5
597370
Gast
Vor einem Jahr konnte ich mein P20 Pro von EMUI 12 auf EMUI 10, von EMUI 10 auf EMUI 9.1 und zum Abschluss von EMUI 9.1 auf 9.0 downgraden. Ganz normal mit HiSuite. War damit sehr zufrieden. Dann hatte ich durch einen Fehler einen Softbrick und musste alles neu machen. Danach als alles fertig war, war ich wieder auf EMUI 12. Gut, dann bin ich halt mit HiSuite wieder gedowngradet. Diesmal kann ich aber nur bis EMUI 10 runter. Genauer gesagt 10.0.0.201 (C432E8R1P3) weiter runter geht nicht, weil ,,Zu anderer Version wechseln" nicht angezeigt wird. Ich könnte ja nun theoretisch mit HiSuite Proxy weiter runter. Da muss ich aber vorher sicherstellen, dass ich auf der passenden EMUI 10 Version bin. Es ist bei Huawei so, dass man von manchen Versionen direkt downgraden kann, und bei anderen muss man erst auf eine oder mehrere niedrigere Versionen davor downgraden, sonst bekommt man einen Brick. Ich vermute, dass Huawei vor einem Jahr als ich weiter downgraden konnte für den Downgrade von EMUI 12 auf 10 nicht die 10.0.0.201 angeboten hatte, sondern eine andere, bei der mir auch direkt angeboten würde weiter zu downgraden, wenn ich die hätte. Weiß noch jemand, welche das war oder kann mir sonst wie weiterhelfen?