Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@.matti1412

Schau doch einfach in den Bilderthread rein. Das sind bestimmt schon welche. Hier geht es ja (in der Regel) um die
Diskussion. ;)

@beleboe

Weiß nich. Worüber reden wir den hier?
[doublepost=1533461928,1533461863][/doublepost]@matti1412

Das Handy kann physikalisch nur wenig freistellen, aber die Software macht diesbezüglich sehr gute Fortschritte.

Mein P20 Pro Album auf Flickr: Huawei P20 Pro

Anhänge

• IMG_20180731_063840.jpg
    IMG_20180731_063840.jpg
    218 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Harrylein
Das stimmt, die Algorithmen werden immer besser. Leider langt mir die derzeitigen Möglichkeiten noch nicht. Ich hoffe dass in naher Zukunft man große Objekte mit Entfernung in der Landschaft gut freistellen kann, das wäre für mich ein Traum.

Kleine Objekte aus der Nähe freistellen ist für mich ziemlich langweilig (Blümchenfotografie :D)

@starbase64
Habe ich Dich gefragt?

@matti1412

Bei dem freistellen was du meinst, haut die Software zu oft daneben. Das geht mit Optik einfach besser.

Hier ein Low Light beispiel, kannst dort auch für weitere vor und zurück blättern.

photo mode
by Maik Reifschneider, auf Flickr

@beleboe

In allem was keine speziellen Anforderungen sind, wie z.b. Tier/Sport Fotografie mit hoher Brennweite, kann das P20 Pro eine Kamera ersetzen.

Wenn sie das Bokeh noch besser hinbekommen und der Freistellungseffekt realistischer wird, ist es auch für Porträtfotografie geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: sound67 und Harrylein
Mit einer Auflösung von 1024 x 768 kann ich leider da nicht wirklich etwas erkennen, aber danke. Ich schaue mich mal im Bilderthread um.

Hier ein Low Light beispiel, kannst dort auch für weitere vor und zurück blättern.

IMG_20180728_025632.jpg IMG_20180728_025115.jpg

Und da soll noch mal einer behaupten, er bekäme bei Nachtphotographie verpixelte Photos!

• Danke
Reaktionen: damirb, videoschlumpf, moroman und 2 andere
@sound67

Bilder sehen schöner aus, wenn sie ausgerichtet sind.

Anhänge

• photo_2018-08-06_09-45-19.jpg
    photo_2018-08-06_09-45-19.jpg
    75 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: sulo1 und Harrylein
Nicht so einfach, wenn man gerade von einem Open Air Bierfest mit 37 Grad zurückkommt ..

@starbase64 Welche App nutzt du dafür? Ich weiß, den Hinweis hatte schon ein mal jemand gegeben aber ich hab grad keine Lust zu suchen. :D

Photoshop Express oder SKRWT

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Ich weiss nicht warum alle von dem Pro so begeistert sind die Bilder sehen für mich alle nach monet aus wenn man nur etwas reinzoomt..:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: playsat
Denke der Großteil schaut die Bilder auf dem Handy Display an. Dafür reichts.

Dafür bräuchte man aber kein P20 Pro. Bei vielen Smartphones sehen die Bilder auf dem kleinen Display gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Jo ob man es braucht ist eine andere Frage. Trotzdem wird der Großteil der Bilder nur auf dem Smartphone angeschaut :)

Hier und da auch besser.

Teile ich Fotos, ist jeder begeistert. Auf einem Monitor (kalibriert oder nicht) urteilen viele negativer.

Die Fotos sind Ok und für die Mehrheit ausreichend. Mir gefallen sie nicht mehr sonderlich. Ich erwarte auch beim Mate 2 Pro keine Besserung. Zumindest glaube ich nicht daran.

Ein paar Fotos vom Urlaub. Ich hoffe der Link funktioniert.

https://photos.app.goo.gl/52UrHqHGxQwu5grH9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Sad but true. Ich finde, so wie die Kamera jetzt ist, hätte sie zu Auslieferung sein sollen. Schade aber, dass die Bilder immer noch so stark überschärft sind. Zum Glück ist der Wasserfarb-Effekt etwas weniger, aber ich denke auch nicht, daß da jetzt noch viel an Updates kommen wird in dieser Richtung....

• Danke
Reaktionen: playsat und beleboe
Das meinte ich und bin überzeugt, dass der Großteil im Forum die Bilder ganz anders bewertet, wenn sie nicht wissen von welchem Smartphone sie stammen. In einem solchen Fall habe ich Fotos von einem P20 Pro schlechter bewertet.