Huawei P20 Pro hängt im Startbildschirm fest

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeroyJenkins

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Fans,
seit gestern habe ich das Problem, dass das Huawei P20 Pro meiner besseren Hälfte im Startbildschirm festhängt.
Es hat sich im Betrieb ausgeschaltet und versucht nun hoch zu fahren. Es vibriert und im Bildschirm steht nur "Huawei powered by Android". Danach passiert nichts mehr. Leider komme ich nicht in das Emui Menü um den Cache zu löschen. Manchmal gelingt es mir in den "Fastboot&Rescue Mode" zu kommen. Leider kann ich mich in diesem nicht bewegen über die Tasten, da "Phone Locked" angezeigt wird mit verschiedenen Fehlercodes. Auch Huawei HiSuite erkennt das Smartphone nicht, bzw. ich kann keine Gerätewiederherstellung durchführen.
Da ich wenig Lust habe eine neue SW aufzuspielen, bzw. eher nicht will, dass die Daten weg sind, hoffe ich nun auf eure Hilfe und Tipps. Falls es nur so geht, bitte ich auch hier um Unterstützung.

Besten Dank vorab!

@LeroyJenkins
Mach ein Ladekabel ran.
Jetzt Lautstärke Plus und Power drücken bis es ausgeht.
Jetzt Power loslassen aber Lautstärke plus weiter halten bis die eRecovery erscheint.

Dort auf Update Mode Update and Recover

Könntest auch ein Emergency Backup versuchen zu Stick etc

@rene3006
Leider funktioniert das auch nicht.
Ich komme tatsächlich leider nur in den Fastboot&Rescue Mode rein.
Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht richtig abschaltet weil es selbstständig hochfährt, nachdem ich das Gerät mit dem Volume + und Power ausgeschaltet habe.

Du hast aber Lautstärke Plus die ganze Zeit gehalten?
Nimmt es Befehle an?

fastboot reboot

Lautstärke plus dann drücken und halten

Ja, habe ich gehalten.
Ich kann über die Wippe in dem Menü nichts einstellen, also denke ich, dass es keine Befehle annimmt.
Ich schalte es aus, drücke Volume + und Power bis das Huawei Logo kommt.
Dann lasse ich Power los, halte Volume + gedrückt, doch selbst nach ein paar Minuten passiert nichts.
In einem anderen Thread wird geschrieben, dass man beide Tasten los lassen soll, doch auch das bringt nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Habe das Telefon jetzt mal an meinen Laptop dran und bin in den Fastboot&Recovery Mode gewechselt. Huawei HiSuite geht automatisch auf, erkennt es aber nicht. Mein Windows 10 Laptop erkennt das Gerät unter Geräte Manager als Android Phone. Als Unterpunkt gibt es Androis Sooner Single ADB Interface. Es gibt auch keinen neueren Treiber für die ADB. Kann ich über die ADB eventuell was reißen?

Zuletzt bearbeitet:
@LeroyJenkins
Nein nicht mit der Stock Recovery von Huawei

Hallo zusammen,
ich hoffe es guckt noch jemand in alte Beiträge rein.

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings reagiert das Handy auf keine Vol + und Power oder ähnliche Befehle. Es geht zwar aus, aber hängt danach in der Schleife "starten und kurzes Logo" anzeigen fest. Gibt es eine andere Methode das Handy zu reseten oder in den eRecovery Mode zu kommen?

Danke für eure Hilfe.

@dorog
Wenn Handy aus ist Mit Ladegerät verbinden und gleichzeitig Lautstärke Lauter drücken und halten bis die ERecovery erscheint.

• Danke
Reaktionen: dorog
Moin
@rene3006
Ich habe das probiert und das geht so nicht, so geht das Phone nur an und startet normel.
LG

@Zarko
Das geht so

Das Handy muss aus sein.
Dann Lautstärke Lauter drücken, dann mit Ladegerät verbinden und dabei Lautstärke Lauter weiter halten.

Ansonsten
Lautstärke Lauter und Power solange drücken bis Handy ausgeht und Neustartet, wenn neu startet Power loslassen Aber Lautstärke plus weiter halten

Zurück
Oben Unten