Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@burner8 Einstellungen -> Anzeige -> Ansichtsmodus

• Danke
Reaktionen: burner8
Funktioniert das P20 nicht mit Quick Charge von Qualcomm? Habe ein Ladegerät von Aukey mit Qualcomm Quick Charge 3.0. Wird aber normal langsam geladen.
Generell lädt es im normalen Modus sehr langsam oder? Brauhct bei knapp 50% über 2 Std.

@Julian92 Ne Quick Charge wird nicht unterstützt. Aber dieses Super Charge von Huawei ist genauso gut und schnell! :)

• Danke
Reaktionen: M--G
Ist sogar schneller.:biggrin:
Zumindest beim Mate 10 Pro.Ich hatte mal aus versehen ein Quick Charge Ladegerät bei Amazon bestellt anstatt ein normales und verglichen mit dem Super Charge Ladegerät. Sind alle Original von Huawei gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@M--G Unterstützt das Mate Quick Charge? Wenn nicht ist es klar das es langsamer ist. Das Mate muss ja auf 9V und 1.67Am umschalten das kann das Netzteil nicht selber machen.

@Julian92
Wie benutzt man den normalen Modus? Oder benutzt du einfach ein nicht kompatibeles/normales Ladegerät?

@-Mike- Man kann leider nicht wie bei Samsung das Schnellladen ausschalten.
Ich benutze wenn ich nicht schnellladen will, ein Samsung Netzteil dann lädt es nur mit 5V und 2Am also 10Watt. Das reicht wenn man über Nacht lädt! :)

• Danke
Reaktionen: -Mike- und EdleRatte
@hulkhardy1 Weißt du wie lang das laden dann ungefähr dauert?

@M--G Ja dann ist es klar, das Verlinkte hat nur 18Watt und das original Huawei 22.5 Watt!
[doublepost=1523716489,1523716396][/doublepost]@EdleRatte Ohne Schnellladen? Ich schätze so 2 1/2 Stunden. Hab ich aber noch nicht gemessen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
@hulkhardy1
Er hat Schnelladen aber angezeigt.
Ich habe es allerdings zurück geschickt und ein normales gekauft da ich Super Charge nicht dauernd nutzen möchte. Ich nutze das nur wenn es schnell gehen muss.

Finde einfach die Option nicht das Always on Display auszuschalten... kann mir wer weiterhelfen?
Glaube ich bin blind:biggrin:

Das ganze heißt "Immer Informationen anzeigen".

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Zomby90
Sagt mal, was bewirkt eigentlich die Option "Dual SIM LTE?"in den SIM Karten Einstellungen?

IMG_20180417_201128.jpg

@oxeye Das du auf beiden LTE hast, also auch Dual VOLTE!

• Danke
Hm, immer wenn ich es aktiviere, kommt die Meldung, daß LTE bereits aktiviert sei. Darum etwas seltsam.

Hat man jetzt eigentlich nach Registrierung 3 Jahre Garantie?

@romeon Nein das gibt es nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: romeon
schade, thx :)

• Danke