Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es mir heute mal angesehen. Die RAWs haben 80 MB! Das würde mich doch etwas stören. Ansonsten ein sehr schönes Gerät. Monochrom kann leider immer noch kein RAW und auch kein Video, schade.

Beim Aktionsangebot mit dem Bose-Kopfhörer bin ich kritisch. Es ist begrenzt auf 4000 Stk. Kann denn jemand garantieren, dass man nicht der 4001. Kunde ist? Ein Bekannter von mir hatte sowas beim Galaxy S7 Edge. Die VR-Brille hat er nie bekommen.
j.

Anhänge

• P20Pro_1.jpg
    P20Pro_1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 247
  • P20Pro_2.jpg
    P20Pro_2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 270
  • P20Pro_3.jpg
    P20Pro_3.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 264
  • P20Pro_4.jpg
    P20Pro_4.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: romeon, Sterny90, psinferno und eine weitere Person
NACHTRAG: Benachrichtigungsleuchte ist vorhanden wie beschrieben, kann in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden!

Vermutlich aber leider wieder nur wie beim Mate 10 Pro mit verpassten Anrufen und SMS. Aber wohl keine Benachrichtigungen von Drittanbieter Apps wie WhatsApp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Und nochmal, bitte unterlasse Direktzitate! Nutze die Antwortfunktion! Gruß Holzi001
IMG_9262.jpg IMG_9263.jpg

Beim hiesigen Saturn kann man alle Modelle schon ausprobieren, leider war beim pro natürlich der Akku leer :( Verarbeitung finde ich klasse, fühlen sich alle wertig an und das Blau vom pro gefällt mir auch ausgesprochen gut.

• Danke
Reaktionen: romeon und Sterny90
20180329_195917.jpg
20180329_200528.jpg

Ich habe die LED allerdings ehrlich gesagt noch nicht blinken sehen, leider immer nur beim aufladen. Kann aber auch daran liegen da der Vorführmodus immer wieder das Präsentationsvideo abspielt. Ich kann also den Bildschirm garnicht richtig in den Ruhezustand schicken. Somit kann ich auch das Always On Display nicht testen

• Danke
Reaktionen: romeon
Ist mit EMUI 8.1 endlich ein besseres Smart (Un)lock Feature mit dabei oder immer nur noch das für Bluetooth Devices?

P4p4y4 schrieb:
Hier soll das P20 Pro in Twilight, in 1-2 Tagen lieferbar sein...das kann doch nicht stimmen, oder?

Huawei P20 Pro Dual-SIM Smartphone purple
Hatte dort angerufen, Twilight liefern die mitte, Ende April aus. Nur MediMax hat steif und fest den 06.04. als Auslieferung für Twilight genannt. Also habe ich dort bestellt.

Hat jemand Infos bzgl. Der gestensteuerung: onscreen Navigation key?8E770E80-A177-46B8-99E6-9470716BA094.jpeg

Würde mich über Infos diesbezüglich freuen.

Die Profis finden noch mehr lobenswertes als die Kamera :D

burli0 schrieb:
Wie immer kann man jede sachliche Argumentation als "schlechtreden" bezeichnen
Hätte es eine solche gegeben, hätte ich den Beitrag nicht so kommentiert.

playsat schrieb:
hier werden einfach 4000 Stück angeboten die eh kein Mensch überprüfen kann ob die Kopfhörer auch jemanden zustehen oder nicht. Und das ist mal wieder der Haken an der ganzen Sache

ist de fakto aber eben reine Vermutung und daher komplett unsachlich.

Och, der Akku hebt sich wie schon beim Mate 10 Pro von der Konkurrenz ab. 4000 mAh sind unterwegs schon entspannter als 3000 oder 3500. Ein größerer Akku ist in meinen Augen auch mehr wert als kabelloses Laden.
Außerdem hebt sich die Twilight-Farbe von der Konkurrenz ab.
j.

• Danke
Reaktionen: romeon
Das stimmt und wenn er innerhalb von 30 Minuten zu 58% aufgeladen werden kann, wozu brauch ich da kabelloses laden. Meine Samsung konnte das, da es aber deutlich langsamer ist als normales laden habe ich mir nie eine Station geholt.

Die Forschungsabteilung von Huawei schaut sich das ganze aber aktuell ja an und will es wohl bei einem der kommenden Geräte in verbesserter Form als bisher bringen

Für Schüler ist auch wertvoll, dass das Teil ein iPhone X-Design mit Notch und Kameralinsen im gleichen Design hat ;), wobei das P20 Pro auch mal eine gute Größe hat. Das iPhone X ist doch ein bisschen klein bzw. die Tastatur könnte breiter sein. Der fehlende Apfel wird durch den Leica-Schriftzug kompensiert.
j.

Ich bestelle nicht vor. 900€ sind zu viel, vor allem da man die Kopfhörer wohl eher nicht bekommt. Schade...

Die Unsicherheit mit dem Kopfhörer ist echt ärgerlich.
Das Twilight-Gerät gibt es nicht vor Ende der Aktion, oder?

In Anbetracht der Konkurrenzpreise wie vom S9 Plus oder iPhone X ist der Preis eigentlich ok., aber verglichen mit der Vorgeneration doch heftig. Immerhin bietet das P20 Pro wirklich Neues (TripleCam), was bei Samsung doch etwas fehlt.
j.

jenss schrieb:
wirklich Neues (TripleCam),
Das war es aber auch schon.
Klinke und SD Kartenerweiterung sind dagegen verschwunden.
Also eher verschlechtert

Das alles plus Kabellos hat ein S9 und ob die Kamera dieses alles Mehrwert ist?
Einzig bleibt der Akku.

Und gerade der Akku ist für mich sehr sehr wichtig bei einem Smartphone. Beobachte mich bei meinem S7 Edge immer wieder wie ich mein Konsumverhalten kontrolliere um mit der Akkuladung durch den Arbeitstag zu kommen. Das musste ich bei meinem Sony Xperia Z2 nicht, und deshalb achte ich diesmal auch drauf, vorallem weil das S9 einen noch kleineren Akku hat als mein S7 Edge und ich da eben schon mit der Akkulaufzeit mehr als unzufrieden war. Mal von der restlichen Performance des Gerätes abgesehen die auch mies war.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Mal abgesehen von der Kopfhöreraktion; wie fandet ihr die Produktvorstellung? Mich erstaunte es das der Google Vizepresident auftauchte und Huawei mit dem P20 lobte mit der Begründung es sei das erste Phone mit Oreo 8.1, da kann man in Zukunft gespannt sein wie Huawei und Google in Bezug auf Updates zusammen arbeiten.