Google Maps, "meine Zeitachse" funktioniert nicht richtig

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leone84

Leone84

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hallo zusammen

Die Zeitachse von Google Maps macht mich wahnsinnig, ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich benötige die Zeitachse für meine Firma. Sie hilft mir zu sehen wo ich wann und wie lange war. Vorher bei meinem Samsung S8+ klappte das auch immer problemlos. Die Aufzeichnungen waren super genau und blitzschnell verfügbar.

Leider ist das bei meinem P20 Pro anders.
Die Zeitachse ist löchriger als jeder Schweizer Käse. Manchmal zeichnet er tagelang nichts auf, manchmal behauptet er ich war den ganzen Tag nur zuhause oder bei einem einzigen Kunden, dabei hatte ich x Aussendiensteinsätze.
Wirklich sehr selten habe ich ein paar Tage die gut funktionieren. Dann zeichnet er mir ca 60% der Orte auf. Dann z.B einen Tag später einfach überhaupt nichts mehr...

Ich habe wirklich schon vieles probiert.
App-Start habe ich auf Manuell gesetzt, bei Akku-Optimierungen ignorieren habe ich Maps drin, Ortungsdienste sind immer aktiv...
Ich weiss gerade nicht weiter und ich will wirklich nicht auf diesen Komfort verzichten müssen.

Hat jemand von euch das selbe Problem, bzw habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Gruss
Leo

• Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
Ist bei mir auch so. Hab aber noch keine Lösung gefunden.

Hoffentlich kommt da bald ein fix dafür. Finde das richtig nervig :-/

Ich habe das Problem auch. :mad2:
hat immer noch niemand eine Lösung oder einen Workaround?

Heute habe ich z.b. schon für 3 Strecken die Google Maps Navigation benutzt und trotzdem zeigt meine Zeitachse seit 31.07. keine Einträge an.
Das ist wirklich extrem nervig und ich überlege schon, mir ein custom rom zu installieren. :glare:

Komischerweise hatte ich in den letzten Wochen relativ Ruhe. Also das heisst er hat mir ca 75% aufgezeichnet....noch lange kein Vergleich zum Samsung, aber immerhin brauchbar.
Jetzt seit ca 1 1/2 Wochen zeichnet er wieder überhaupt nichts auf :confused2:
Mir ist das wirklich ein Rätsel

Komisch. Bei mir wurde soweit ich das beurteilen kann alles korrekt aufgezeichnet. Selbst wenn ich maps nicht auf gemacht habe, hat er die einzelnen Punkte und Strecken erkannt. Habt ihr in den Einstellungen auch alles aktiviert, maps im Akku auf automatisch gesetzt und GPS auf hohe Genauigkeit und immer on?

Jap, alles so gemacht und trotzdem funktioniert es nicht :blink:

Hi

Zufällig zwei google accounts auf dem Gerät??

Hab das gleiche Problem und und ein Test von mir ergab folgendes:

Wenn ich meinen geschäftlichen und privaten Account aktiv habe, gleiche Problematik wie oben beschrieben.

Ich habe dann mal den privaten entfernt, dann klappte es mit der Aufzeichnung..Privaten Account wieder rein, und schon wieder gleiches Problem..

Irgendwie kommen die Huawei nicht klar damit.

Habe ewig probiert und gesucht leider keine Lösung gefunden. Meinen privaten Account will ich nich entfernen

Hab das P20 ohne pro

Jap, genau die gleiche Problematik bei mir. Ich hab sogar drei Google Accounts oben.
Hab dann bei den zwei anderen Accounts eingestellt das Google nichts aufzeichnen darf, dachte so kann ich das Problem umgehen.
Für ein paar Wochen hat es auch einigermassen funktioniert, aber seit ner Weile ist die Aufzeichnung wieder richtig mies...

Wenn ich einstelle, dass er mit einem Account nicht aufzeichnen soll,, deaktiviert er es auch für den anderen.

