Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warten kann generell nicht schaden, die Geräte laufen ja nicht weg.

Meine Frau hat einen Huawei P9 und mit den Benachrichtigungen überhaupt keine Probleme.

Liegt die Selfie-Cam auf dem Level von Apple, Pixel und S9? Was taugt die Stabilisierung beim Gehen?
j.

Android-in schrieb:
Leider fehlen ein paar nette Szene-Modi wie Wasser-Aufnahmen (Wasserfall einfrieren"), dafür sinnfreie Hilfen wie "Essen" oder Watermark. Ich habe zudem bei 4K60FPS den Rolling-Shutter Effekt bei Schwenks.

HDR ist ein einziges Bild. "Masterlautstärke" ist die AI?

1) Das P20P kann nur 4K 30 fps.

2) Dass das finale HDR Bild nur 1 Bild ist, ist logisch. Die Frage ist wie dieses zustande kommt.

edlover schrieb:
Bin gespannt was Dir noch fehlen könnte

Nein, fehlen tut mir nichts. Hatte nur aus Neugierde gefragt. Mir reicht der Promodus und der ist ja da. Solche Modi wie Blumenmodus, Beautymodus, Essensmodus usw. würde ich nie nutzen. Hatte vorhin die Möglichkeit mir das P20 Pro anzuschauen. Die Optik passt, aber die Kamera App hat mich noch nicht so richtig überzeugt.

Was sagen die pro Besitzer jetzt mal unabhängig von den ganzen tests.
Ist die Kamera wirklich so viel besser als zu bei Google. S9plus.iphone x so das es sich nur wegen der Kamera lohnt von diesen auf das p20pro zu wechseln ?

Ich kann es nur mit dem Pixel 2 vergleichen. Ich habe keine detaillierten Tests gemacht und finde als normaler Nutzer beide Kameras gut. Ich glaube nicht, dass die Kamera ein Wechselgrund ist wenn man ein S9, Pixel 2 oder iPhone X hat. Aber das P20 Pro ist insgesamt eine gute Alternative (angenommen sie bekommen Software Bugs in den Griff). Das Gesamtpaket aus Optik, Haptik, Preis und Funktionalität empfinde ich als das Beste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: romeon, 459387, XMeetJasperX und 2 andere
MrMurphy007 schrieb:
@snowrider Das sieht in der Tat reichlich nachbearbeitet aus. Nicht schlecht, aber sicher nicht das, was es war. Ansonsten kannst Du die AI-Modi auch komplett ausschalten.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass das P20P die Bilder einmal mit AI und ein mal ohne AI speichert...

Das wäre echt cool. So wie beim Pixel mit hdr.

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder hat man einen leicht, fleckigen Grünstich wenn man Fotos von weißen Flächen wie zum Beispiel einer Wand macht

Diese Öl gematsche gefällt mir denoch nicht ^^ :bored: Naja vll P30 Pro Huawei ..

Quelle: Mobiflip Huawei P20 Pro Test

Zitat:
"Die absolute Stärke des P20 Pro sind aber Nachtaufnahmen. Hier spielt es in einer anderen Liga. Bei diesem Punkt ist es nicht nur minimal besser, gefühlt hat Huawei hier wirklich eine Generation übersprungen und stellt alle anderen Modelle klar in den Schatten. Ich dachte wirklich, dass das am Ende nur viel Marketing-Gelaber ist, aber Huawei hat abgeliefert (auch wenn sie auf der PK übertrieben haben).

Man kann mit der Kamera-App sehr viel herausholen, aber selbst im normalen Standard-Modus (und den werden die meisten die meiste Zeit nutzen) liefert die Kamera unglaublich gute Fotos bei schlechtem Licht. Schaut euch bei Interesse mal meine Galerie bei Google+ an. Außerdem kann ich diesen Beitrag empfehlen."

• Danke
Reaktionen: jenss, do_lehmi und Pat1896HSV
Vielleicht macht nicht nur die Sensorgröße den Unterschied, sondern eben auch die Schwarzweiß-Kamera, die da wohl mit eingerechnet wird.
j.

Wieso machen alle immer nur 4:3 Bilder? Sieht total besch... aus...

Welche Auflösung wäre denn besser ;) Screenshot_20180411-195220.jpg

Das ist mit einer der Hauptgründe, was mich (noch) vom Kauf abhält. 4:3 geht echt net. Dann würde ich die auf 16:9 ändern und bei der Anzahl der Bilder die ich mache ist das unzumutbar. Wie würden denn 16:9 Bilder auf dem Display des P20 Pro aussehen? Oder wie macht sich 1:1 und/oder 18:9 auf anderen Anzeigegeräte, die auf 16:9 ausgelegt sind, bemerkbar?

Immer wieder diese Diskussion. Physik Klasse 8. Optik. Eine Linse ist rund. Idealerweise wäre der Sensor quadratisch und das Bild entsprechend auch so. 4:3 stammt aus der Kleinbildzeit. Mit 16:9 werden einfach nur Informationen verschenkt. Jeder kann 4:3 zurechtschneiden oder in den meisten Galerie Apps einfach gestreckt anzeigen. Das ist dann das gleiche Ergebnis.

Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt! Gruß Holzi001
Gestreckt anzeigen?! Lol!
Ich fotografiere mit 7 Mpix. Die Bilder bleiben wie sie sind.

Klar kann man 4:3 zurechschneiden, oder man lässt es halt die Software machen.
Jahrelang hatte ich bei nem 4:3 Monitor Balken, dann kamen endlich 16:9 Monis und jetzt schau ich dadrauf 4:3 Bilder an? Das ist behindert.

Selbst beim 1020 konnte man 16:9 wählen.

• Danke
Reaktionen: soul
Immer lache und mache deine 7mp Fotos, du verstehst es eben nicht was ich mit gestreckt meine. Das dabei angezeigte Bild zeigt exakt das, was du mit 7mp fotografiert hast. Willst du aber mal ein normales Foto drucken oder brauchst einen anderen Bildausschnitt, sind mehr Daten vorhanden.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion/den orangen Tapatalk-Button. Gruß, Miss Montage
Mein pro kommt spätestens nächste Woche. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht im Vergleich zum s9plus

kev946 schrieb:
DanielMae schrieb:
Gestreckt anzeigen?! Lol!
Ich fotografiere mit 7 Mpix. Die Bilder bleiben wie sie sind.

Klar kann man 4:3 zurechschneiden, oder man lässt es halt die Software machen.
Jahrelang hatte ich bei nem 4:3 Monitor Balken, dann kamen endlich 16:9 Monis und jetzt schau ich dadrauf 4:3 Bilder an? Das ist behindert.

Selbst beim 1020 konnte man 16:9 wählen.
Immer lache und mache deine 7mp Fotos, du verstehst es eben nicht was ich mit gestreckt meine. Das dabei angezeigte Bild zeigt exakt das, was du mit 7mp fotografiert hast. Willst du aber mal ein normales Foto drucken oder brauchst einen anderen Bildausschnitt, sind mehr Daten vorhanden.
Weils nicht gestreckt ist sondern zugeschnitten. Nimm mal n 4:3 Bild und nimms als Desktophintergrund, und wähle als Modus gestreckt. Da wird aus nem Kreis ne Ellipse.
Ich will sowas aber nicht von Hand bei allen Bildern machen wenn ich die Technik für habe. Das macht keinen Sinn.
Übrigens reichen 7Mpix locker für A4 aus.
Ich habe übrigens schon 5Mpix Bilder vom 1020 auf 3x3 A4 Fotopapier gedruckt und das sieht astrein aus.

• Danke
Reaktionen: soul