Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wilder Wein: Wie geht das denn genau mit den Schriftarten ändern? Danke

@Wilder_Wein Ich hab ein paar Schriften durch probiert und manche sind größer andere kleiner. Musst ein wenig testen! :)

@Schneezeit schau mal wurde in den letzten Beiträgen erklärt

Arbeitet Ihr eigentlich auch ausschließlich mit der externen Navigationsleiste?
Ich finde das so genial gelöst, sieht cool aus und vergrößert die Ansicht.

Jap hat zwar etwas Eingewöhnung gebraucht aber hatte das nach 2 Tagen inne. So sehr das ich auf meinem Galaxy Tab S2 auf dem Homebutton rumgewischt habe xD

• Danke
Reaktionen: HCD
Wischen tue ich kaum, kurzer oder etwas längerer Klick...zu 95% komme ich so klar.
Total geil und schön anzusehen obendrauf.

Die Umgewöhnung gelingt nach kurzer Zeit. Da hatte ich mit dem Fingerprint anfangs mehr zu "kämpfen". Vom Mate 10 pro kommend wollte ich zuerst immer auf der Rückseite entsperren!

@Schneezeit
Einfach länger auf das App Design Icon drücken dann kannst du die Schriftart ändern.

• Danke
@The_Rock01 Neben der tollen Kamera ist der bessere Akku ein Grund vom S9+ zum P20 Pro zu wechseln. Ich spiele und surfe viel nach 12 Std Betrieb und 5 Std DOT muss mein S9+ ans Ladegerät. Da hält das P20 Pro deutlich länger durch. Aber ich kann mich trotz des mittelmäßigen Akkus nicht vom S9+ trennen.
Schade das das P20 nicht IP68 zertifiziert ist da kann man als Zweitsmartphone auch das P20 Lite nehmen da hat der Akku eine enorme Ausdauer viel besser als beim P10 und optisch erkennt man nur beim 2 Blick Unterschiede zum P20.
Es gibt vom P20 Lite einige Tests im Web obwohl die selbe Hardware wie beim Mate 10 Lite verbaut ist läuft das P20 Lite flotter liegt an der Software da Android 8.1 drauf ist beim Mate 10 Lite nur 7.0

Zuletzt bearbeitet:
Werde das s9plus neben dem p20pro behalten so kann ich immer das nutzen worauf ich grade Lust habe.

Nettes Feature. Wenn man seine Heimatstadt verlässt, wird auf dem Homescreen immer das Wetter sowie die Uhrzeit von der aktuellen Stadt sowie der Heimatstadt angezeigt. Sehr cool.

Ansonsten ist mir die letzten Tage noch die wirklich sehr gut Sprachqualität im Vergleich zum iPhone aufgefallen.

• Danke
Kann man die Symbole oben irgendwie vergrößern?

Mich würde interessieren ob ich die Symbole auf dem Homescreen ohne Launcher verkleinern kann. Bin noch unter der 40 und Brauch keine Übergröße

Also ich wüsste jetzt keine Möglichkeit außer das Raster zu ändern

Kann man eigentlich auswählen, welche Symbole auf welcher Seite der "Notch" dargestellt werden?
Oder passiert das immer automatisch, sodass auf beiden Seiten immer in etwa gleich viel sind?

soul schrieb:
Mich würde interessieren ob ich die Symbole auf dem Homescreen ohne Launcher verkleinern kann. Bin noch unter der 40 und Brauch keine Übergröße
Ich glaube nur mit einem anderen Launcher.
romeon schrieb:
Kann man eigentlich auswählen, welche Symbole auf welcher Seite der "Notch" dargestellt werden?
Oder passiert das immer automatisch, sodass auf beiden Seiten immer in etwa gleich viel sind?
Kann man (noch) nicht selber wählen. Links erscheint alles, was mit dem Netz oder WLAN zu tun hat glaube ich

• Danke
Reaktionen: soul und romeon
die Symbole auf dem Homescreen kann man nur mit einem anderen Launcher verkleinern - dieser ist beim Huawei meiner Meinung nach eh Pflicht. Ich bin im Übrigen über 40 und brauche trotzdem keine solch großen Symbole........

Die Symbole und die Schriftgröße in der Statusbar hingegen empfinde ich als viel viel zu klein - neben mir liegt das S9 Plus und das Pixel 2 XL, die beiden anderen kann ich ohne Probleme ablesen........da hilft scheinbar nur Root

Gibt es beim P20 Pro den Ansichtsmodus unter Display Einstellungen nicht mehr? Damit verändert sich auch die Größe der Icons
Screenshot_20180414-133812.jpg

Lässt sich bei p20pro wie beim s9plus die onacreen rasten ausblenden ?

• Danke
Reaktionen: burner8 und The_Rock01
@symphatico
@The_Rock01 ja und dann unten den Fingerprint mit den Gesten belegen!

• Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01