starbase64
Ikone
- 6.515
wiesel83 schrieb:@The_Rock01 Auch bei mir sind die Bilder im Nachtmodus mittlerweile total verwaschen, dass war anfänglich noch überhaupt nicht der fall.
Ich finde diese Aussage zu pauschal, denn es kommt immer auf die Lichtsituation an.
wenig Licht = viel ISO = viel Rauschunterdrückung
sehr wenig Licht = sehr viel ISO = sehr viel Rauschunterdrückung
Man müsste dann schon die technischen Daten der Bilder vergleichen und nicht einfach schreiben ist verwaschen.
Nimm ein Bild im Nachtmodus auf und anschließen mit den gleichen Einstellungen im Pro Modus,
dann sieht man einen Unterschied sehen da der Pro Modus eine deutlich geringere Rauschunterdrückung hat.
Der Nachtmodus hat zudem eine Automatik, die dunkle Bereiche aufhellt und helle Bereiche abdunkelt.
Der Pro Modus nimmt es so auf wie du es einstellst, das wird nix aufgehellt oder abgedunkelt.
1. Bild Nachtmodus = 5 Sekunden ISO3200
2. Bild Pro Modus = 0,3 Sekunden ISO3200
Ich habe im Pro Modus die Belichtungszeit reduziert, weil das Bild sonst stark überbelichtet wäre.
Außerdem sind die Bilder im Nachtmodus nur minimal verwackelt, wenn man sich bissl Mühe gibt.
Wenn man die Bilder vergleicht, sieht man das nur unwichtige Details verloren gegangen sind.
Pixelsucher mit Lupe werden natürlich irgendwo kleine Dinge finden, aber das macht der Ottonormalverbraucher nicht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: