Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur noch 6 Monate ;)

@Jasper2

Wenn ich richtig informiert bin, mach das xz2 nur eine Sekunde Langzeitbelichtung.

Also keine Alternative für Leute die gern nachts fotografieren.

Nun ja wenn nur die hälfte von den Gerüchten zum Pro stimmen kommt zur IFA ein Kamera Beast ^^ Sony muss auch mal liefern,,,

Wer will ein Smartphone von Sony? Hässliche Dinger. Da kann man auch HTC kaufen.

Das sind Hersteller die einfach verpennt haben und null Relevanz mehr haben.

ultraslan schrieb:
Was ist jetzt doch P20 Pro kaufen oder S9 Plus

S9 Plus.

Beste Kamera für ALLES. Videos und Foto. Bei allen anderen muss man Kompromisse machen.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
Hi,

Sony macht gute Smartphones und auch was Updates angeht, lassen sie Samsung meilenweit hinter sich! ;)

DerJochen schrieb:
S9 Plus.

Beste Kamera für ALLES. Videos und Foto. Bei allen anderen muss man Kompromisse machen.

Muss man Kompromisse machen? Hab Tests gesehen und gelesen, wo die Farben von Fotos/Videos beim S9+ eher an einen LSD-Rausch erinnert haben und man auch nicht sagen konnte, es habe die beste Kamera für alles! :D

Ich bin gerade vom S8 zum P20 pro gewechselt, davor hatte ich das S7edge und davor Xperia z1, z2 und z3, also kann man mir jetzt mit meinem ersten Huawei nicht nachsagen, dass ich Huawei-Fanboy wäre .

Ich denke, dass der einzige Schwachpunkt der Kamera des P20 pro gegenüber dem S9+ die Videoaufnahmen sind, bei Fotos sehe ich wiederum das P20 pro leicht vorne. :)

Ich werde die Kamera die nächsten Tage natürlich testen, aber bisher gefällt mir das Gesamtpaket! :)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Cratter13, XMeetJasperX und ultraslan
Es hat sich noch gar keiner über die 10 Megapixel beschwert. Der Fotohokuspokus über die 615 Linsen und Softwareretusche liefert doch nicht mehr, oder?

Ich weiß das MP nicht alles sind. Aber zur späteren Weiterverwertung sind 10 MP schon nicht toll, für ein so tolles Kamera Smartphone. Genauso warte ich bei Samsung auf die top Ergebnissen, nur mit mehr als 12 MP. Neben den Videos noch ein Rückschritt.

Darüber wird doch zum Teil auch der beworbene Zoom erkauft. Wenn ich aus dem großen Sensor nicht mehr raus hole, ist das keine Kunst. Man nehme ein Sony Phone mit über 20 MP, zoome, Qualität sch..., verkleinere das Bild auf 10 MP und tada, bei 100% Ansicht ist die Qualität plötzlich gut.

Hey, mal ne frage, schaur das Kamera Menü bei euch auch so aus? Hab grad n Review von Swagtab gesehen, da sieht das Menü anders aus und auch der Nachtmodus ist direkt anwählbar, bei mir nur über den Punkt "Mehr" desweiteren steht bei mir statt Master AI - Masterlautstärke.... wtf?!

Anhänge

• Screenshot_20180408-214232.jpg
    Screenshot_20180408-214232.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20180408-214245.jpg
    Screenshot_20180408-214245.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2018-04-08-21-51-06.png
    Screenshot_2018-04-08-21-51-06.png
    41,5 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
@cokejunkie Ja sieht bei mir auch so aus. Masterlautstärke ist ein Übersetzungsfehler :lol:

Aber komisch oder, also ein neues Update oder so wird mir nicht angezeigt . hmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hab ich mich auch schon gewundert, wüsste aber auch nicht wie man das Layout ändern könnte. Die haben ihre Geräte aber glaube ich von der Vorstellung aus Paris. Vielleicht ist die Kamera Version bei den Vorab-Geräten leicht angepasst damit die Funktionen direkt ins Auge springen.

• Danke
Reaktionen: cokejunkie
@DerJochen Sony geht zumindest als einziger Hersteller noch nen eigenen Weg und kopiert nicht alles blind wie fast alle anderen

• Danke
Reaktionen: M--G und tiicher
DerJochen schrieb:
S9 Plus.

Samsung kommt für mich nicht in Frage, ich mag das edge Display nicht.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Und die Fotos vom S9 sind alles andere als die Besten!

Pat1896HSV schrieb:
@DerJochen Sony geht zumindest als einziger Hersteller noch nen eigenen Weg und kopiert nicht alles blind wie fast alle anderen

Sony ist wie Blackberry. Altbackenes Design und wollen viel Geld für ihre Smartphones die einfach überteuert sind.

Überteuert sind alle Smartphones, außer vielleicht paar chinesische Hersteller die nicht ganz so große Gewinnspannen haben.

Design ist Geschmacksache, darüber streiten bringt so viel wie übers Wetter diskutieren.

Hey Leute. Mal zum Verständnis.... Unter welchen Bedingungen (lowlight etc) stellt ihr die Kamera auf 10MP bzw auf 40MP in den Einstellungen und wann werden welche Sensoren genutzt??? Bei 40MP funzt ja der Zoom nicht.

Hoffe das gab es hier noch nicht

Wenn da noch Updates kommen sollten, die die jetztigen Probleme verbessern, dann wird es gute Kamera, aber bis jetzt hat mich noch nicht überzeugt

Was genau stört dich an der Kamera im Vergleich zu den ganzen test Ergebnissen?

An sich ein gutes Video, aber ich kann das im Video nicht alles bestätigen. Z Bsp das Haus mit dem Himmel, das bekomme ich selbst im Automodus im Längen besser hin und das ohne mich damit gros befassen zu müssen. Irgendwie wirken eig alle Bilder des P20 pro im Video überbelichtet.