Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotzdem muss es dafür einen Grund geben.

Ich hab das P20 Pro vorige Woche erhalten, eine Datenübertragung von ca. 20GB von einem anderen Handy durchgeführt, danach erst das Update auf Pie und kein Reset und zum Glück keine Probleme. Zumindest keine, welche mir aufgefallen wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
Ich kann auch keine Verschlechterung erkennen.

Ich habe b das Gerät ja erst seit dem Pie Update. Insofern kann ich keinen Vergleich anstellen.
Ich komme vom S9 Plus und bin mit der Huawei Kamera sehr gut zufrieden

@rolkeg Bei mir:
Timer funktioniert wie er soll (Tropfen fallen ins Bild).
Blendensymbol in Galerie wird angezeigt, kann verschoben werden. Es wird nach ein paar Sekunden transparent. Aber beim Antippen oder Blendeinstellen ist es wieder da. Finde ich gut gelöst, weiß nicht, ob das vorher auch so war.

Fotos sind auch qualitativ wie vor dem Update.

Habe mal die Recorder-Funktion genutzt (1. Mal) und die beiden Punkte (Timer und Blendensymbol) aufgezeichnet: https://photos.app.goo.gl/XK7Fxy8hMn7hxuNk6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Blendensymbol in der Galerie? Ist mir noch nie aufgefallen, wenn ich die App Galerie öffne. Wo kann man das Symbol entdecken?

Du musst dann auch ein Bild im Blendenmodus gemacht haben, dann kannst Du in der Gallerie auch die Blende nachträglich ändern

• Danke
Reaktionen: beleboe und Prayoon
Schade das man es in der Master Ai nicht nachträglich setzen kann. Also auch in der Galerie. Master Ai nimmt ja auch ab und zu Fotos mit Blende auf.

Schnuppe schrieb:
Habe mal die Recorder-Funktion genutzt

Danke für deine Mühe. Hab Mal beides aufgenommen. Das Zurückzählen ist jetzt etwas besser, aber noch nicht so wie es sein sollte.
Der Blendenkreis kommt so gut wie gar nicht. Wenn ich antippe, funktioniert der Effekt normal, ebenso das Verschieben des Reglers geht normal. Halt nur ohne optischen Blendenkreis.

Auf die Fotos hat das aber keinen negativen Einfluss.

Anhänge

• SVID_20190131_172203_1.mp4
    14,8 MB · Aufrufe: 81
  • SVID_20190131_172116_1.mp4
    1,4 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@rolkeg: Hast Du in den Entwickleroptionen etwas an der Animationsgeschwindigkeit umgestellt?

• Danke
Reaktionen: Schnuppe und rolkeg
Nein, habe die Entwickleroption nach den Pie Update noch nicht freigeschaltet.

Nachtrag:

@.jan.ringas

Habe eben Mal die Entwickleroption freigeschaltet und die Animationen waren alle auf aus. Hab einfach auf Standart wiederherstellen geklickt und die Animationen waren dann auf 1x.

Genau das war es. Jetzt geht alles wieder.
Dank dir für den Hinweis. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und JanR86
Code schrieb:
Du musst dann auch ein Bild im Blendenmodus gemacht haben, dann kannst Du in der Gallerie auch die Blende nachträglich ändern
Danke die Blende-Funktion ist ja, interessant.
Screenshot_20190201_105020_com.android.gallery3d.jpeg Screenshot_20190201_105042_com.android.gallery3d.jpeg

• Danke
Reaktionen: mullog und Schnuppe
rolkeg schrieb:
Habe eben Mal die Entwickleroption freigeschaltet und die Animationen waren alle auf aus.

Gestern hatte ich Mal das Phone neu gestartet und da sind ja die Entwickleroptionen wieder versteckt. Frei geschaltet und die Animationen waren wieder alle auf aus und das Problem mit der Blende und Zeitzähler war wieder da. Alle Animationen wieder auf 1x geändert und alles ist wieder gut.

Kann daher sagen, dass (zumindest bei mir) Die Animationen immer auf aus geändert werden, wenn ich das Telefon neustarte.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind animationen immer auf 1

Ja, so sollte es sein. 2x nach dem Pie Update ist es bei mir schon auf "aus" gewechselt.
Habe vorhin das auch dem Support geschrieben.

Bei mir waren sie weiter auf 0,5 wie vorher. Auf 0 sieht es zu billig raus und auf 1 ist das Telefon einfach zu lahm.

Gibt es beim P20Pro etwas vergleichbares, wie die Livebild Funktion vom iPhone, oder vom Lumia?

Heißt hier "Momente"

• Danke
Reaktionen: emjay99
Habt ihr bei der Videoaufnahme noch den Punkt "Bildstabilisator" mit Android 9.0?
Bei mir fehlt er seit dem Update unabhängig welche Auflösung ich gewählt habe.

Wird nicht mehr angezeigt. Bei 1080p Full HD sollte er aber trotzdem aktiv sein.

• Danke
Reaktionen: Fenomino
soeben getestet:

mit 1080 FHD aktiv
mit 1080 FHD (60 fps) nicht aktiv