Huawei Beta-Programm für das P20P

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anbei ein paar Bilder aus der Kamera App. Gab es schon immer “Supermakro“?

Die Beschriftungen finde ich jetzt besser lesbar.

Welche Gesten meint ihr genau? Knöchelgesten funktionieren doch noch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr meint.

Anhänge

• Screenshot_20181016_192811_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20181016_192811_com.huawei.camera.jpg
    148 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20181016_192911_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20181016_192911_com.huawei.camera.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20181016_192835_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20181016_192835_com.huawei.camera.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 153
Navigationsgesten..

Ahnlich wie miui 9.5 und höher

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Hmm, da muss ich passen. Noch nie genutzt, daher kenne ich das gar nicht.

androidin schrieb:
Beta logo symbol geht weg, indem man die kachel ganz langsam nach links zieht, bis man ein Zahnrad sieht. Dies klicken und dann Statusleiste entfernen klicken

Es ist aber trotzdem noch aktiv, wenn man die Leiste nach unten zieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost verbunden (nur Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
@thomasoeli
Zu testende alte Bugs:
- Autohelligkeit dauerhaft auf aus? Oder wird das immer noch bei Neustart wieder eingeschaltet?
- Bluetooth: Welcher Mediaplayer wird gestartet beim einsteigen ins Auto? Der aus Standard-App (sollte dann auch ein anderer eingestellt sein ;) ) oder wie bisher immer nur der Huaweiplayer?

Was mich ja interessieren würde: Unterstützt der E-Mail Client bei Gmail nun auch Push? Finde ich bisher echt nervig das es nicht geht

Wie sagt das Technikfaultier immer..."die Kiste rennt" und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Mit dem Update ist die Performance gefühlt um ein vielfaches schneller geworden, zumindest was das hin und her switchen zwischen den Apps angeht.

Ob die Nahaufnahme jetzt Supermacro heißt oder das was neues ist, weiß ich auch nicht. Aber bisher ist es echt flüssig. Nur die Proportionen zwischen Interface, Text und Benachrichtigungen find ich gewöhnungsbedürftig.

Bundesloser schrieb:
@thomasoeli
Zu testende alte Bugs:
- Autohelligkeit dauerhaft auf aus? Oder wird das immer noch bei Neustart wieder eingeschaltet?

Ist nach einem Neustart weiterhin wieder eingeschaltet.

Habe es vorher deaktiviert, siehe Foto.

Bluetooth müsste ich morgen mal im Auto testen. Höre aber ansonsten nie im Auto übers Handy Musik.

@allthepugs Starte mal dein Hardy neu, falls noch nicht geschehen. Bei mir war am Anfang auch alles vergrößert.

Androidism schrieb:
Was mich ja interessieren würde: Unterstützt der E-Mail Client bei Gmail nun auch Push? Finde ich bisher echt nervig das es nicht geht

Kann ich mich bis dato nicht beschweren. Ich erhalte alle Benachrichtigungen. Besonders nach einem Neustart synchronisiert er erstmal.

Anhänge

• Screenshot_20181016_194633_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181016_194633_com.android.settings.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20181016_195239_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20181016_195239_com.android.chrome.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost verbunden (nur Code entfernt) - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Ist die neue Funktion der Bildschirmdrehung eingebaut?
Wenn die autom. Drehung deaktiviert ist, wird beim Drehen in manchen Apps ein kleines Symbol eingeblendet um trotzdem den Inhalt zu kippen.

@thomasoeli Sorry, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Habe bisher mit Benachrichtigungen kein Problem. Frage ging in die Richtung ob der Client nun push kann oder immer noch nur den Abruf der E-Mails in vorgegebenen Intervallen. War bisher bei Gmail nicht moglich

Hm also auch nach einem Neustart hat sich am Interface nichts getan. Die Größe der Elemente ist OK aber die Schrift an manchen Stellen zu klein.

Anhänge

• Screenshot_20181016_195826_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181016_195826_com.android.settings.jpg
    178 KB · Aufrufe: 139
thomasoeli schrieb:
Anbei ein paar Bilder aus der Kamera App. Gab es schon immer “Supermakro“?

Die Beschriftungen finde ich jetzt besser lesbar.

Welche Gesten meint ihr genau? Knöchelgesten funktionieren doch noch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr meint.

Wie nahe kommst du mit Supermakro an das Objekt ran?

Auch nicht großartig näher als vorher. Heißt jetzt halt Supermacro. Vielleicht umbenannt weil das Mate 20 Pro bis auf 2,5cm rankommen soll? Ist dann halt beim P20 Pro etwas irreführend ;)

• Danke
Reaktionen: olih
Die letzten Apps Anzeige sind nun Karten, die man einzel Durchreise muss, finde ich nicht so gut

Die Porträtfunktion für Selfies find ich nun besser, schöner Blur Effekt für den Hintergrund.

Anhänge

• IMG_20181016_202834.jpg
    6 MB · Aufrufe: 133
Kann man das irgendwie ausstellen?
Wenn ich auf OK drücke steht dann " Create log done"
Dann kann ich nur Feedback oder Cancel angeben. Und das ganze geht von vorne los.

Anhänge

• Screenshot_20181016_202602_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181016_202602_com.android.settings.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 115
Androidism schrieb:
@thomasoeli Sorry, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Habe bisher mit Benachrichtigungen kein Problem. Frage ging in die Richtung ob der Client nun push kann oder immer noch nur den Abruf der E-Mails in vorgegebenen Intervallen. War bisher bei Gmail nicht moglich

Hmm, ich hoffe, dass ich dich richtig verstehe. Bei mir pusht Gmail immerzu, gefühlt nach jedem neuen Beitrag von euch. Eben mit der sofortigen E-Mail Benachrichtigung.

Ich erhalte teilweise neue Nachrichten, wenn ich dir jetzt z.B. gerade antworte. Ich antworte die ganze Zeit übrigens vom Handy aus. Teilweise auch direkt aus dem Browser in Gmail.

Dauert es bei dir immer ewig bis du neue Nachrichten erhältst?

allthepugs schrieb:
Hm also auch nach einem Neustart hat sich am Interface nichts getan. Die Größe der Elemente ist OK aber die Schrift an manchen Stellen zu klein.

Hmm, empfinde ich persönlich als normal bzw noch gut lesbar. Bei mir waren u.a. die Symbole im Drawer vergrößert.

androidin schrieb:
Die letzten Apps Anzeige sind nun Karten, die man einzel Durchreise muss, finde ich nicht so gut

Finde ich persönlich nun wieder etwas besser. ;) Geschmackssache eben.

Bei mir ist es nun weg, frag mich aber nicht wie ichs gemacht habe.
Hatte das Gerät per Hisuite am PC.

dorn schrieb:
Kann man das irgendwie ausstellen?
Wenn ich auf OK drücke steht dann " Create log done"
Dann kann ich nur Feedback oder Cancel angeben. Und das ganze geht von vorne los.

Ist bei mir genauso. Scheinbar ist es in der Beta App so gewollt.

Man braucht doch nur auf weiter Einstellungen klicken und dann Benachrichtigungen in der Statusleiste ausblenden.
Banner gedrückt halten.