Huawei Beta-Programm für das P20P

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Beigetreten"
Sonst gibt es in meiner Beta-App keine Status-Anzeige.

Und über OTA auch schon gecheckt, ob's ein Update gibt? Hast du ansonsten ein freies Handy?

Freies Handy, damals als einer der ersten bei Mediamarkt gekauft. Ja, mehrmals über OTA gecheckt, auch schon Neustart gemacht und danach erneut gecheckt. Letztes Update war der Patch 03, seit dem nix Neues.

• Danke
Reaktionen: Schussi
Hmm, finde ich etwas komisch. Würde mich zumindest wundern, wenn Huawei die paar Hundert Beta User in Wellen ausrollt.

Bei mir wurde es in der Beta genehmigt und im gleichen Zug war das Update verfügbar.

Wobei, beigetreten heißt noch nicht genehmigt, richtig? Der zweite Punkt muss markiert sein.

Ich habe übrigens auch ein vorbestelltes Media Markt Gerät.

Hast du auch die neue Beta App 2.2.30 drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
Bei mir steht auch nur "Beigetreten". App Version 2.2.30. Dann heißt es wohl weiter warten

Ich würd' mich aus der Beta App mal aus- und wieder einloggen. Und dann bei den Software Updates gucken.

Auch bei Euch könnte die Ursache evtl. an der SIM bzw. Netzbetreiber liegen. Wenn Ihr Telekom oder Vodafone habt, dann Mal eine SIM vom anderen Netzbetreiber einlegen. Ist die Firmware beim IMEI Check über Firmware Finder für Euch freigegeben? Denn dann sollte sie per OTA zur Verfügung sein.

@videoschlumpf, ist bei mir genauso. Beigetreten, mehrfach abgemeldet und wieder angemeldet, eine andere BetreiberSim habe ich nicht. Huawei verteilt nicht, sondern würfelt aus. ^^

• Danke
Reaktionen: videoschlumpf
KleinerDrache schrieb:
Auch bei Euch könnte die Ursache evtl. an der SIM bzw. Netzbetreiber liegen. Wenn Ihr Telekom oder Vodafone habt, dann Mal eine SIM vom anderen Netzbetreiber einlegen. Ist die Firmware beim IMEI Check über Firmware Finder für Euch freigegeben? Denn dann sollte sie per OTA zur Verfügung sein.
Ich weiß ja ich, wieviel Sim Karten ich so habt, ich habe eine von einem Netzbetreiber. Also kann ich nicht wechseln...

• Danke
Für die Verteilung eines Updates bei Huawei ist ja nicht nur die IMEI revelant, sondern auch die IMSI.

Kenn das aus alten Geraten und auch Foren. (Wahrscheinlich weis keiner warum das so ist), aber neben der IMEI muss auch das Update für IMSI freigegeben sein.

Deswegen entstehen diese Verzögerungen bei der Verteilung, dieses Mal für Telekom-Sim-Karten anscheinend.

@Achmed mit SEL
wenn man Feunde hat, dann kann man sich eine Simkarte leihen!;)

@mustibremen : wenn es an der kompletten IMSI liegen würde, hätte ich mit einer anderen SIM auch nichts erhalten. Vielleicht meinst Du die Netzbetreiberkennung ( als Teil der IMSI). Fakt ist das jemand mit Telekom als Netzbetreiber eine Vodafone SIM einlegen kann und erhält das Update. Hast Du Vodafone als normalen Netzbetreiber kommt das Update nicht außer Du legst auch eine andere SIM ein. Daher ist Deine Vermutung nicht die Ursache.
Am besten ist wirklich einen Kollegen, Freund etc. zu fragen und kurz die SIM einlegen. Das Update wird sofort nach Suche angezeigt. Dann kann auch die SIM Karte während des Herunterladens wieder zurück getauscht werden. So hat es bei mir geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich ja diesmal Glück mit O2 gehabt - da fluppte alles sofort.

Hab nur eine Karte von 1&1 zur Verfügung (D2-Netz).

Beigetreten ist der zweite Punkt, danach kommt die Anfrage zum Beenden.

Laut FF ist bei mir die Firmware approved, daran liegt es also nicht. Daher nehme ich weiter an, dass die Beta in Wellen mit doch größeren Abständen ausgerollt wird ... oder Huawei würfelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@videoschlumpf ist deine 1&1 Karte Deine Hauptkarte? Wenn ja probiere eine andere. Am besten O2, Telekom müsste wahrscheinlich auch gehen. Alle Provider SIM Karten die das gleiche Hauptnetz ( bei Dir Vodafone) nutzen gehen nicht.

Die gleichen Vorraussetzungen wie Du hatte ich auch mit meiner Telekom SIM.

Hab leider nur diese eine Karte, f**k. Wie blöd ist das denn, dass Vodafone-Karten nicht akzeptiert werden?

Habe das selbe Problem auf meinem P20. Vodafone über mobilcom - kein Update. Habe vorhin mit einer D1-karte probiert - selbes ergebnis

Seit der beta wird mir YouTube nicht mehr mit der smartwatch synchronisiert fällt mir grade auf... Normalerweise war es so, dass wenn ich auf dem Handy Youtube schaute, auf der Uhr das Titelbild und drei Tasten angezeigt wurden... Nun nicht mehr :(

Zum Thema Update ausrollen:
Bei mir stand es auf genehmigt, aber OTA wurde nichts ausgerollt, lt. Firmwarefinder war das Update aber zugelassen. Dann habe ich die T-Mobile SIM Karte gegen eine geliehene O2 Karte getauscht. Da wurde mir sofort das Update angeboten.

Bevor ich jetzt "verzweifelt" nach einer O2-Karte suche, warte ich einfach auf das offizielle Rollout. Wenn mich Huawei nicht als Tester haben will, dann eben nicht.

• Danke