Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
50k ist schon Wahnsinn.
Schade das fehlender ois, fester Speicher das p20pro für mich unbrauchbar machen.
Hatte mit dem s6 testen Speicher 64gb und das waren schon viel zu wenig auf Dauer.
Aber jedem der es sich holt wünsche ich viel Spaß.
Und ich freue mich schon auf unabhängige Vergleiche im Foto Bereich mit dem s9plus

@Technikfreund83 Zu welchem Gerät hast du eine Frage ? Das P20 Pro kannst noch nicht haben weil das kommt erst Mitte April.

@symphatico

Laut Amazon erscheint das P20 Pro auch am 6.04

klar, ich kann andere Meinungen sehr gut akzeptieren ;). Nur muss ich bei einem evtl. Kauf naheliegenderweise von meinem eigenen Einsatzzweck ausgehen und da wäre es mit zusätzlichen Optionen, die auch niemandem weh getan hätten, halt etwas praktischer :). Dass andere das wiederum anderes sehen, ist mir natürlich bewusst.

@Bunnebacke: in der für manche interessanten Farbe Twilight scheinbar erst am 20.4. Möglicherweise hat man dann ein Problem mit dem Bose Kopfhörer, der dann evtl schon weg ist ... oder aber Huawei löst das wie in einem YT Review angesprochen: jeder Vorbesteller bekommt einen. Oder halt auch nicht :)

Ich finde keinen Testbericht, wo etwas zur Akkulaufzeit vom P20 gesagt wird. Habt ihr etwas gesehen oder gelesen? :)

@Against-Apple bei Chip wird von etwas über 11 Stunden gesprochen. Zum Vergleich das S9+ macht 90 Minuten früher schlapp.

Akkulaufzeit soll aktuell etwas hinter dem Mate 10 Pro liegen. Denke da wird mit Updates aber noch ein wenig gefeilt

• Danke
Reaktionen: Against-Apple
romeon schrieb:
@Bunnebacke: in der für manche interessanten Farbe Twilight scheinbar erst am 20.4. Möglicherweise hat man dann ein Problem mit dem Bose Kopfhörer, der dann evtl schon weg ist ...

Also zumindest in der Schweiz ist die Farbe Twilight schon ab dem 6.4 erhältlich und die Bose werden wohl gleich mitgeliefert

Wenn es mir nicht gefällt, geht es wieder zurück!

Mittlerweile ließt man jetzt ja doch auch einiges negatives. Meine Alternative ist das s9, wo auch nicht alles rosig ist. Insbesondere der schlaffe Akku stören mich. Also werde ich wohl das p20 pro mir in Ruhe mal anschauen und dann entscheiden.

Wäre mein erstes Huawei.

Ich lass mich überraschen. Nach Mate 9 dann Mate 10 Pro wird es mein drittes Huawei Gerät :).
Bin gespannt ob O2 es bis zum We verschickt . Leider wird es dann ein schwarzes da so gut wie nirgends die Farbe Twilight zu bekommen ist.

Ich habe mich gestern entschieden, auch noch etwas zu warten. Twilight in Kombination mit Bose ist mir aktuell zu riskant, solche "Probleme" kann ich gerade nicht brauchen. Alternativpläne für die Kohle waren schnell gefunden ;)

In Sachen P20 pro Infos bleibe ich aber am Ball.

@soul Nimm doch mal das Xiaomi MiMix 2S ins Auge

@pat

Ist denn sicher, dass das nach DE kommt?

Kamera soll ja gut sein glaube ich.

Ja kommt und wie das Mix 2 mit allen unterstützen LTE Modelle jedenfalls bei der Variante mit 8GB Speicher. Die Frage ist nur wann es hier kommt. Kamera soll sehr gut sein und wohl mit dem S9 ähnlich sein.

@soul ,das s9 wird im Moment auch stark kritissiert, hier im Forum.

Ja, weiß ich. Deswegen ist das s9, außer bei einem schnapper, auch eher uninteressant.

Klingt sehr gut lt. dem Xiaomi. Hoffentlich kommt es ne nicht so spät.

Vllt taugt mir ja aber auch das Huawei. Videos sind jetzt nicht sooo wichtig für mich. Schauen wir mal

Das Ultimative Gerät wird man wohl nie finden das OP 6 steht ja auch noch in den Startlöchern

wobei ich nicht glaube, dass OP viel Mühe in die Kamera investiert hat.

Wenn wir schon dabei sind..es gibt ja auch noch das Nokia 9 :laugh: