Habt ihr die Folie entfernt?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr die Folie entfernt?

• Ja, alles super gut

Stimmen: 60 33,0%
  • Ja, aber ich bereue es

Stimmen: 10 5,5%
  • Nein, wenn sie abgenutzt ist kommt gleich eine neue drauf

Stimmen: 79 43,4%
  • Nein, aber wenn sie abgenutzt ist, werde ich es blank lassen

Stimmen: 33 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    182
Okay wenn diese sich mal ablöst würde ich sie auch entfernen.

Hallo,

bei mir bleibt die Folie drauf. Hat was mit Schutz und Werterhaltung zutun.

Ist auch jeden selbst überlassen, wie er mit sein Gerät umgeht.

Habe die Folie entfernt da sie ein Staub- und Fettfingermagnet war. Habe jetzt ein tempered Glas von Nilkin drauf. Sehr angenehmes Touch Gefühl.

Ich hatte die Folie eine Woche drauf, dann runter. Das Display wird noch klarer und das Wischen auf dem Display fühlt sich einfach geschmeidiger an. Zudem ist dann oben am Notch keine Kante mehr zum Display.

Es sind immer 2 Folien drauf? Also ich habe eine runter gemacht und kann nicht erkennen, ob da jetzt noch eine drauf ist. Habe aber trotz Klapphülle diverse Schäden auf dem "Display" nach 1 Woche Benutzung. Kann es sein, dass es gar nicht das Display ist, sondern da tatsächlich noch eine Folie drauf ist. Wie erkenne ich denn, ob da noch eine ist, wenn ich keinerlei Rand sehe?

Du erkennst z.B. eine Kante die um den Fingerabdrucksensor rum geht, aber nur oben und rechts/links, unten nicht

Anhänge

• IMG_20181024_211121.jpg
    IMG_20181024_211121.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 281
Wenn eine Folie vorhanden ist, erkennt man dies sehr gut. Optisch und händisch. Man kann sich die Frage selber beantworten.

Dann ist bei mir keine Folie drauf.

Ja, Klapphülle...
Bestimmt so ein Teil wo man auch EC Karten usw. unterbringen kann?!

Dank solch einer Hülle hat sich auch ein Bekannter das Display seines S9 geschrottet.

Und ja die Folie ab Werk rupft man leicht unabsichtlich ab da wie schon erwähnt aus zwei übereinander liegenden Folien besteht...

War bei meinem P9 und P10 so nicht der Fall...

Hab die zweite Folie jetzt auch runter, da ich einen bzw mehrere Kratzer reinbekommen habe. Hab den Dremel hingelegt und irgendwie hat er einen Satz Richtung Handy gemacht. Vermutlich bin ich ans Kabel gekommen. Auf jeden Fall hat der Schleifer vorne ein paar unschöne Schlieren in die Folie reingemacht. Ich bin heilfroh, dass die Folie alles abgehalten hat .......

Jetzt ist ein Spigen irgendwas Glas drauf. Bisschen dick, aber liegt gut an und Bedienung ist auch sehr angenehm.

@r4usch Naja, die mit den Kreditkarten haben noch keinen Schaden verursacht. Ich hatte ganz zuerst eine, da war der Klappdenkel gänzlich aus Kunststoff. Da muss das entstanden sein. Erklären kann ich mir das ja immernoch nicht, denn es sind komische Flecken.

Anhänge

• b20181024_084945.jpg
    b20181024_084945.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 307
Das sieht ganz klar nach Staub-abrieb aus...
Staub im Sinne von gaaaaaanz kleinen Sandkörnchen. Die legen sich auf dem Deckel ab und werden dann zwischen Deckel und Display hin und her gerieben...
Und da Quarzsand ja härter als Glas oder Plastik ist...

Wenn ich mir mal nen Case mit Klappdeckel kaufe, achte ich immer auf Microfaserfutter. Da kann sich dreck "Reinbohren" und man reibt nicht so kraftvoll damit übers Display.

Für Quarzsand muss man übrigens nicht in die Buddelkiste ;)
Bleibt gerne mal in Taschen usw. hängen.

Hatte schon ein P20 Pro und wieder verkauft. Heute erneut eines gekauft auch hier ist die Folie ab Werk drauf und da bleibt sie erst mal auch. Beim ersten Gerät hatte ich sie 2 Monate in Benutzung und fand es jetzt nicht schlimm.

Ist eigentlich auf dem Fingerabdruck Sensor auch eine Folie drauf? Wenn man am Rand mit dem Fingernagel drüber fährt fühlt man eine Kante...

nein

Okay, danke man spürt einfach einen Rand ist aber wohl normal soweit ich das unterm Licht sehen konnte.

Ich hab die Folie bereits am zweiten Tag entfernt. Bei der Navigation mittels "externe Navigationstaste" (also Fingerprint-Scanner) stört der Rand der Folie extrem, da er doch relativ scharfkantig ist und der Finger oft nicht richtig aufliegt. Die Folie ist nämlich - verglichen mit anderen - ziemlich dick. Im Übrigen habe ich bei meinen letzten beiden Smartphones nie Folien verwendet, und die Displays sind immer noch top (bis auf kleine Mikrokratzer, die man nur bei direktem Lichteinfall sieht). Aus diesem Grund fiel mir die Entscheidung, die Folie zu entfernen, nicht schwer.

Mein P20 Pro ist aus der ersten Charge ;) und sofort nach dem auspacken kam die Folie runter...
Bis dato keinerlei Abrieb, Kratzer o.ä. *daumenhoch*

Das Gerät ist aber immer in einem ESR Case, also Kunststoff Bumper.

Hallo Leutels,

so jetzt komme ich endlich dazu mein neues P20 Pro zu aktivieren. Da ist eine Folie mit einer Abrißhilfe (Klebestreifen der herausragt) darauf. Verstehe ich das richtig, daß darunter nochmals eine Folie ist? Wie kann man verhindern, daß beim Abziehen dieser Versandfolie nicht die Schutzfolie mit abreißt? Und dann ist doch auf der Rückseite auch eine Folie mit der IMEI drauf. Ich habe die nicht entfernt. Wie haltet ihr das?

Grüße vom Bodensee und ein schönes Weihnachtsfest!

Navigatiko

Vordere geht problemlos ab. Es ist eine drunter. Hintere ist keine Schutzfolie dementsprechend leicht löst sie sich. Daher mach ich sie immer gleich ab.