Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

wenn ich das Handy über ein Dokument halte schaltet die KI manchmal in den Scannen Modus. Den brauche ich oft. Leider funktioniert das mit der KI nicht immer. Kann ich den Scan Modus auch manuell starten?

In der Kamera untern auf "Mehr" gehen und da kannst du "Scanner" auswählen.

• Danke
Reaktionen: oxeye
@rolkeg

Den Modus gibt's bei mir gar nicht
Screenshot_20190108_194929_com.huawei.camera.jpg

Heißt bei dir wohl Dokumente.

• Danke
Sieht so aus, ist zumindest das selbe Symbol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich Dokumente auswähle, steht beim Foto machen immer "analysieren". Es passiert leider nichts.
Ich glaube das ist seit dem Update auf die 9er so

Edit: Ich habe mal die Kamera App zurück gesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein P20 Pro die Tele/Zoom Linse nicht mehr benutzt! Vor dem Update auf Android 9 bzw Emui 9 war dies nicht der Fall.
Dadurch ist die Zoom Funktion nicht mehr zu gebrauchen, da es sich nurnoch um einen künstlichen Zoom handelt.

Bin ich der einzige mit diesem Problem und kennt ihr eine Lösung?
(restart und Kamera reset habe ich schon probiert

Bei mir wird sie weiterhin verwendet, sofern das Motiv ausreichend beleuchtet ist.

Hallo und Willkommen im Forum @.AmiloTrex

Wenn es bei einem so großen System Update zu Problemchen kommt, wäre eine Werkswiederherstellung angebracht.
Was will man auch sonst machen? Eventuell Mal den Cache löschen.

Telelinse wird bei mir auch problemlos genutzt.

Der Zoom liefert mMn. gräßliche Bilder...
Dann doch lieber ohne AI mit 40MP knipsen und manuell reinzoomen mit irgendeinem Bildbearbeitungstool.

Bearbeiten muss man ja eh bei Huawei da jedes Foto total überschärft und quietsch bunt aussieht.

r4usch schrieb:
Berbeiten muss man ja eh bei Huawei da jedes Foto total überschärft und quietsch bunt aussieht.
DAS ist Ansichtssache.

• Danke
Reaktionen: uhletho und groudy
Ja klar Geschmäcker sind verschieden... die Asiaten stehen drauf... leider.

Ich weiss nicht, aber ich würde die wenigsten (wenn überhaupt) meiner Bilder als quietschbunt und überschärft bezeichnen

• Danke
Reaktionen: uhletho und Schnuppe
Mit der Kamera bin ich mehr als 100% zufrieden, sie macht bei jeder Lichtsituation sehr gute Fotos und beste Lowlight-Bilder die ich je gemacht habe.
Es gibt schon mal Situationen in der die Kamera es zu gut meint, wenn sie den Blauhimmel erkannt hat, dann verstärkt sie die Farbe viel zu sehr, mehr als mir lieb ist, wie bei den Beispielfotos zwischen der Snap-Cam und der Huawei-Cam.

IMG_20190116_085308.jpg IMG_20190116_085438.jpg IMG_20190116_085539.jpg IMG_20190116_085718.jpg IMG_20190116_085734.jpg

• Danke
Reaktionen: beleboe, Code, Harrylein und eine weitere Person
Macht es, abgesehen von der höheren Auflösung, eigentlich Sinn die Kameraauflösung auf 40 MP zu stellen. Standardmäßig steht sie auf 10 MP.
Was ich meine ist, wird das Ergebnis durch die höhere Auflösung besser?

@mikesch dauerhaft :probier es doch einfach aus, ob Dir persönlich die höhere Auflösung was bringt. Ich nutze meist die 10 MP, auch um den genialen Zoom verwenden zu können (bei 40MP steht der nicht zur Verfügung).

Ich würde jeweils zwei Aufnahmen machen.
Einmal die volle Auflösung und einmal 10 Megapixel. Auf einem Monitor vergleichen. Schon sieht man die Antwort.

Aber sonst gibt es da keine Unterschiede, oder? Z.B. die Art wie die AI das Motiv beurteilt oderoanders

Nach meine Feststellung gibt es keine Unterschiede, bezüglich der Master AI.