HiVision per ADB entfernt, weil mich genau dieses Symbol genervt hat. Als QR-Code-Scañer nutze ich "QR Code Reader" und bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Habe ja so einiges deaktiviert und diese natürlich auch. Danke, jetzt weiß ich, wie ich das blöde Symbol wegbekomme und daher bleibt die auch deaktiviert. Die Sache mit ADB entfernen bin ich im Moment zu faul.

Kurze Frage : Werden bei Euch die 5x Zoom Fotos auch so grau ?
Ich habe mein P20pro daraufhin zurückgeschickt und habe ein anderes Handy was ich erst einmal benutze, dennoch juckt es mich das P20Pro noch einmal zu bestellen, daher die Frage ob bei Euch auch die gezoomten 5x Fotos oft farblos werden ? Zudem muss man verdammt nochmal stillhalten... Leider habe ich keine Aufnahme mehr online, sonst hätte ich diese hier reingestellt.

IMG_20190313_131122.jpg
IMG_20190313_131117.jpg
IMG_20190313_131111.jpg

Hallo.

Die Farbe nimmt etwas ab. Da ich den zoom aber fast nie verwende stört es mich weniger. Da mache ich lieber normale Bilder mit 10 oder. 40 Megapixel

Bei mir nicht... KI ist aus

Anhänge

• IMG_20190313_140516.jpg
    IMG_20190313_140516.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20190313_140520.jpg
    IMG_20190313_140520.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20190313_140525.jpg
    IMG_20190313_140525.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 256
Kommt auf die Situation an. Manchmal werden die gezoomten Fotos blasser, manchmal nicht. Hab's gerade getestet und finde es OK (trübes Büro).

IMG_20190313_141252.jpg IMG_20190313_141300.jpg IMG_20190313_141307.jpg

Ich habe Filmic Pro gekauft, und bin Total enttäuscht. Das Programm ist bei P20 Pro kein Stabi nicht mal in FHD das heißt Freihandfilmen ist nicht.

Kannst es nicht zurück geben innerhalb 24 Stunden?

Leider, habe ich fast eine Woche.