Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist leider so seit einigen Updates berichten einige User von schlechterer Bildqualität.
Irgendwas ist in der Software fehlerhaft.

Kann ich für mich nicht bestätigen. Leichtes Farbrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen, was bei allen Smartphones normal ist. Schärfe ansonsten wie immer.

Das ist doch ein Update, das sich alle runterladen. Läge es am Update, müssten doch alle das Problem haben.

@.Gaba90

Hättest du kürzlich ein System Update gemacht?

Einige haben nach dem vorletzten oder letzten Update von einer Verschlechterung der Qualität geredet und das könnte ich bei meinem pro auch bestellen was aber mit dem letzten Update verschwand

• Danke
Reaktionen: crumbs
Dieseb mini patch hab ich gestern gemacht und das Update mit dem August Sicherheitspatch und der Master AI deaktivierung weiß ich gar nimmer wann das war... Vor ein paar Tagen. Also der 40mp Modus is damit echt kaum nutzbar :S

Ich habe eben gerade das "156-Update" bekommen. Auch im 40 M Modus alles wie vorher .Nur dass AI erstmal aus war.
Screenshot_20180913-183206.jpg

Hm Okay danke für eure Berichte.. Ich warte mal ein paar Tage auf ein eventuelles Update ansonsten setze ich mal zurück.

Macht doch einfach mal die AI aus...

Was die Kamera betrifft, hat das Update keine Veränderung der Bilder gebracht. AI hab ich sowieso immer aus. Bilder sind genau so wie zuvor.

Hallo,

funktionierte swipe2zoom schon immer, oder ist das neu? Habe die Pie Beta drauf.

MfG

starbase64

Das geht bei meinem Porsche Mate es welches ich hatte auch. Aber beim p20pro nicht.

Äh... bei mir geht das aber auch, P20Pro mit Oreo Standard

Anhänge

• SVID_20180914_105531_1.mp4
    9 MB · Aufrufe: 75
@.Code

Hast du da irgendwelche Einstellung dazu? Bei mir geht es nicht.

Zumal das auch ein Teil der Gestensteuerung sein könnte, welches erst mit Android 9 kommt.

Aber wenn es bei dir @.Code schon mit Oreo geht. ???

Bzgl. Gestensteuerung habe ich nichts verstellt, in der Kamera hab ich eigentlich nur die AI deaktiviert. Anbei meine Einstellungen. Aber, es geht wirklich nur am Rand, nicht irgendwo im Bild. Wie gesagt, kein root, keine Beta, keine "special Apps" installiert, nix

Anhänge

• Screenshot_20180914-110320.jpg
    Screenshot_20180914-110320.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20180914-110329.jpg
    Screenshot_20180914-110329.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 151
@.Code.
Das in deinem Clip geht ja schon die ganze Zeit. Aber nur, wenn du den Zoomregler bewegst. Bei Android 9 geht es auch direkt auf den Bildschirm. Siehe Video von Starbase.

Das dürfte erst mit Android 9 kommen.

@rolkeg sicher? Der Zoom geht bei mir auf dem Bild wenn man mit zwei Finger auseinander zieht. Sehe da jetzt kaum eine Änderung gegenüber vorher außer das es jetzt mit einen Finger funktioniert? Oder verstehe ich hier was falsch?

Im Video von @starbase64 wird gezeigt, dass man den Zoom nicht nur auf der rechten Seite stufenlos einstellen kann sondern auch auf der linken, das geht auch bei mir wie im Clip gezeigt. Ebenfalls ist es mir möglich den Zoom wie @DarkInside geschrieben hat mit Pinch2Zoom stufenlos zu verstellen.

Die Regelung des Zooms per Wischen direkt (!) am rechten/linken (bzw. oberen/unteren, wenn quer gehalten) Bildrand war auch schon beim Huawei Mate 9 möglich.

Das ist also definitiv kein Android-Pie-Feature.

Ich nehme meine Aussage zurück. Ihr habt recht. Geht bei mir auch, mit 2 Finger sowieso und auch mit einem Finger, wie im Video vom Starbase gezeigt. Nur in der Mitte des Displays geht es mit einem Finger nicht.

Jo, ganz praktisch :)