Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ramboss

- der Unterschied ist deutlich
- hast du noch 7.xx drauf bleib lieber Beim Mate 9, die Benachrichtigungsbugs wiegen die Kamera nicht auf.

Grüße

Also wenn einem das S9 gefällt, würde ich nicht wegen der Kamera wechseln. Ich finde die Samsung Geräte schon immer hässlich von daher kommt das für mich nicht in Frage.

Bin auch am überlegen vom HTC U11 auf das P20 Pro zu wechseln,aber leider hällt mich die schlechte Qualität bei Videos davon ab,beim HTC U 11 ist sie auch nicht überwältigend,aber irgendwie finde ich die Videos besser ,als die des P20 Pro.

jeder gewichtet anders. Für mich - und nur für mich - ist der Fingerabdrucksensor hinten wie beim S9 oder vielen anderen ein absolutes Unding. Für ein Drittel des Preises würde ich die Dinger nicht kaufen. Deshalb wollte ich eigentlich auf das S10 warten, es wird unter Garantie den Sensor im Display haben. Das P20pro war eine totale Überraschung für mich.

Ist man in Sachen Sensor flexibler, ist es meiner Ansicht nach ziemlich egal, zu welchem "Flaggschiff" man greift. Wechseln würde ich sicher nicht, wenn ich schon ein aktuelles "Flagschiff" wie S9 oder Pixel 2 hätte. Da müsste mir schon sehr langweilig sein oder aber wenn ich mich von etwas wirklich Wichtigem irl ablenken möchte ;). Momentan habe ich noch ein 3T und da ist eben jeder Wechsel zwecks Kameraqualität ein Gewinn, auch wenn die restliche HW bei OnePlus hinsichtlich Speed fast immer überragend ist.

The_Rock01 schrieb:
Bin immer noch stark am überlegen vom s9plus zum p20pro zu wechseln.
Meint ihr das lohnt sich nur für die Kamera? Den das ist der Grund warum ich wechseln würde. Der Nacht modus.
Auf keinen Fall, wenn Du gerne Videos drehst.
Videos sind beim Pro absolute Grütze, und ich weiß wovon ich spreche, denn das Pro liegt hier.
Mein iPhone 8 macht um Welten bessere Videos.
Ansonsten ist das P20 Pro ein richtig geiles Smartphone, und wären die Videos vernünftig, wäre ich vielleicht umgestiegen.

• Danke
Reaktionen: steven83 und RS1977
romeon schrieb:
Oder gebraucht wieder verkaufen. Wenn es momentan noch den Bose dazu gibt, käme man bei einem getrennten Verkauf wohl noch null auf null raus.

soul schrieb:
Kann aber teuer werden, wenn Du finanziellen Ausgleich leisten musst, Du hast das Gerät ja offenbar bereits verwendet
Evtl kannst du es verkaufen und bei Vodafone die bose Aktion wahrnehmen.

Moment mal. Ich habe am 07.04. das neue Gerät bestellt und wusste da noch nichts von der Bose Aktion. Hatte gestern gelesen, dass die nur bis zum 06.04. ging. Kann man das jetzt etwa doch immer noch gültig machen?

Bei Vodafone sollte es wohl noch gehen aber nur Single sim, bitte beachten falls relevant.

Vielen Dank, @romeon.
Ich habe das tatsächlich über Vodafone bekommen. Muss mich mal erkundigen, ob ich was bestimmtes dafür tun muss um die noch zu bekommen :)

The_Rock01 schrieb:
Bin immer noch stark am überlegen vom s9plus zum p20pro zu wechseln.
Meint ihr das lohnt sich nur für die Kamera? Den das ist der Grund warum ich wechseln würde. Der Nacht modus.
Ein viel schwerwiegenderer Grund für einen solchen Wechsel wäre für mich die viel bessere Performance des Huawei. Hatte das S9+ exakt 1 Woche. Das ging ja mal gar nicht.

Nordwetter schrieb:
Bin auch am überlegen vom HTC U11 auf das P20 Pro zu wechseln,aber leider hällt mich die schlechte Qualität bei Videos davon ab,beim HTC U 11 ist sie auch nicht überwältigend,aber irgendwie finde ich die Videos besser ,als die des P20 Pro.
Überlege es dir gut. Habe beide Geräte hier, das U11 kann immer noch dermaßen gut mithalten, das ist Klasse. Die Kamera ist nach wie vor eine der Besten am Markt. Sie rauscht zwar bei Lowlight etwas mehr, bildet dafür aber auch feinere Details ab.

Bleibe aber nun beim Huawei 20 Pro, da hier die Kamera ebenfalls super ist (Videos noch nicht getestet) und der Akku, das Display sowie die Lautsprecher wirklich überzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Dana_X schrieb:
@Ramboss

- der Unterschied ist deutlich
- hast du noch 7.xx drauf bleib lieber Beim Mate 9, die Benachrichtigungsbugs wiegen die Kamera nicht auf.

Grüße
Danke für die Antwort.

Habe mir jetzt das Huawei p20pro zum testen bestellt ist es viel besser bleibt es als zweit Gerät

Funktioniert bei euch der Google Newsfeed?

@soul Zuerst nicht. Dann ein wenig in den Einstellungen rumgesucht und gespielt und irgendwann ging er dann.

In den Einstellungen habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Bisher hilft es Mal nicht.

Obiger Link zur Änderung der Statusbar bei gerösteten geraten, ist mir nicht ganz klar?

soul schrieb:
Funktioniert bei euch der Google Newsfeed?
Bei mir nicht: deinstalliert, geht. Aktualisiert, geht - aber nur ein paar Minuten, dann ist wieder alles weiss, ich kann einstellen, was ich will... :/

Mein geliebtes Mate 10 pro wurde gerade abgeholt, verkauft!
Nun noch die Bose Kopfhörer erhalten und gut ist. Die werde ich wahrscheinlich behalten, ein Verkauf für 250 Euro oder weniger kommt für mich nicht in Frage.

Der Huawei-Bose Status hat sich noch nicht verändert, es wird weiterhin geprüft.

schöner Akku Vergleich...

• Danke
Reaktionen: HCD
@starbase64 Mich wundert das, dass S9 plus solange mitgeholfen hat. Aber ich denke es war vielleicht die SD Variante.