Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also als ich heute dss blaue Pro in der Hand hatte, war ich echt enttäuscht da der Rahmen silbrig ist.

Dich für schwarze Variante Mut dem matten Rahmen man, da habe ich mich verliebt. Allerdings hat er nur den kirin 970, klar ist der mehr als ausreichend, jedoch erhoffe ich mir mit dem Nachfolger SoC mehr Effizienz!

Weiß jemand ob beide Simslots LTE fähig sind?

@Ick8711 glaub schon

Anhänge

• IMG_20180331_155913.png
    IMG_20180331_155913.png
    90 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20180331_155939.png
    IMG_20180331_155939.png
    118,2 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
@kroko01 Wenn man bei T Mobile Österreich die 360 Grad Kamera abzieht ist der Endpreis 330 Euro bei 30 Euro Tarif da hast 16 GB Daten und Unlimitiert sms und telefonieren. 9 GB Daten in der EU nutzbar. Toll ist das die Dual Sim Variante im T Mobile Shop Österreich angeboten wird und ohne Simlock.

Ich hätte mal noch eine Frage zu dem Gerät:

Und zwar wenn man sich die Bilder in der Galerie anschaut, werden die Bilder gar nicht im Vollbild Modus angezeigt. Ich musste erst ins Bild rein zoomen um dieses auf dem ganzen Bildschirm angezeigt zu bekommen.

Hat das was mit dem Display Format zu tun? Und kann man das irgendwie einstellen?

Standardmäßig reingezoomt fände ich nicht sinnvoll. Also bleibt nur die jetzige Form, denn Fotos haben ja keine 18:9.
j.

kroko01 schrieb:
@Ick8711 glaub schon

Davon steht aber nirgends etwas. Beim Mate10 Pro wird es explizit je SIm-Schacht angegeben.

@jenss ja standardmäßig reingezoomt fände ich auch nicht sinnvoll. Beim Mate 10 Pro hält sich das ja auch im Rahmen. Da ist oben und unten nur ein kleiner schwarzer Rand zu sehen aber beim P20 erscheint das Bild fast nur Mittig. Zumindest bei den voreingestellten Bildern.

Ich kämpfe auch noch...Der große Akku und die Kamera machen mich echt an. Mein S8 ist einfach viel zu schnell leer. Allerdings bin ich kein großer Fan von der Größe (mir ist das S8 schon fast zu groß) und ohne Vorbestellerbonus ist der Preis echt happig. Hmmmmmm :cursing::confused2:

Hab das p20 pro heute in Venlo im Media Markt in der Hand gehabt. Sehr tolles Gerät, Kamera knackig scharf.
Hätte es gerne mitgenommen, aber für 899 Euro ist Huawei mittlerweile auch im Jenseits angekommen.
Selbst das p20 war mit 673 Euro happig.

• Danke
Reaktionen: steven83 und DanX
@AcmE85: es ist klar, was du meinst. Ganz so kritisch sehe ich es allerdings nicht. Sicherlich ist nicht jedes Foto das Beste, wirklich miserabel ist aber auch keines. OK, bei The Verge hast du das schlechteste verlinkt, die Leute darauf gefallen mir auch nicht. Die anderen bei The Verge finde ich aber durchaus klasse.

Kritische Stimmen sind wichtig, denn zu leicht lässt man sich anfixen (meines liegt noch bei A im Warenkorb).

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Was mich sehr beeindruckt ist ja, dass man mit dem neuen Fotoapparat von Huawei sogar Whatsapp, Facebook oder gar Android-Hilfe benutzen kann...Telefonieren soll, Gerüchten zufolge, wohl auch gehen, genau wie SMS und Musik hören... Erstaunlich was die Fotoapparate heutzutage alles können...[emoji23]
Spaß beiseite, ich hoffe irgendwann wird auch mal über die tatsächlich wichtigen Dinge gesprochen, man kommt sich schon vor wie in einem Fotografie-Forum...[emoji6]

• Danke
Reaktionen: steven83, SilentDamien, Speedy74 und 3 andere
Welche wichtigen Dinge, die man vermutlich bei einem Handy voraussetzt, beschäftigen dich denn? :)

Für mich ein wichtiges Ding, wäre die Empfangsleistung der P20 Reihe. Ist sie bei den 3 Modellen gleich?
Ich habe z.Z. das P10plus, und bin mit der Empfangsleistung sehr zufrieden. Sind die P20er ähnlich gut ein zu ordnen?

@RalfCux , den SAR-Werten zufolge schon. Obwohl das Teil aus Glas ist, sind die SAR-Werte immernoch zu hoch.

Anhänge

• IMG_20180401_141835.png
    IMG_20180401_141835.png
    83,3 KB · Aufrufe: 199
Der SAR-Wert hat aber nichts mit der Empfangsleistung zu tun, sondern beschreibt nur die Strahlungsstärke in Richtung Kopf, was für den Empfang uninteressant ist.

@RalfCux Es würde mich wundern, wenn sich in Sachen Empfang etwas bei Huawei verändert. Die sind in dem Bereich ganz weit vorne, wenn nicht sogar führend.
Bauen ja auch viele anderen Produkte in diesem Bereich. Mein Mate 10 Pro hat, zumindest bei mir, deutlich besseren Empfang als mein altes iPhone 7 und diverse Geräte von Samsung.

War für mich auch eine große Überraschung. Apple wird so viel Beruflich etc. eingesetzt und trotzdem ist sowohl Sprachqualität als auch Empfang bei Huawei deutlich besser.

@Dr.Now ,da gebe ich dir recht. Nur bringt bessere Empfangsleistung auch höhere Strahlungswerte mit sich. Aber dies ist ein seperates Thema. Seit P9 hat Huawei mehrere Antennen verbaut. Ob das beim P20 auch so ist....?

Vergleich Pro zum iPhone X, Bilder und v.a. Videos:
Fazit: nichts wirklich Neues, alle vorherigen Infos bestätigt

1899 schrieb:
Selbst das p20 war mit 673 Euro happig.
Finde ich nicht. Das P20 hat mit einem 1/2,3"-Sensor auch schon etwas mehr Größe als die Konkurrenz (außer Sony). Das P20 kostet ca. 150 € weniger als das S9 ohne Dualkamera. Ob 128 GB intern oder 64 GB intern + SD-Slot mehr wert ist, ist Ansichtssache. Beim S9 muss man sich dann auf jeden Fall noch mehr Speicher kaufen.
j.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug