Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:) Gestern habe ich wohl Glück gehabt bei Saturn das ich ein P20 Pro dort erwerben konnte, seit heute morgen steht nämlich am Erscheinungstag Abholbar. Dasselbe bei Mediamarkt jetzt. Gestern war es direkt abholbar ohne diese Einschränkung.

PS. Gerade die Versandmitteilung über das blaue P20 Pro von 1&1 bekommen. Sollte dann auch Morgen da sein, dann kann ich direkt 2 x für die Bose Registrieren, einmal früh und einmal Nachmittags. Max. 2 pro Teilnehmer kann man ja machen....

Und wieso hast Du 2 p20?

Laut o2 steht dort leider noch, in Bearbeitung beim Lieferstatus. Hoffe das morgen eine Überraschung da ist, sonst hat sich das bestimmt erledigt, mit den Bose.

@soul da das andere für meine andere Hälfte ist :)

• Danke
Reaktionen: soul
@G1Fanatic selbe Spiel hier mit o2. Aus der meinen Bestellungen in der Vergangenheit hab ich gesehen das, erst Email kommt das es bearbeitet wird, ein Tag später das es Versand wurde (immer erst abends kam die Mail) dann am nächsten Tag war es da. Also Kopf hoch und Samstag kriegst du auch noch Kopfhörer.

Hier noch ein Vergleich zwischen S9+ und dem pro:
Für meinen Geschmack relativ objektiv gehalten, da er auch andere empfiehlt und selbst ein Pixel 2 nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bernd82 schrieb:
Das P20 Pro ist echt mal ein interessantes Phone. Hier aber mal drei Fragen die ich mir nach dem durchlesen aller Kommentare letzlich noch stelle:

1. Wie sieht es mit Makrofotografie aus, also Fotos aus unmittelbarer Distanz direkt vor der/den Linsen?
2. Kann die Kamera Infrarot wiedergeben oder gibts hier einen IR-Filter wie beispielsweise bei den iPhones? (Grund: Lichtschranken auf Arbeit mal eben schnell auf ihre Funktion prüfen)
3. Gibt es eine bequeme Möglichkeit von Haus aus, das Blitzlicht als Taschenlampe zu benutzen, beispielsweise per Tastendruck?

Noch bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S5 mit Custom-ROM auf Basis von 8.1, aber das Phone hier wird wohl das nächste sein - nicht zuletzt auch wegen der oft verwendeten Infrarotdiode.

1. Sollte die AI automatisch erkennen

2. Kann ich leider nicht beantworten

3. Du kannst zum Beispiel im Sperrbildschirm von unten nach oben wischen, dann hast du Schnellzugriff auf einen Rechner, Barcode Scanner oder eben auch Taschenlampe

@burner8 Nimm einen USB C Stick der kostet 40 Euro bei 64 GB. Da kannst alle Daten sichern und schnell wiederherstellen.

Das ist abr auch suboptimal. Den will man auch nicht immer mitschleppen. Uns sollte das Gerät durch einen Defekt nicht mehr hochfahren, komme ich so an die Daten auch nicht mehr ran.

und wisst ihr was, im Grunde sind mir das ganze für und wieder erstmal egal, ich freu mich wie bolle aufs neue Handy und wenn GLS nicht versaut, kann ich es morgen abholen und der Tag ist damit gerettet, komme was wolle.
Wollte ich nur mal sagen :lol:

• Danke
Reaktionen: Queeky und anil44
ich hoffs für dich, und freu mich für dich! ich kann meins erst am 16. holen:sad:

also im Versand ist es, lasse es mir zum Telekom Shop schicken, wusste nicht wie arbeite und die haben länger auf als die Post, also denke ich werde es morgen haben

ich hoffe du berichtest ausführlich^^ Vor allem will ich wissen ob die Stromparmassnahmen immer noch so stark restriktiv sind. und ob die Benachrichtigungs LED auch bei Whattsapp funzt.

werde ich machen, wenn alles klappt, kann ich morgen berichten, auch paar Fotos und sowas, gut Akku muss man sehen, aber denke das geht auch schnell, hab bis jetzt S7e und werde da schnell feststellen wie ich über den Tag oder länger komme

Sowohl iKnowReview als auch Technikfaultier und Co (Netzwerk von DiviMove) bekommen die Geräte von Huawei/Honor IMMER deutlich eher und kostenlos. Das sind dann selten "nur" Leihgaben. Aber das hat natürlich KEINEN Einfluss auf deren Ergebnisse ....

@Rakon
Gib mir mal ein Testszenario, denn EMUI schmeist auch in 8.1 die Apps noch relativ schnell aus dem Speicher. Zum Thema WhatsApp kann ich zwar nichts sagen, mit Telegram funktioniert die LED aber.

andyge1985 schrieb:
Ist emui im akkumanagement immer noch so aggressiv das es teilweise WhatsApp unterbindet und Nachrichten verspätet kommen? Hatte damals viele Probleme damit

Nicht mehr ganz. Die Standard Apps wie div. Messenger kommen durch. Aber es gibt immer noch Apps bei denen keine Meldungen usw. durchkommen. Das bekomme ich beim P10 meiner Frau noch mit.
[doublepost=1523003522,1523003343][/doublepost]
Bernd82 schrieb:
3. Gibt es eine bequeme Möglichkeit von Haus aus, das Blitzlicht als Taschenlampe zu benutzen, beispielsweise per Tastendruck?

Sollte wie beim P10 (und in Android jetzt Standard ist) über die Schnelleinstellungen (Leiste runterziehen) möglich sein.

Meins ist in Zustellung mit Kurier von der Telekom. Mal sehen wann er klingelt...

Und angekommen [emoji4]

• Danke
Reaktionen: soul und Bundesloser
Bei eBay Kleinanzeigen gehen sie schon mit Rechnung und neu verpackt für 700€ weg.
Wenn ich es für 650€ bekomme hole ich mir eins.