Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Lieferumfang ist ja eine Schutzhülle mit angegeben. Ist damit die Schutzfolie auf dem Display gemeint, oder tatsächlich eine Hülle? Und falls da eine Hülle dabei sein sollte, weiß man da irgendwas drüber?

So mein Pro gerade bei Saturn geholt, in der Farbe Midnight Blue, von Werk ist schon eine Schutzfolie drauf. Dann kann ich ja mein Glück am Freitag morgen mit der Bose Registrierung versuchen.

• Danke
Reaktionen: Sterny90 und romeon
@cyber72 Ist die Hülle durchsichtig?

@Taini18 ja die Hülle ist durchsichtig.

Lassen sich die App-Symbole eigentlich auch einheitlich darstellen (wie zb bei Samsung oder LG) und aus welcher Art Glas ist das Display?

Kann man eigentlich wieder Apps die noch in 16:9 Format sind für das P20 Pro strecken so wie das man bei Samsung und LG machen kann?

Sooo ich war auch gerade bei Saturn und konnte mein P20 Pro in Empfang nehmen. Gerade richtet es sich noch ein und ich bin echt gespannt. Der erste Eindruck ist richtig gut und ich denke das Gerät wird richtig viel Spaß machen. Was mir besonders gefällt ist das klare Display. Die Farben wirken richtig natürlich im Vergleich zum Galaxy S8

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Bei dem P20 pro ist ja eine Display Folie drauf, ist das Display selbst so Kratzanfällig? Mir geht die Folie jetzt schon auf dem Keks. Man seht die Schlieren darauf.

Ganz ehrlich, ich habe nie eine Hülle um meine Smartphones die Hülle ist OK aber ist nicht die hochwertigste. Vom ersten Eindruck her.

Geht mir auch so. Aber auf Reisen zb hab ich ganz gern ne günstige Hülle dabei. Aber ans9nsten sehe ich das wie du — nur nackig ist das ware :)

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Ist emui im akkumanagement immer noch so aggressiv das es teilweise WhatsApp unterbindet und Nachrichten verspätet kommen? Hatte damals viele Probleme damit

Hab heute überraschenderweise mein P20 Pro aus der Vertragsverlängerung von Vodafone erhalten, also morgen um Mitternacht Mal eben aufstehen und registrieren für die Kopfhörer :lol:

Einrichten werde ich es frühestens am Wochenende.
Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist dass das Display erkennbar in die Länge gezogen ist im Gegensatz zu meinem P9 Plus.
Wenn ich die selben Websites aufrufe, ist zwar nach unten mehr zu erkennen, die "Fenster" sind aber erkennbar schmaler und dadurch insgesamt kleiner.

Befindet sich neben der obersten Folie noch eine "normale" Folie auf dem Display?
Habe ich bisher noch nicht abgezogen.

Hab mir schon Panzerglas und ne dicke Hülle bestellt, nutze immer "Outdoor"-Hüllen.

Ich habe nach dem Desaster heute Mittag kein Austauschgerät bekommen. Es wäre noch eins dagewesen, dann hätte ich aber keine 14 Tage Fernabsatzwiderruf gehabt. War mir das Roulette-Spiel nicht wert. Da hätte ich dann nämlich beim Austauschgerät mit ein paar Pixelfehlern leben dürfen.

Das Display hat mir übrigens für die 10 Minuten testen sehr gut gefallen. Ich hab als Ersatz ein S9+ hier und mich nerven die abgerundeten Ecken jetzt schon wieder :D

• Danke
Reaktionen: time2focus und soul
Das P20 Pro ist echt mal ein interessantes Phone. Hier aber mal drei Fragen die ich mir nach dem durchlesen aller Kommentare letzlich noch stelle:

1. Wie sieht es mit Makrofotografie aus, also Fotos aus unmittelbarer Distanz direkt vor der/den Linsen?
2. Kann die Kamera Infrarot wiedergeben oder gibts hier einen IR-Filter wie beispielsweise bei den iPhones? (Grund: Lichtschranken auf Arbeit mal eben schnell auf ihre Funktion prüfen)
3. Gibt es eine bequeme Möglichkeit von Haus aus, das Blitzlicht als Taschenlampe zu benutzen, beispielsweise per Tastendruck?

Noch bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S5 mit Custom-ROM auf Basis von 8.1, aber das Phone hier wird wohl das nächste sein - nicht zuletzt auch wegen der oft verwendeten Infrarotdiode.

slind schrieb:
Es wäre noch eins dagewesen, dann hätte ich aber keine 14 Tage Fernabsatzwiderruf gehabt.
Das verstehe ich nicht. Was hat sie daran gehindert, dir das andere, identische zu deiner Reservierung zu geben?

Glaube das ist ein anderes Sortiment, das was er abholen wollte wurde extra für ihn dorthin geschickt.

Vermute ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nicht unbedingt. Ich habe schon öfter Sachen bestellt mit Marktabholung. Und ich bekam alle vom Markt. Wie sie es dann untereinander verrechnen, ist natürlich ihre Sache.
Und wenn beim Handy auch Geräte vor Ort verfügbar sind, schicken sie imo nicht erst noch eines dort hin. Aber das ist nur eine Vermutung ;)

Es war ja eben nur 1 Gerät vor Ort weil zu Marktstart die Kontingente begrenzt sind. Später wird das sicher anders aussehen.