Huawei P20 Pro: Allgemeine Diskussion

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bundesloser schrieb:
Genau, die Bose und die Zusage bekommt man erst nach Ablauf der Rückgabefrist. War bei meinem Cashback für das P Smart auch so.

Dann geht das Gerät vorher zurück... da hab ich ehrlich gesagt auch kein schlechtes Gewissen. Alles andere ist Bauernfängerei!

Das htc u12 wird wahrscheinlich zu groß und zu teuer, das Nokia 9 sehr viel später und ne wundertüte und das op6 wird wohl wieder die mit Abstand schwächste Kamera haben. ...

Das ist mir schon klar, wenn es sich um 1-2 Tage überschneidet ist es unglücklich. Nachdem was man hier bisher so gelesen hat, ist es ja deutlich über dem 30 Tagen bisher gewesen.

Entscheidend ist ohnehin nicht der Termin der Zustellung sondern der Bestätigung, dass man die Voraussetzungen für die Prämie erfüllt. Zumindest bei Samsung kam das immer recht zackig.

Wie ist hier die Erfahrung mit der Display Folie. Kann man die bedenkenlos abziehen ohne danach Ärger mit der Display Beschichtung zu haben? Beim p10 war das ja offenbar ein Desaster.

Zuletzt bearbeitet:
Eben das supersaf Video geschaut. Bin grade echt enttäuscht und überlege doch, auf das s9 zu setzen. Die cam scheint mir besser und den Akku Kamm ich notfalls kompensieren.

Problem auch: retourniere ich die Amazon Bestellung, hab ich noch die bose Registrierung an der Backe und ob das bei Huawei so einfach funktioniert den wieder zu stornieren?

Weiß jmd wann das nda für die kompletten testeberichte fällt?

Habe mir jetzt auch das P20 Pro bei Saturn bestellt. Ich kann es sogar morgen in Essen abholen. Bin gespannt.

Das Pro ist jetzt auch online bei Saturn sofort verfügbar

Hehe, ich meinte die unklare Lieferterminlage des plus. Hatte damals auch schon vorbestellt und dann von Februar bis Mai gewartet ;)

@symphatico ,ist der DxOMark eine unabhängige, vertrauliche, repräsentative Stelle? Ich gebe ehrlich gesagt nicht viel darauf, diese paar Punkte...jenachdem welche Kriterien man wie gewichtet kommen wieder andere Punkte heraus. Für mich macht die gebrandete Leica Cam immernoch die natürllichsten, naturgemässen Bilder. Was mir am meisten Wert ist. Die Phones sind recht dicht beieinander was guten Wettbewerb gibt für uns Konsumenten. Denke das wird in Zukunft rechten Schlagabtausch geben. Aber was alle Hersteller von einander abschauen ist die Preispolitik von Apple...jedes Jahr 100-200 Rubels mehr....eigentlich müssten die Geräte immer billiger werden. Wirklich eine neue Technik steckt ja nicht in den Phones sondern wurde nur weiter entwickelt..ob da die erhöhten Preise wirklich gerechtfertigt sind? Aber anscheinend wirds ja bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Apple kann sich diese Preise durch iOS erlauben im Android Bereich allerdings wird das nicht lange gut gehen denke ich, warum soll ich 900 € für ein P20 bezahlen wenn es ein OP 5t/6 deutlich günstiger gibt bei fast gleicher Leistung.

@Pat1896HSV ,iOS und Android nehmen sich in der Zwischenzeit auch nicht mehr so viel. Ok iOS ist ein Alleinstellungsmerkmal. Ich finde die ganze Preisentwicklung der Phones kann so nicht weiter gut gehen. Irgendwann muss man 10 Jahre ein Phone benutzen bis man sich ein neues leisten kann. Dies spüren die Hersteller ja jetzt schon.

Ich denke Pat hat eher darauf angespielt das Apple keine eigene Konkurrenz hat. Wer ein iPhone möchte mit iOS, der muss auch ein iPhone kaufen. Gut man hat dann noch die Wahl zwischen iPhone X und iPhone 8, aber das wars dann auch schon.

Wer ein Android Device möchte der hat nunmal eine deutlich größere Auswahl, und wenn da andere Hersteller mit Geräten um die Ecke kommen die ähnliche Ausstattung zu deutlich geringerem Preis bieten dann wird es irgendwann schwierig einen solch hohen Preis zu rechtfertigen.
Man kann mittlerweile aber auch beobachten das auch andere Hersteller langsam die Preise anheben da sie eben auch sehen das die Preise bei Samsung, Huawei und Apple gezahlt werden.

One Plus war auch mal als Flaggschiff Killer bekannt mit seinen günstigen Preisen, hier sind wir mittlerweile aber auch schon in hohen Preisbereichen angelangt. Das One Plus 6 soll ja mit 128GB in Europa wohl die 600€ Marke durchbrechen. Somit wären wir hier auch nichtmehr weit von einem normalen P20 entfernt.

• Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Stimmt aber wo ist der Sinn darin das 200 Euro Modell zb mit sd Karte auszustatten und das 5 mal so teuer Gerät muss mit festspeicher auskommen? Es bietet mehr Kamera Leistung aber weniger Platz diese zu speichern. Ich hätte mir das ps20 pro gerne angesehen aber seit dem s6 will ich nie wieder festspeicher haben.
Das ist das einzige negative das ich dem p20pro ankreide , und eventuell das der fingerprint nicht auf der Rückseite ist

Naja, ich hab im P Smart eine 200GB Karte drin ... 70GB belegt. (Meine komplette Musiksammlung). Das bedeutet von den knapp 110GB im P20 würden mir 40GB Spielraum bleiben ... das sind verdammt viele Kinderfilme fürs Auto ;)

Das mit dem fehlenden SD-Kartenslot ist mir auch schleierhaft (auch wenn mir die 128GB komplett ausreichen).
Aber gerade, dass der Fingerprint auf der Vorderseite ist hat mich zum P20 Pro und weg von Sony und Samsung gebracht.
Und nochmals bezüglich Fotos...Huawei hat wohl ein bisschen laut gebellt, revolutionär scheint die Kamera nicht zu sein. Im 4K-Videobereich sogar schlechter als die Konkurrenz, bei Bildern fällt die Kamera aber bestimmt nicht ab, zum Teil ist sie sogar besser als das was die Konkurrenz zu bieten hat. Und klar findet man immer mal wieder schlechtere Bilder, keine Kamera findet für jede Situation immer die richtige Einstellung.
Und preislich muss sich das P20 Pro ja nicht vor der Konkurrenz verstecken, im Gegenteil. Ich finde, da wird schon einiges geboten (natürlich sind die Preise allgemein zu hoch). Und wenn man den Gegenwert der Bose-Kopfhörer dazu rechnet (in der Schweiz kriegt man die ja auf sicher wenn man früh genug bestellt hat) ist das schon fast wieder ein Schnäppchen.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Eben nochmal im Telekom laden befummelt: ein Gerät war direkt mal defekt. Die Kamera zeigte streifen bzw Wellen an. Dachte es liegt am Licht, ein anderes Gerät war einwandfrei. Irgendwie dann auch nicht so cool als Aussteller.

Naja hab mich jetzt auf jeden Fall entschieden. Freitag wird es hoffentlich ins Büro geliefert und ich werde gleich versuchen es zu registrieren.

Dann ist entscheidend wie sich die cam bei mir im Alltag schlagen wird.

Wenn ich den böse für 250€ verkauft bekomme, wäre ich bei 650€ für das Gerät, was gegenüber dem s9+ dann ziemlich attraktiv wäre, insbesondere kurz nach Release.

Worst case wäre dann die Zusage für den bose, aber das Gerät taugt nicht und muss zurück... aber gut, die rücksendeadresse für den bose hat man schon in den agb. Im schlimmsten Fall zählt man also nur das Porto.

Ich Versuch das jetzt so und hoffe, dass mich Kritikpunkte wie die Schwächen, weichgespülten selfies sowie die schlechten 4K Videos nicht zu heftig tangieren.

Das Display ist toll und ich glaube sogar dass ich die notch nicht, wie ursprünglich gedacht, ausblenden werde. Sehe es ja beim iPhone.an gewöhnt sich tatsächlich daran.

Finde es nur schade das zurück und task switcher nicht rechts und links vom Fingerprint sind. Daher mal sehen wie ich die Bedienung nutzen werde.

Bin echt gespannt. 2 Tage noch!

• Danke
Reaktionen: Sterny90 und romeon
Habe das P20 Pro mal bestellt und hole es gleich bei Saturn ab. Werde dann berichten.

Registriert wird direkt am 06. morgens. Wenn Die mir dann auf die Idee kommen, die Kopfhörer nicht zu schicken, passiert was :D

Bin zwar nach wie vor echt entsetzt darüber, dass 4k nicht stabilisiert ist (somit praktisch unbrauchbar), aber Dual-Sim und Appclone brauche ich leider zwingend für die Zweitnummer. Ist mir den Kompromiss wert.

EDIT: Gewohnte Huawei Qualität. Die ab Werk aufgebrachte Folie hatte zwei Luftblasen und Staub drunter, zusätzlich waren vier Pixelfehler vorhanden. Ging direkt vor Ort zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker, Sterny90, soul und 2 andere
soul schrieb:
Finde es nur schade das zurück und task switcher nicht rechts und links vom Fingerprint sind. Daher mal sehen wie ich die Bedienung nutzen werde.
Geht doch alles über den Fingerprint. Habe das auf meinem Huawei Tablet und finde es super praktisch. Außerdem kann man dann die Leiste unten komplett ausblenden!

Ja weiß, aber da muss man sich erst mal daran gewöhnen. Die andere Variante hätte die Buttons auch ausgeblendet und man hätte es beibehalten können.

Der Trend wird eh zu Gesten gehen. Bei den neuen Xiaomis, wischt man von unten nach oben für Home und von links/rechts zur Mitte für zurück. Für task Manager wischt man hoch und hält. Sehr ähnlich wie beim Apple iPhone.

Denke das wird sich mittelfristig durchsetzen, wenn man den Platz effizienter nutzen möchte.

Ersatzgerät?

@slind Echt jetzt?
Was ist das denn für eine Verarsche.
Ich hatte bis jetzt immer Glück toi toi toi.
Hast du es denn getauscht und ein neues bekommen?