Sprich ändere ich was am Business Account, ändert er es auch für den privaten.

Es funktioniert einfach nicht.

Bei dir genauso, dass eine Änderung an einem Account die gleichen Auswirkungen hat beim anderen??

ich hab nur einen account... und trotzdem ist die Aufzeichnung ein löchriges etwas... auf dem Pixel usw. hatte ich diese Probleme nicht.
Akkuoptimierung usw. ist ebenfalls deaktiviert

Hmmm dann scheint es tatsächlich ein Huawei Problem zu sein. Schade

ich glaube, dass es ein Akkuoptimierungsproblem ist, auch wenn die Akkuoptimierung ausgeschaltet ist... ich hab den Eindruck, dass Huawei da echt "sparen" will... manchmal, wenn ich Maps aufmache, springt auch das Fenter "Lassen sie die Standortbestimmung zu" auf, obwohl diese längst aktiviert ist

ilurme schrieb:
Wenn ich einstelle, dass er mit einem Account nicht aufzeichnen soll,, deaktiviert er es auch für den anderen.

Sprich ändere ich was am Business Account, ändert er es auch für den privaten.

Es funktioniert einfach nicht.

Bei dir genauso, dass eine Änderung an einem Account die gleichen Auswirkungen hat beim anderen??

Ja das war bei mir auch so. Ich hab es dann online in den Google Einstellungen geändert. Dort kannst du ja auch deaktivieren das Google aufzeichnen darf.

Das hat bei mir auch nichts gebracht... Selbst wenn ich online ändere, ändert er es trotzdem für beide. Irgendwas ist faul und nervt mich dermaßen

Mit meinem HTC vorher gab es null Probleme, lief tadellos

Edit, sehe gerade seit dem ich das update drauf habe, scheint es zu funktionieren. Alles lückenlos seit dem Update....

Ich hatte auf meinem Mate 10 pro und auf dem p20 pro dieses Problem. Auf beiden Geräten hatte ich meine 3 Google Accounts aktiv, wobei 2 nur Mail syncen durften. Die zeitachse funktionierte gar nicht oder nur sporadisch.

Seitdem ich nur noch mit einem Account arbeite klappt die Zeitachse einwandfrei.

An den Energie Einstellungen habe ich nichts geändert..

wie sind eigentlich eure Wlan Einstellungen? In den Einstellungen für die Ortungsdienste kann man ja unter Scan "Wlan zur Verbesserung der Standortbestimmung" aktivieren, aber sowie das Wifi ausgeschaltet wird, deaktiviert sich diese Funktion wieder... Ebenso, bei WIFI +.
Bei den meisten anderen Geräten wird eben diese Funktion aufrecht erhalten, auch wenn Wlan am Gerät deaktiviert ist (hier kommt es dann zu gelegentlichen Scans).
Bei Huawei scheint WLAN aus aber WIRKLICH aus zu bedeuten... das könnte auch Probleme bei der Standortbestimmung und dem Verlauf machen, da Mobilfung einfach zu ungenau ist und GPS eben "freie Sicht" braucht, die ja oft nicht gegeben ist...
[doublepost=1535008835,1535008773][/doublepost]Ich werde mal Wlan aktiviert lassen (WIFI + ausschalten) und den Scan aktivieren... mal schauen, ob das was bringt.

@robin-h Ich vermute mal das hat bei huawei etwas mit deren extremen Akkumanagement zu tun. Die wollen halt auf Teufel komm raus jedes Prozent sparen. Bei mir sind WLAN, mobile Daten und GPS immer an.

Das heisst WLAN+ benutzt du auch nicht?
[doublepost=1535021015,1535020834][/doublepost]Habs gerade mal ausprobiert... WLAN Scan erlaubt und WLAN angelassen: strassengenauer Verlauf.

WiFi plus an (dadurch WLAN aus) : ziemlich ungenau

Danke für den Tipp. Werde bei mir WiFi+ auch mal deaktivieren. Das war nämlich bei mir immer aktiviert.