Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
romeon schrieb:
Kann ich total nachvollziehen. Ich hatte vorher einige Samsungs, die ja immer recht knapp mit dem Speicher waren. Und dazu SD Karten, Original Samsung, von denen mir im Laufe der Jahre zwei Stück verreckt sind. Jeweils Totalverlust **.

Deswegen bin ich darauf jetzt gar nicht mehr so arg versessen. Das 3T war mein erstes Handy mit genug internem Speicher, für meine Zwecke reichen 128GB lockerst. Mal sehen, wie viel die Bilder dann fressen. DxO hat ja afair auch nicht die höchste Auflösung genommen und die Qualität war ziemlich ordentlich.
Wer aber natürlich mehr Speicher braucht, der bekommt ganz klar ein Problem.

** zwischendurch gab es dann immer auch ein paar Bilder die nicht mehr lesbar waren.
Naja, Datensicherung ist so oder so empfehlenswert ;)

@burner8 dann musst du halt ab und zu deine Daten leeren. Nimm ja nicht an, dass du deine gesamte Fotosammlung jeweils auf deinem Handy hast. Ein eigenes NAS oder so und das Problem ist gelöst. Wenigsten weiss man wenn man "nur" internen Speicher hat wo die Pics dann auch wirklich sind. Hat bei meinen Samsungs jeweils automatisch umgestellt und dann war wieder ein Teil auf SD und der andere Teil intern, war dann bei den Sicherungen relativ mühsam.

• Danke
Reaktionen: Fennris, Kunstvoll und Frankithepug
@Jasper2, das seh ich genauso. Die Personen sehen aus, wie schlecht reinretuschiert und die ansich große Ford Schrift sieht auch recht unschön aus. Ist das Bild event stark nachkomprimiert?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert. Gruß, Miss Montage
Taini18 schrieb:
@burner8 dann musst du halt ab und zu deine Daten leeren. Nimm ja nicht an, dass du deine gesamte Fotosammlung jeweils auf deinem Handy hast. Ein eigenes NAS oder so und das Problem ist gelöst. Wenigsten weiss man wenn man "nur" internen Speicher hat wo die Pics dann auch wirklich sind. Hat bei meinen Samsungs jeweils automatisch umgestellt und dann war wieder ein Teil auf SD und der andere Teil intern, war dann bei den Sicherungen relativ mühsam.
Sicherlich gibt es Wege und Möglichkeiten. Aber warum muss ich auf Kompromisse und Einschränkungen eingehen, und dass bei fast 1000 Euro. [emoji30]
Mal schauen, wie sixh die Kamera so schlägt. Vielleicht holt diese die Defizite wieder raus.

Ich habe momentan 64 GB internen Speicher, davon sind 42 GB frei ;-)) Also sehe ich den 128 GB relaxt entgegen.

• Danke
Reaktionen: soul
Und ich habe 256 GB extern, wovon die Hälfte belegt ist :laugh: Die Nutzerprofile hier gehen also extrem auseinander. Doch das ist der springende Punkt, denn mit einem SD-Slot hätte jeder die Wahl.

• Danke
Reaktionen: burner8 und olih
Mir reichen 128 GB auch locker, Fotos/Videos nach irgendwelchen Events werden bei mir ohnehin daheim dann auf den Rechner rübergezogen und auf dem Handy gelöscht, das ist für mich kein Lager, dafür habe ich externe Festplatten :D Paar Fotos bleiben drauf, klar, aber nicht die Masse und schon gar nicht Videos die wirklich Speicher fressen.

Finde das P20 Pro sehr interessant und würde ich heute vor der Entscheidung stehen, würde ich das P20 Pro dem Mate 10 Pro wohl vorziehen.
Da im großen und ganzen die Kamera aber der einzige Unterschied bleibt. Bin ich weiterhin zufriedener Besitzer des Mate 10 Pro :D

• Danke
Reaktionen: romeon und Cyber-shot
Warum werden die Modelle eigentlich jedes Jahr teurer, obwohl sie immer schlechter Ausgestattet werden? Keine Klinke, kein SD, keine Notification LED, kein Bluetooth 5, keine IP Zertifizierung.
Bis auf die Kamera, die sich im Alltag erst noch Beweisen muss, ist das P20 und auch das Pro, doch eher Enttäuschend.
Design - Technisch einfach schlecht (Hervorstehende Kameragehäuse) und wann verschwindet endlich dieser blöde Glasrückentrend?
Nur die Kamera ist für mich kein Kaufgrund. Und daher muss ich mich wohl woanders umsehen.

• Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Bitte was, nicht mal Bluetooth 5 bei einem brandneuen 900€ Gerät!? :laugh: :blink: LED kostet max. 2ct! Auch ziemlich lächerlich...

BT scheint so zu sein, BenachrichtigungsLED bin ich noch nicht sicher.

Kann BT5 nicht per Firmware nachgereicht werden?

Led Benachrichtigung hat es, anscheinend klein aber dennoch gut sichtbar. Endlich mal wieder anderes Material als Alu, hoffe mit dem Glas kommt auch der SAR Wert wieder runter. Das P9 finde ich dennoch inmer noch am schönsten von allen Phones. Für mich macht die Huawei-Leica Cam wieder die Natur getreusten Bilder und dies auch bei schwachem Licht mit Nokia Lizenz Know-how und Sony Linse. ich hatte schon Angst sie springen auf den Samsung Aufhellungs-Zug auf, aber hält sich zum Glück in grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert. Gruß, Miss Montage
Cyber-shot schrieb:
Kann BT5 nicht per Firmware nachgereicht werden?

Doch, dass sollte gehen. Hat Samsung auch erst kürzlich, beim S8, so gemacht.

Ich finde ja diese Twillight Farbe sehr schick. Diese lila/blau hat schon was. Leider gibt es wohl kein AOD Display, welches ich vermissen würde.
Anfangs habe ich das auch immer nur mal hin und wieder eingeschaltet, aber mittlerweile nutze ich das doch immer. Auch weil ich keine Uhr trage, ist das extrem nützlich.
[doublepost=1522276354,1522276240][/doublepost]
Cyber-shot schrieb:
Sind sie Bose KH nur bei Amazon auf 4000 Stück beschränkt, oder allgemein auf den deutschen Markt bezogen, Anbieter-unabhängig?

4000 und 6000 beim Pro, wie ich gelesen habe. Entscheidend ist wohl das Bestelldatum. Für welche Märkte das gilt, kann ich leider nicht sagen, gehe aber vom deutschen Markt aus.

Fennris schrieb:
Warum werden die Modelle eigentlich jedes Jahr teurer, obwohl sie immer schlechter Ausgestattet werden? Keine Klinke, kein SD, keine Notification LED, kein Bluetooth 5, keine IP Zertifizierung.

Was stimmt denn jetzt von dieser Aussage wirklich? Ein paar behaupten, es hätte eine Nofitication LED, andere behaupten, es habe keine. Auf den Bildern ist leider nichts zu entdecken, lasse mich aber überraschen.
Und gemäss Huawei ist das Pro IP67 zertifiziert...
Den Ärger mit wenig Speicher kann ich nachvollziehen, ist aber zumindest für mich nicht entscheidend. Die 128GB reichen mir aus.
Kein BT5 finde ich sehr schwach im Jahre 2018 bei einem Flaggschiff. Da bin ich aber zu wenig schlau um zu wissen ob das Softwaretechnisch nachgeliefert werden kann. Keine Klinke kann ich verkraften. Habe noch die Airpods und jetzt dann die QC35, das passt schon so unregelmässig wie ich die brauche.

Das nur BT4.2 unterstützt wird findet ich extrem schwach von Huawei.... gerade weil Huawei viel auf Bluetooth Kopfhörer bei ihrem neuen Flagschiff setzt(Bose QC35 und die Freepods). Aber Hauptsache einen Preis von 900€ verlangen:thumbdn:

Ich glaube Apple hatte noch paar Earpods übrig und hat diese an Huawei verkauft :D Ist Huawei mittlerweile ein Tochterunternhmen von Apple:confused2:

• Danke
Reaktionen: steven83
Ich würde nur vorbestellen, wenn ich sicher die Bose bekommen würde. Sieht aber wohl nicht danach aus...

Und ich, wenn ich wüsste, dass ich dafür einen Haufen Geld beim Verkauf bekäme. Sieht auch nicht so aus :D

Am geschicktesten wäre es sicher zu warten, wie der Preis nach 2-3 Monaten aussieht. Ich hoffe sehr, dass man Mitte des Jahres bei 6xx ankommt. Wahrscheinlich Wunschdenken.

Naja, was heisst ein Haufen Geld, mit 200 wäre ich schon sehr zufrieden dann :D