Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich interresiert: hat das P 20 PRO echte Stereolautsprecher, oder nur wieder hoch und bass-mittel auf eigene Speaker aufgeteilt!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher
Ist ja nicht so, dass man bei ebay Kleinanzeigen 290€ dafür bekommt :)

@Darkpassion Das wusste ich bis dato noch nicht.
[doublepost=1523119321,1523119150][/doublepost]@alexandre Zu viel habe ich für 480€ angeboten bekommen.
Kann aber auch vielleicht daran liegen dass in Köln mehr Angebote sind.

alexandre schrieb:
Unfassbar, ich wäre gar nicht darauf gekommen, jetzt schon bei Kleinanzeigen zu schauen. Aber tatsächlich: das P20 (nicht Pro) neu für 550 Euro. Wahnsinn.
Bekommt man auch schon für unter 500€.
Bei Ebay auch schon für 529€

Kann jetzt schon mal sagen, dass mir die Kamera und die Performance des Pixel 2XL viel besser gefällt.
Ich denke das Ding wird einen neuen glücklichen finden...

• Danke
Reaktionen: soul
@Yiruma Wo denn für 500?

Hallo, habe heute ein pro gekauft in blau und muss sagen mir gefällt nicht nur die Kamera. Auch die Lautsprecher sind sehr gut.

Der erste Tag ist um. Hab mit dem Pro eine Runde durch die Stadt gedreht.
Das Always-On-Display war selten zu erkennen und wird bei mir wohl höchstens abends als Uhr auf dem Nachttisch dienen.
Das Display selber war auch bei Sonne gut zu lesen und gefällt mir richtig gut.
Lautstärke und Klang beeindrucken mich ziemlich. Meine kleine Teufel-Lautsprecherbox (BT) kann da nicht mithalten finde ich.
Die Kamera ist für mich spitze ... die macht alles allein und das Ergebnis ist besser als wenn ich irgendwas selbst einstellen müsste (hab nämlich null Plan) ;)
Da ich sehr kleine Hände habe hatte ich "angst" da es nochmal grösser ist als das P Smart. Aber es liegt wirklich sehr gut in der Hand.
Trotzdem brauche ich beide Hände um es bequem zu bedienen auch wenn man den Bildschirm "klein" machen kann.
Wenn ich es mit links halte kann ich entweder unten greifen damit der Daumen den Fingerprintsensor erreicht oder oben um an die Lautstärkewippe zu kommen.
Zur Notch war ich "unentschieden" ob sie mich stört. Aber der Kontrast Schrift/Symbole zum Hintergrund war im Schnitt eher unleserlich.
Deswegen hab ich sie jetzt "ausgeblendet".
Bloatware (also Apps, die ich runterschmeisse) fand ich recht moderat. Nur beim Providersetup hätte ich nicht erlauben sollen die "Einstellungen" automatisch zu
holen. Da hat Vodafone dann zugeschlagen und mich "zugemüllt". Aber da kann Huawei ja nix für ;)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. 900Euro wert? Wahrscheinlich eher nicht. Preis/Leistung beim P20 find ich "angemessener".

• Danke
Reaktionen: labaer68, raecher, Taini18 und eine weitere Person
Ja schon, aber p 20 ist nicht wasserdicht hat kein oled, und nochn paar Sachen mehr die mir gerade nicht einfallen wollen.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Moin,
weiß einer wo ich beim P20 pro die Anzeige der Uhrzeitanzeige beim abgeschaltenen Display aktiviere?
Oder gibt es so etwas nicht ?

Sicherheit und Datenschutz > Bildschirmsperre und Passwort > Informationen immer anzeigen

Screenshot_20180408-130225.jpg

@Rakon: Das Oled Display vom P20 Pro bringt mir aber nicht viel, wenn mir das IPS vom normalen P20 insgesamt besser gefällt. Ich meine das ist zwar immer subjektiv betrachtet, aber ich scheine nicht der einzige zu sein der den Eindruck hat:

Weißwert des Displays

Hat das Pro wieder ein Screenoff Software widget wie bei den P10 und P9 Modellen?

@Technikfreund83
Folie=Beigewert.

Hallo Leute!

Da ich am 10 Mai auf die High End in München fahre, will ich mein zukünftiges P20 Pro natürlich mitnehmen, zum Ausgiebigen Fotografieren.
Da das P 20 Pro ja über keine SD Karte mehr verfügt, jetzt meine Frage: Kann ich einen USB 3 Stick anschließen, und da meine Fotos speichern?

@Rakon
Jo, über OTG Adapter auch.

• Danke
Reaktionen: Rakon
Ahhh SUPI! ich hoffe auf Amazon krieg ich sowas.

@Rakon
Saturn, 9,95€ OTG Adapter. Dann kannst jeden Stick oder Festplatte anschließen.
IMG_20180408_194956.jpg

• Danke
Reaktionen: Rakon