Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und noch keiner den „ onscreen Navigation key“ ausprobiert?

Bei Techno-Expert hab ich es mir gestern angeschaut...geiles Gerät!
MediaMarkt gegenüber hatte es nicht ausgestellt...

Hier noch ein neues YT Video P20pro vs S9+, die wichtigsten Punkte für mich:

# alle Bilder @10MP etwas überschärft, @40MP "realistischer"
# nur 18:9, 4:3 und 1:1 als Formate möglich (kein 16:9)
# Frontcam deutlich weicher und kontrastärmer als im S9+
# Videos: Slomo deutlich schlechter als im S9+
# Videos: 4K nur mit max. 30fps möglich, @4K kein Stabilisator zuschaltbar
# Videos: FHD inkl Stabilisator

[doublepost=1522451318,1522449708][/doublepost]Und hier ein Speedtest gegen das S9+

Fazit: bei Apps ähnlich flott, bei Spielen lädt das Samsung schneller

• Danke
Reaktionen: jenss, time2focus und burner8
Das eigentliche K.O Kriterium ist doch dass die Teile schon wieder größer geworden sind!
Das P20 jedenfalls ist 5mm länger als das P10, welches jetzt schon arg die Hosentasche strapaziert :(

Also..
wow..

bin echt erstaunt.. soviel Kritik an dem Teil.
ich liebe es, Wenns so gross ist, da hat der große Akku platz.
Die einzigen 2 Dinge, die mich wirklich stören, sind
fehlende SD karte und der
Glasrücken
die Fernbedienungsform stört mich zwar auch, aber Ist halt mal der Trend.
Drum ist mir das Mate 10 passender als das pro, aber trotzdem für mich keine Verbesserung zum 9er.
Und ich freue mich jetzt mal schon auf das p20 pro, die Negativpunkte weichen den Prioritäten..
man muss halt auch mal konsensbereit sein.
Drum gibt's eh nur 2 Sorten..
Die einen, die es kaufen oder schon gekauft haben, und die anderen, die es halt nicht kaufen.
für alle anderen gibt es Samsung oder Apple oder oder oder .. Die erfüllen alle Wünsche.

ich für mich hab ne Gaudi mit dem Kauf und kanns kaum erwarten zum ausprobieren..

Habe gerade da P20 im Expert kurz mal angesehen. Sieht schon gut aus, Notch stört mich weniger. Ich habe 2 Photos vom Preisschild gemacht. In der Mitte schön scharf, an den Ränder fällt es sehr ab. Mal schauen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

wenn euch die verlinkten YT Videos auf die Nerven gehen, sagt es bitte! :) Ich schaue natürlich nur nach interessanten.

Hier das neue von Technikfaultier:
Fazit: Einrichtung ohne Überraschungen, ca. 116 von 128GB frei, Fotos nachts sensationell

Kann man es den schon kaufen bei expert?

Da hatte ich leider nicht gefragt.

Mir gefällt die neue Farbe Twilight.
Die sieht echt mega heiß aus. Wäre da nicht das blöde Notch. Außerdem bin ich nicht gewillt schon wieder was neues zu kaufen. Ich hoffe Huawei bringt die Farbe nochmal beim Mate 11 (20) oder beim nächsten P Modell.

@M--G Warum solltest du auch was neues kaufen? Außer Kamera sehe ich kaum einen Grund vom Mate 10 Pro auf das P20 Pro zu wechseln.
Dennoch ist die Kamera des Mate 10 Pro auch ganz oben mit dabei, also ist es eine kleine Verbesserung.

@M.Dee
Ich hätte eh nicht gewechselt weil mir das Mate 10 Pro vom Design her besser gefällt und kein Notch hat.
Nur wegen einer Farbe zu wechseln mit Sicherheit nicht. Trotzdem sieht das Twilight wirklich heiß aus aber kein Grund dafür soviel Geld auszugeben.
Zumal ich letztes Jahr erst das S8 gekauft hatte dann auf das Mate 10 Pro gewechselt bin.
Und schon wieder was neues da müsste ich schon wirklich verrückt sein und meine Freundin würde mich ein Kopf kleiner machen. :biggrin:

romeon schrieb:
wenn euch die verlinkten YT Videos auf die Nerven gehen, sagt es bitte! :)
Hmpf ... ja, ging mir so auf die Nerven jetzt hab ich doch vorbestellt damit das aufhört ‍♀. Dabei bin ich mit dem P Smart 100% zufrieden ;)

• Danke
Reaktionen: romeon
Lol, ich überlege es mir ja auch noch. Wann gilt man eigentlich als Vorbesteller?

@romeon Ich denke es gelten alle Bestellungen vor 6.4. als Vorbesteller ... oder?

"1. Teilnahmeberechtigt sind Privatkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland (im Folgenden „Teilnehmer“ genannt), die die unter Punkt 3. genannten HUAWEI Smartphone-Modelle im Zeitraum vom 27.03.2018 bis 06.04.2018 („Aktionszeitraum“) in Deutschland kaufen. "

Teilnahmebedingungen

• Danke
Reaktionen: romeon
Ja, da hast du sicher recht. Mhmmm. Engelchen auf meiner Linken, Teufelchen auf meiner Rechten ... :D

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
ansorgj schrieb:
Das eigentliche K.O Kriterium ist doch dass die Teile schon wieder größer geworden sind!
Das P20 jedenfalls ist 5mm länger als das P10, welches jetzt schon arg die Hosentasche strapaziert :(

Naja das p10 war schon sehr sehr klein. Trägst Du skinny Jeans?

Wann wird eigentlich endlich der Foren Bereich für das p20 eröffnet?

TheBrad schrieb:
burli0 schrieb:
Wie immer kann man jede sachliche Argumentation als "schlechtreden" bezeichnen
Hätte es eine solche gegeben, hätte ich den Beitrag nicht so kommentiert.

playsat schrieb:
hier werden einfach 4000 Stück angeboten die eh kein Mensch überprüfen kann ob die Kopfhörer auch jemanden zustehen oder nicht. Und das ist mal wieder der Haken an der ganzen Sache

ist de fakto aber eben reine Vermutung und daher komplett unsachlich.

- mehrere user besprechen eine werbeaktion, MIT sachl. Argumenten und Zweifeln
- Du bist der Meinung das ist "schlechtreden" der Werbeaktion und schreibst das hin
- DAS ist "Schlechtreden" von usern. MINDESTENS genau so unsachlich wie die Ursache dafür.

1. soll man zur Sache/Threadtitel posten. War dein Posting 100% nicht.
2. soll man nicht unbedingt über user/Personen posten. Hast Du.
3. Wenn man ad personam postet, sollte man diese wenigstens angeben/zitieren. hast du nicht.
4. an all diese Grundsätze sollte sich jeder Poster halten. ganz besonders Mods.....

In Österreich bekommen Vorbesteller des P20 Pro eine Huawei 360 Grad Kamera als Zugabe. Vorbestellung muss bis 15.4. erfolgen. Das P20 Pro kommt in Österreich erst 17.4. auf den Markt. Dafur bekomme ich von T Mobile Österreich die Dualsim Variante.

In der Schweiz gabs die Kopfhöhrer (ausverkauft) und ca 190 Euro Rabatt bei einzelnen Providern mit Vertragsabschluss. Da kann mann nicht meckern. Endpreis= ca. 290 Euro:p