Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kev946
Habe ich auch, aber der dongle ist immer dabei und steckt bei mir in fast jeder Tasche (3 Stück). Meine Familie und Freunde danken es mir wenn ich mal ein Film oder Bilder denen unkompliziert auf ihre Medien übertragen kann.
[doublepost=1523210702,1523210512][/doublepost]@Rakon
USB Sticks ohne USB c hat jeder. Ist halt ne Geld Frage und persönlicher muß haben Punkt.

wieso der ja doch USB C!
da brauch ich nur den Stick so wie er ist, einfach anstecken und fertig

@Rakon
War dumm geschrieben, klar. Bezog es nur auf den dongle als Adapter.
USB c Sticks hat nicht jeder....
Sorry, hab heute zwei Bier in praller Sonne getrunken:flapper:

• Danke
Reaktionen: Frankithepug und romeon
Die USB Sticks passen halt meistens nicht wenn das Gerät in einem Case steckt. Ich finde zudem einen Adapter und eine Micro SD universeller und günstiger.

@kev946
Meine Familie kann auch nicht ein und aussteigen wenn ich mein Auto in der Garage parke:blink:

Tja. Besseren Parkplatz kaufen oder halt einen vernünftigen Stick oder Adapter.

• Danke
Reaktionen: Insel01
@carsten20de Ja, gerade durch Zufall entdeckt

• Danke
Reaktionen: carsten20de
Wie ist es eigentlich mit der Garantie? Geht das wie bei Google nur über die imei oder nur mit Rechnung?

@Insel01 Das hat aber nur was mit dem Weißwert zu tun und nichts mit dem Schwarzwert und der Farbdarstellung oder?

@Technikfreund83
War nicht ernst gemeint. Bei mir sieht es gut aus.
Habe das M10P auch und bin wirklich zufrieden mit den Displays. Vor allem jetzt bei Sonnenschein und Auto Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Ist ja auch ein tolles Display, gar keine Frage. Aber mir hat es persönlich vom P20 besser gefallen. Und ich habe das P20 und P20 Pro in 3 Läden mit einander verglichen.

Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. :)

@Technikfreund83
Ich mag die grellen Scheinwerfer nicht die bei Saturn und co direkt über den Smartphones strahlen.

Komisch. Scheinwerfer waren weit und breit nicht zu sehen.

Desweiteren war ich noch im Vodafone und Telekom Laden. Das ist es eher dunkel als hell.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Insel01
steven83 schrieb:
Aber damit erfüllt ja ein Smartphone seinen Zweck nicht richtig, oder?
Ich meine, es ist doch dafür da, das ich Benachrichtigt werde wenn eine Message einer gewünschten App vorliegt.

Das hat mich damals beim P8 lite und Honor 7 schon tierisch genervt

Darum war das P8 mein letztes Huawei/Honor. Das aggressive RAM und Akkumanagement ist nix für mich. Entweder ALLE Apps funktionieren wie sie sollen oder man lässt es bleiben.
Vor allem wenn man z.B. Apps drauf hat die eigentlich permanent auch bei Screen off weiterlaufen sollen.

AlfredENeumann schrieb:
steven83 schrieb:
Aber damit erfüllt ja ein Smartphone seinen Zweck nicht richtig, oder?
Ich meine, es ist doch dafür da, das ich Benachrichtigt werde wenn eine Message einer gewünschten App vorliegt.

Das hat mich damals beim P8 lite und Honor 7 schon tierisch genervt

Darum war das P8 mein letztes Huawei/Honor. Das aggressive RAM und Akkumanagement ist nix für mich. Entweder ALLE Apps funktionieren wie sie sollen oder man lässt es bleiben.
Vor allem wenn man z.B. Apps drauf hat die eigentlich permanent auch bei Screen off weiterlaufen sollen.

Das trifft es genau, denn alle Huawei Handys haben das Problem. Leider.
Und die Kritik prallt an denen ab wie eine Tomate an einer Steinwand.

Zum Thema WhatsApp / Telegram: leider wird die App nach einiger Zeit wohl doch im Hintergrund beendet. Egal, ob man sie als Ausnahme im Akkumangement definiert hat, oder nicht. Die Status-LED funktioniert, solange WhatsApp/Telegram wirklich im Hintergrund läuft.

Das RAM-Management ist also immer noch viel zu aggressiv. Auch der Google-Feed funktioniert nicht, ohne das man das Google-App-Update entfernt, den Feed aktiviert und danach wieder die App aktualisiert. Das scheint nach einem Wechsel des Themes wieder notwendig zu werden.