Huawei Beta-Programm für das P20P

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@androidin
Ich nutze Dualsim ebenfals Karte 2 als Datenkarte und alles funktioniert bestens.

@androidin

Hatte ich auch heute morgen, gestern Abend funktionierte das noch.

Den Bug habe ich auch schon gemeldet.

In Einstellungen...Drahtlos - und Netzwerke...Mobikfunknetz...Zugangspunkte...oben rechts die 3 Punkte...auf Standard zurücksetzen drücken. Dann erscheint dein Mobilfunkanbieter. Den anklicken und es geht wieder.

Ich habe einen Vodafone SIM drin. Mir wird leider kein Update angeboten. Im Beta Programm bin ich auf Status registriert. Gibt es, außer der Möglichkeit einer SIM von O2 bzw 1und1, noch eine andere Möglichkeit das Beta Update anzustoßen? Im Firmware Finder wird es mir angezeigt und auch für mein Gerät als zugelassen bestätigt.

Habe jetzt die Anzeige auch endlich weg gebracht von HiView.

Screenshot_20181017_093148_com.huawei.android.launcher.jpg

Schreib bitte mal was du alles eingestellt hast.

Danke dir

Gadgeteer schrieb:
Schon komisch, ich bin auch seit gestern "beigetreten" aber das Update kam nicht.
Ich habe normalerweise eine Vodafone und eine O2 Karte drin.
Kaum hatte ich jedoch die Vodafone Karte raus genommen, stand das Update zur Verfügung...
Bin auch beigetreten. Habe auch noch kein Update bekommen (T-mobile). Bin leider noch im Kurzurlaub. Sollte ich die Möglichkeit haben die Karte rauszunehmen, schaue ich mal, ob es kommt. Im FF wird es als gültig angezeigt

@thomasoeli
Ich habe bei den Benarichtigungen alles abgeschaltet. Dann wenn es auftaucht einfach auf Cancel klicken zack ist es weg. Es kommt immer wieder mal aber wenn man auf Cancel klickt geht es weg.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr das weg haben. Wollt ihr nicht an der Unterstützung/Verbesserung zur beta teilnehmen?

@Omega-opc
Doch aber wenn mir was auffällt kann ich in die Beta App und es melden.
Habe schon was gemeldet keine Sorge.
Ich weiß für was ne Beta ist und mache den Test bestimmt nicht nur um das neueste Android zu haben.
Außerdem kommt es eh immer wieder mal.
Um etwas zu melden muss das nicht dauerhaft da sein.

Damit erstellst du aber logs, die du meines Wissens nicht in der App erstellen kannst :p

Neu ist ja die drahtlose Projektion im Desktopmodus. Weiß jemand, wie ich in diesem Modus den Bildschirm am Telefon ausschalten kann, um einbrennen zu verhindern?

@Omega-opc
In der Beta App wird das auch gesammelt.
Siehe Screenshot

Screenshot_20181017_121242_com.huawei.betaclub.jpg

Und in den Dateien sind sie.

Screenshot_20181017_121704.jpg

Außerdem werden die logs trotzdem gesammelt und hat überhaupt nichts zu tun damit ob ich mir die Benarichtigungen einschalte oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
Gut zu wissen, danke ^^

Ich löse bei einem Fehler den log (bisher) selbst aus, ua. Wegen den Screenshot, der dabei mit erstellt wird ;)
[doublepost=1539775841,1539775456][/doublepost]Welche Bugs sind euch bisher so aufgefallen? Bzw was habt ihr so bisher gemeldet?

Funktioniert bei euch der Master AI, wenn ihr Text scannen wollt? Er erkennt das Motiv nicht, erst, wenn ich manuell auf Dokument gehe.

Face Unlock geht nicht mehr richtig obwohl eingestellt ist das mein Gerät direkt entsperren soll muss ich trotzdem wischen.

Dann hatte ich Probleme mit dem AOD aber selbst gelöst da ich Trottel was übersehen habe.

Schriftart ändert sich nicht überall und das dunkle Theme ist nach einem Neustart nicht überall dunkel sonden auch weiß. Erst wenn man es erst kurz abschaltet und aktiviert ist es wie es sein soll.

Also 4 Fehler einer davon selbst gelöst, da was übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
Ich hab die fehlerhafte Formatierung der Adressen in der Galerie und bei der Gelegenheit auch gleich die fehlerhaften Adressen selbst gemeldet. Letzteres gab es ja in 8.1 schon aber hey, vielleicht klappt's ja :D

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Schriftart und theme habe ich auch gemeldet :p

• Danke
Reaktionen: M--G
Gibts es eine Möglichkeit von der beta Software wieder auf die 8er Android Version zu wechseln. Müsste mal was vergleichen und brauch dazu noch mal 8er installiert.
[doublepost=1539777803,1539777197][/doublepost]was mir auch aufgefallen ist das ich das Projekt nach der Installation nicht mehr sehen kann. Es ist für mein Gerat kein Projekt verfugbar aber ich bin ja im aktuellen drin.

Ist doch überall hinterlegt in der App wo du einen Bug zu melden möchtest.

ich will keinen Bug melden ich will ein downgrad auf 8.1 machen ... mir wird aber auch das Projekt nicht mehr in der Beta App angezeigt nur meine Bugmeldungen die ich bisher gegeben habe