Huawei Beta-Programm für das P20P

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht NFC und Google Pay auch

Gibt es eine Möglichkeit die Gesten für Navigation frei zu schalten?

@Rudeboy09 Bei mir funktioniert es zumindest.

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Marcus1978 schrieb:
Bisher läuft es wirklich rund. Bis auf ein paar kleine Designänderungen fällt mir nichts auf. Ich bin mal auf die Bluetooth Verbindung zu meinem Opel Intellink gespannt. Hier hatte ich sowohl mit dem Mate 9, als auch mit dem P20 Pro Probleme. ...

Ich habe seitdem "Update" auf die Beta gestern Probleme mit dem Verbinden. Als ich auf 8.1 war, hat sich das P20pro nach dem Pairing immer wieder problemlos mit der Freisprecheinrichtung meines Kia C´eed über BT verbunden. Nach dem ich jetzt die BETA drauf habe verbindet sich das Handy nicht und gibt in den Bluetooth Einstellungen eine Fehlermeldung aus. ("Gerät lässt sich nicht verbinden" o.ä.). Ich habe es gestern in der Beta-App gemeldet.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe eine Huawei Watch2. Vor dem Update habe ich für bei WhatsApp stummgeschaltete Gruppenbenachrichtigungen keine Benachrichtigung (mit Vibration) auf meine Watch bekommen. Nun vibriert meine Huawei Watch bei jeder Gruppennachricht :1f629:

@wemsinho
Schau mal in die gruppe, ob deine Stummschaltung noch aktiv ist :p
Deaktiviere und aktiviere sie mal ;)

Bei mir funktioniert das nämlich reibungslos ;) (Huawei watch 2 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
@wemsinho,
bei meinem Verso funktioniert problemlos. Auch die gleichzeitige Verbindung mit 2 Bluetooth Geräten funktioniert. Mein Kopfhörer (Test bislang nur 3/4h) hatte bislang auch keinen Verbindungsabbruch (bei 8.1 war die Verbindungnicht immer stabil). Auch Smart unlock funktioniert jetzt. Kann also kein bt Problem bestätigen.

Naja, mein Kia ist 99er Baujahr. Wer weiß, was da für eine Bluetooth Version verbaut ist :1f605:. Zumindest bei mir ist dies ein Bug.

Das mit der Huawei Watch hab ich gestern bei einer Gruppe genau so bereits probiert. Muss ich mal weiter beobachten ...

Ist jemand im Beta-Programm dabei, der vorher, d.h. mit 8.1 das nachfolgend beschriebene "Knacken" bei YouTube-Videos hatte, und ist das ggf. in der Beta behoben?

morgenmicha schrieb:
@PeeKayOne Bei mir knacken die Lautsprecher regelmässig bei Youtube Videos. Manchmal mehr, manchmal weniger. Erst dachte ich, es liegt am Chaching des Videos, aber dann müsste ja auch das Bild Aussetzer haben.

Nun mit O2 Karte auch Update gezogen. Sinnfrei das es anders nicht geht.

Wenn es mit meiner Karte nicht geht, dann ziehe ich es halt nicht. Aber ich gebe den Platz auch nicht wieder frei...

Hallöchen

Bin neu hier im Forum

Ich habe das P20 Pro CLT 09. Liegt es vielleicht daran dass ich die Beta von Android P nicht bekomme?

Hallo,
Bist Du denn für die BETA registriert

Hallo Achmed

Habe mir die Beta geladen, mich mit meiner huawei id angemeldet. Von registrieren steht da nix.. Wenn ich auf verfügbare Projekte gehe kommt nur die Meldung "ihr Telefon kann aktuell an keinen projekt teilnehmen"
Wie registriert man sich?

Dann gehts nicht, vermutlich wegen einem Providerpatch. Zumal auch die Plätze voll sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
OK danke für die Antwort

wemsinho schrieb:
Marcus1978 schrieb:
Bisher läuft es wirklich rund. Bis auf ein paar kleine Designänderungen fällt mir nichts auf. Ich bin mal auf die Bluetooth Verbindung zu meinem Opel Intellink gespannt. Hier hatte ich sowohl mit dem Mate 9, als auch mit dem P20 Pro Probleme. ...

Ich habe seitdem "Update" auf die Beta gestern Probleme mit dem Verbinden. Als ich auf 8.1 war, hat sich das P20pro nach dem Pairing immer wieder problemlos mit der Freisprecheinrichtung meines Kia C´eed über BT verbunden. Nach dem ich jetzt die BETA drauf habe verbindet sich das Handy nicht und gibt in den Bluetooth Einstellungen eine Fehlermeldung aus. ("Gerät lässt sich nicht verbinden" o.ä.). Ich habe es gestern in der Beta-App gemeldet.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe eine Huawei Watch2. Vor dem Update habe ich für bei WhatsApp stummgeschaltete Gruppenbenachrichtigungen keine Benachrichtigung (mit Vibration) auf meine Watch bekommen. Nun vibriert meine Huawei Watch bei jeder Gruppennachricht :1f629:

Das mit der Watch muss ich mal testen. Habe auch die Watch 2.

Nach den ersten 24 Stunden konnte ich immer noch keine Fehler feststellen. Mein Bluetooth Problem, das ich mit 8.1 bei meinem Opel Radio hatte, ist weg, d.h. die gestreamte Musikwiedergabe läuft ohne Unterbrechungen. Vorher hatte ich ständig Aussetzer in der Übertragung.
Gefühlt habe ich den Eindruck, das die Akkulaufzeit etwas nachgelassen hat.....so richtig bestätigen kann ich es noch nicht.
Google Pay hat heute zwei mal funktioniert, scheint also auch zu laufen.
[doublepost=1539878378,1539873119][/doublepost]Bei mir bleibt die Watch 2 bei stummgeschalteten Gruppen ruhig. Beobachte das aber mal weiter.

Hallo,

ich habe nun seit zwei Tagen auch die Beta am laufen und bin generell schon super zufrieden. Allerdings habe ich wie wemsinho auch ein Problem was die Bluetooth-Verbindung angeht. Hab in meinem Polo so ein "China-Navi". Mit 8.1 war ich mit dem Teil gepairt und alles hat wunderbar geklappt. Seit der Beta habe ich das Problem, dass das Pairing nicht dauerhaft bestehen bleibt. Ich koppel die beiden Geräte, muss den Pin zum verbinden eingeben und dann läuft alles. Ist die Bluetooth-Verbindung einmal getrennt und wird wiederhergestellt, verbinden sich die beiden Geräte nicht automatisch wieder und ich muss sie wieder neu koppeln samt Pin-Eingabe. Ist sehr nervig, aber habe das auch über die Beta App gemeldet. Ich hoffe, da wird was gefixt :> :> :>

In diesem Sinne, Grüße zusammen :>

ich würde Bluetooth mal auf Werkseinstellungen setzten und dann noch mal neu einrichten. Bei mir hat das mal nach einen Update geholfen..

Bluetooth auf Werkseinstellungen setzen? Wie geht das? Wüsste jetzt nur, wie ich das komplette Gerät auf Werkseinstellungen setze :p