Huawei Beta-Programm für das P20P

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber noch unter Android 8.0, oder?

Nein, unter Pie.

Poste bitte mal einen Screenshot. Danke dir

da ist er

Anhänge

• Screenshot_20190106_131119_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20190106_131119_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hmm, bei mir ist vom AppAssistent und der AppGallerie nichts zu sehen. Komisch...

Anhänge

• Screenshot_20190106_131629_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190106_131629_com.huawei.android.launcher.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 183
Sehr komisch....habe aber nach dem Update auf Pie keinen Full Wipe gemacht .. Vllt liegt es ja daran .

Ich habe auch keinen Fullwipe gemacht, sondern einfach via eRecovery geupdated. Witzig ist, dass es beim Mate 20 Pro genauso ist.

Hat schon jemand das Update trotz installierter Beta angeboten bekommen? Danke im Voraus.

thomasoeli schrieb:
Hmm, bei mir ist vom AppAssistent und der AppGallerie nichts zu sehen. Komisch...

AppGallery sehe ich bei dir nur den AppAssistenten nicht....

Naja, er ist ja unter Einstellungen - Apps abrufbar. Warum allerdings bei einigen dieser direkt im App Drawer angezeigt wird ist mir ein Rätsel. Naja, gibt schlimmeres. ;)

hush-hush schrieb:
Hat schon jemand das Update trotz installierter Beta angeboten bekommen? Danke im Voraus.
Ich habe gestern den Huawei Chat bemüht und da kam, wie immer, es läuft in Wellen...
Seit 17.12.18 angeblich eine Welle pro Woche und das vier Wochen lang.
Hab mich auch beschwert das wir Betatester das Update nicht als erste bekommen.
Darauf wurde dann leider nicht eingegangen...
Die Mitarbeiterin schrieb nur was wir eh schon wissen.
Update in Wellen weil man dann bei Fehlern schneller reagieren kann.

• Danke
Reaktionen: Omega-opc
Na dann sollte ja mal was ankommen, oder? Ich warte aktuell aber auch immer noch. Aus der Beta hat mich Huawei übrigens rausgeschmissen ^^

@NoFear96
Hast du zufällig mit Dominique gechattet?

Ich hatte mich zufällig auch gestern über den Umstand beschwert... :p
Bei mir hieß es auch, eine Woche pro Welle... Ich wäre bei der ersten Welle dabei, soll aber dennoch bis 24.01. Warten ..

Ich weiß nicht mehr genau wie die Dame hieß...
Kann ich das irgendwo nachvollziehen?
Seit 17.12. wird ausgerollt und du sollst bei der ersten Welle dabei sein? Verstehe ich irgendwie nicht...

Jep und jep, ich bin bei der ersten Welle (laut meinen Infos 24.12.2018 ) und muss deshalb "nur noch " bis 24.01.2019 warten, um ohne Datenverlust von der beta runter zu kommen ..

Die Beta ist wirklich irgendwo eine Farce. Es freuten sich viele diese zu testen und ggf auch Updates zu erhalten. Wurde glaube ich auch mal erwähnt, dass welche folgen sollen.

Und nun warten die Beta User vermeintlich am längsten, zumindest bisher. Im Nachhinein war die Beta wohl für den Po.

Naja, wat will man machen. Außer warten und vielleicht downgraden.

Ich drück euch die Daumen, dass die Wartezeit bald ein Ende hat. :1f64f:

• Danke
Reaktionen: cschneider71 und allthepugs
Die Beta war wirklich voll für den Poppes. Ich muss wohl auch nicht erwähnen, daß in der Final KEINER der Bugs behoben wurde, die ich gemeldet hatte. Und ich glaube, daß ich nicht die einzige war, die beispielsweise die Adressformatierung in der Galerie gemeldet hat. Jedem deutschen User fällt sicherlich auf, daß die Adresse falsch formatiert ist. Kein Weltuntergang aber wenn sie die Oberfläche schon übersetzen, dann doch bitte auch die Adressformatierung anpassen. Meh.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Der einzige Bug/Fehler der mich persönlich stört, ist das sporadische Knacken der Lautsprecher, obwohl diese zu diesem Zeitpunkt auf stumm stehen.

Das war aber schon unter Android 8, der Pie Beta und nun auch in der Final von Pie.

Hi, bin neu hier. Habe mir jetzt mal alles durchgelesen und das einzige was mich so richtig an der Beta stört, ist dass keine App offen bleibt, sobald ich zurück auf den Homescreen gehe bzw. in eine andere App wechsel. Die Apps laden also immer neu, sobald ich wieder reingehen will. Somit sind gespeicherte Sachen oft einfach futsch. Echt nervig. Hat noch jemand das Problem und kennt eine Lösungeo oder muss ich auch auf das Update warten?

@.thomasoeli

Meinst du nicht, das es ein Hardware Fehler sein könnte, wenn das "Knacken" schon bei Oreo , der Beta und jetzt in der finalen Pie immer noch ist?