Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne bescheidene frage. Ich bin nach über 10 Jahren Apple rüber gewechselt zum p20 Pro und bereue es keineswegs, aber mir fehlt 1 feature. Wenn ich auf die statusleiste getippt habe, war ich sofort am Anfang der Seite. Gibt es sowas für Android oder auch direkt bei Huawei in den Einstellungen? Habe das wenn nicht gefunden.

Danke im voraus

Kann mir jemand sagen, ob man die App-Symbole auch einheitlich darstellen kann (wie zB bei Samsung oder LG)?

@AssMan Glaube mit dem Huawei Launcher geht das nicht. Finde es auch nicht schoen, dass die Symbole unterschiedliche Formen haben koennen. Wenn du z.B. zum Nova Launcher wechselst geht das.

• Danke
Reaktionen: AssMan
Freue mich immer mehr auf mein p20pro

• Danke
Reaktionen: romeon
D3RB83 schrieb:
Mal ne bescheidene frage. Ich bin nach über 10 Jahren Apple rüber gewechselt zum p20 Pro und bereue es keineswegs, aber mir fehlt 1 feature. Wenn ich auf die statusleiste getippt habe, war ich sofort am Anfang der Seite. Gibt es sowas für Android oder auch direkt bei Huawei in den Einstellungen? Habe das wenn nicht gefunden.

Danke im voraus
Ohne Root kaum bis kein Zugriff auf die Leiste, außer was der Hersteller zulässt.

Dafür hat ein Apfel auch nur einen Homebutton und Zurück gibt es nur softwareseitig, meist eben am Anfang der Seite.

Die Usability ist sicher (um)gewöhnungsbedürftig. Ich gebe zu, das Feature könnte mir auch bei Android gefallen.

• Danke
Reaktionen: D3RB83
D3RB83 schrieb:

Danke im voraus
Gibt es leider nicht, aber dafür scrollt man bei Android auch deutlich schbeller. Versuch m heftig mit dem Finger nach unten zu wischen, das geht eigentlich immer zackig.

Gibt es eigentlich noch keinen Akku Thread?

Akkuthread

@soul

Du hast sogar da reingeschrieben

• Danke
Reaktionen: soul
@yoomy: Der Nova ist schon ein guter Launcher, aber das Design der Ordner sagt mir ganz und gar nicht zu. Sehr schade, dass Huawei nicht diese Option bietet. Uneinheitliche Symbole sehen meiner Meinung nach immer aus wie Flickwerk...

The_Rock01 schrieb:
Freue mich immer mehr auf mein p20pro

kannst Du auch, wobei ich auch sage, es gibt zwischen dem S9 Plus und dem P20 Pro keinen Gewinner - ich habe jetzt beide hier in Benutzung und kann "swagtab" bis auf ein paar Kleinigkeiten nur zustimmen.

Das P20 liegt wirklich um einiges besser in der Hand, was heftig beim P20 Pro ist, ist die Entsperrgeschwindigkeit, ich finde das fast schon abartig - da kann das S9 nicht im geringsten mithalten. Der Sound ist bei beiden gut, meiner Meinung nach beim S9 Plus aber noch mal einen ticken satter und voller, da haben sie wirklich einen guten Job gemacht. Über die Kameras möchte ich nichts sagen, darüber kann man genug lesen - mal ist die Eine vorne, mal die Andere. Der Punkt, wo ich das S9 klar vorne sehe, ist das UI, das ist bei Samsung mittlerweile echt schick und aufgeräumt, zudem bringt es viele sinnvolle Einstellmöglichkeiten mit, es ist das erste Smartphone, welches ich ohne den Nova nutze - beim Huawei undenkbar. So lächerlich es klingen mag, am meisten störend ist für mich das UI und die Statusleiste, die Schrift ist so blass und alles so klein, dass ich es ohne Brille nicht lesen kann. Das war bisher bei noch keinem andere Smartphone der Fall - wer noch jung ist und anständige Augen hat, der kann das lächelnd überlsen. Früher konnte man das übrigens bei Huawei ändern...

Alles in allem 2 sensationelle Smartphones, am Ende wird denke ich der Bauch entscheiden müssen....

Die Schriftgröße kannst du ändern oder die Schrift auch austauschen

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Das s9plus bleibt neben dem p20pro als mein zweit Handy
So muss ich mich nicht entscheiden und habe beide

@Homie1990

also die Schriftart habe ich noch nicht gefunden, wo kann man diese ändern?

Die Schriftgröße kann man zwar ändern, aber die Statusleiste bleibt davon unberührt. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread wo sich andere über die schlechte Lesbarkeit beschwert haben, seit EMUI 8 kann man daran scheinbar nichts mehr ändern - echt ärgerlich.

Die Designs App gedrückt halten, dann öffnet sich ein Untermenü. Ist etwas versteckt. Musst dir dann halt ein Design mit einer anderen Schriftart laden oder schauen ob du EMUI 8 kompatible findest

• Danke
Reaktionen: EdleRatte, Wilder_Wein und HCD
@Homie1990 toll da sind aber nur zwei zur Auswahl! :(

danke für die Tipps, bei EMUI 8 kann man die Schriftarten nicht mehr ändern, steht auch in seiner App - leider

Ich bin ehrlich, das P20 ist ein Klasse Gerät, aber die UI ist eine Katastrophe, Benachrichtigungen, die Statusleiste und die Toggle-Bar sind so überhaupt nicht meins......

Nein bei EMUI 5. Ich habe es mit EMUI 8 getestet, klappt ohne Probleme. Vereinzelte Schriftarten können aber auch Probleme machen, da muss man einfach schauen ob überall alles normal lesbar ist

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
so, habe es probiert und es funktioniert auch, die Schriftarten kann man also ändern - aber die Schriftgröße müsste man ändern können und das funktioniert in der Statusleiste leider nicht, oder hast Du eine Idee?

@Homie1990 Super Danke! Jetzt kann man auch die Anzeige in der Nouch richtig lesen! :) :) Anhang anzeigen 627146

Anhänge

• Screenshot_20180413-143521.jpg
    Screenshot_20180413-143521.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 245