AssMan
Stamm-User
- 634
Dann hat das Lumia wohl diesen Vergleich gewonnen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
8MP Ausgabe ist die empfohlene Größe beim Lumia, so wie die 10MP beim P20 Pro und nicht die 40MP verwendet werden.Schussi schrieb:@DReffects, das Lumia macht lt. Datenblatt 20 MPx. Das von Dir hat aber nur 8 MPx. Das bedeutet wohl, das du ein Foto mit deutlich höherer Auflösung runterscaliert hast? Unter Programmname steht übrigens was von Adobe Photoshop CC..., während bei dem Foto vom P20pro eine schon etwas veraltete Firmwareversion aufgeführt wird, man ist inzwischen bei 156 und nicht mehr bei 128...
Androidism schrieb:Sollte man dann vielleicht Lumia 20 MPixel mit 40 MPixel vergleichen? Ohne Skalierung...
The_Rock01 schrieb:Wir wissen alle das das p20pro bei normalen aufnahmen ohne die zoom Funktion weniger Details als die Konkurrenz bietet.
Der einzige Vorteil den das pro ausspielen kann ist der detailreichtum der mit dem 3 Fach und 5 Fach Zoom erzielt wird.
Ist natürlich abhängig davon was man unter "bester Kamera" bzw. "beste Bilder" versteht. Deine Definition ist ja nur und ausschließlich Details auf 100% Ansicht. Andere gehen hin und sagen "Bilder gefallen mir am besten", "Kamera App hat die meisten Funktionen", "Farben werden am realistischsten dargestellt", "Weißabgleich am besten"oder sonstwas bzw. die eine oder andere Kombination aus dem ganzen.DReffects schrieb:Das trifft mal ganz einfach grundlegend nicht zu.
Dann nimm eine DSLR und kein Smartphone.DReffects schrieb:ich produziere Beruflich Videos und Fotografiere. Ich lege daher größten Wert auf realistische Farbwiedergabe ... und auf exakte Details
Gut, ich mach den Scheiß halt nur seit 15 Jahren, es gibt halt immer wieder Situationen, da hast du keine DSLR oder Kamera dabei. Aber hey, was weiß ich schon, ich verdien ja nur mein Geld damit. Es ist sowas von offensichtlich, dass die p20 pro schlechter abbildet als mein aktuelles Gerät, anstelle vernünftig darauf einzugehen kommt so ein Bullshit von manchen.videoschlumpf schrieb:Dann nimm eine DSLR und kein SmartphoneDReffects schrieb:ich produziere Beruflich Videos und Fotografiere. Ich lege daher größten Wert auf realistische Farbwiedergabe ... und auf exakte Details