Glasbruch/Display und Rückseitenwechsel

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r4usch schrieb:
Das Backcover sieht aber noch ganz dufte aus dafür dass es beim öffnen des Geräts kaputt gehen soll...

Oder ist dies nur ein Märchen der chinesischen Serviceabteilung?

Also Backcover ging nach erwärmen sehr gut ab. Nach der Reinigung und dem präparieren mit dem neuen Kleber ging es auch super wieder drauf

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und allthepugs
Mal kurz ne Rückmeldung zum Displaywechsel (auch wenn es beim P20 war) - bei meinem P20 war der FPR gebrochen (warum und wie auch immer, hab nen Glas drauf und ne Hülle drum und die waren nicht mal minimal beschädigt)
FPR inkl. Display wurden dann im Huawei ServiceCenter auf Kulanz getauscht (sehr löblich) - das Backcover kann einzeln getauscht werden, wird aber das Display getauscht, wird auch das Backcover ersetzt.
FPR-Reparatur beim P20 hätte mich 152€ gekostet...
JFI

Geiler Tag heute. Mir ist das P20 Pro mit der original Hülle aus 50 cm Höhe auf den Fließenboden gefallen - Rückseite hat jetzt ne Spiderapp. Huawei Service Center gibt es hier nicht. Jemand Erfahrungen mit dem Mediamarkt Reperaturservice?

Okay, hab gelesen das der Akku beim öffnen kaputt geht, aber scheinbar war das dann eine fehlinfo...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wieso sollte ein Akku kaputt gehen?
Das passiert nur bei schlechten Ausbau oder reingestochere....
Dafür gibt es Laschen zum abziehen.

VG

Ich hab mir gerade ein Video dazu angeschaut, also ganz so einfach wie ein bumber wechsel ist es nicht, aber es scheint relativ einfach zu sein.

Muss Mal schauen ob ich das selbst mache.

• Danke
Nun ja, es ist verklebt.
Vorsichtig ausbauen den im mittleren Bereich ist ja die Spule und im oberen Bereich das Flexkabel.
Das alles um kleben, oder ein fertiges Backcover kaufen das das schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Omega666
Danke, ich mach mir mal gedanken dazu. Aktuell habe ich es einfach in ein nicht transparentes Case von Huawei gesteckt. Aus den Augen aus dem Sinn.
Das Telefon an sich hat scheinbar nichts abbekommen und die Front ist zum Glück ganz geblieben.

• Danke
....
dann würde ich es auch so belassen in der nächsten Zeit. Sieht und stört keinen.
Wenn es nochmal runter fällt und etwas gravierendes geht defekt, könnte man sich um eine Restaurierung Gedanken machen ;)
Wenn, dann alles auf einmal :D

• Danke
Reaktionen: Mimm und Omega666
Stimmt, hast eigentlich recht

• Danke
Der Akku muss nur beim Displaytausch mitgewechselt werden. Bei der Rückseite bleibt er intakt.

• Danke
Reaktionen: Omega666 und HerrDoctorPhone
Selbstverständlich :)

Vg

Danke für alle Infos, hab mich aber dazu entschlossen zu warten bis ich auch die Front zerstört habe.

Der Wertverlust ist bei den Android Geräten leider eh so hoch das ich das Handy in 2 Jahren eh nicht mehr gut verkaufen kann.

• Danke
Hi,

so denke ich auch, zudem, es stört ja in einem Bumper oder Buchhülle nicht ;)
Zudem, wenn es mal verkauft wird, freut sich sicher ein versierter Bastler über das Gerät :)

VG
Doc

• Danke
Reaktionen: Omega666
Habe heute mein p20 pro in einer Silikon Hülle fallen gelassen.
Es ist auf der Ecke vom Display gefallen hat aber die Rückseite zerlegt.
Habe das Handy bei Vodafone vorbestellt. Kann ich mit Ersatz rechnen?

Du lässt es fallen und willst Ersatz dafür??
Ich habe davon nichts kappiert.

Für Schaden musst du selber aufkommen :1f602:.

VG

• Danke
Reaktionen: Omega666
Wenn du eine Versicherung hast...

Meine Frau hat es hinbekommen, trotz Case das Telefon genau auf die Kamera fallen zu lassen. Die sind nun wechselseitig gerissen oder gesplittert.

Ich habe mir auf Ebay nun ein neues Backcover besorgt und dazu den Kleber Zhanlida T-7000 und werde mich dann mal ans Werk machen, wenn alles geliefert ist.

Mir macht die ganze Repariererei ja Spaß und soweit scheint das mit dem Backcover ja echt nicht so kritisch zu sein. Der Displaytausch beim iPhone 4S damals hatte mich schon gefordert... :)

hallole,

nun, ein Iphone4s kann man so nicht vergleichen, die Huawei sind sehr einfach zu reparieren, nun, zumindest für mich. Iphone hatte zu viel Geschnörkel :(

Den T7000 hättest du nicht kaufen brauchen, die haben schon das Doppelklebeband drauf: www.ebay.de/itm/Fur-Huawei-P20-Pro-Akkudeckel-Batterieabdeckung-Backcover-Klebefolie-Schwarz/233188524835
Und die Linse auch: www.ebay.de/itm/Back-Camera-Glass-Lens-Cover-mit-Klebeband-fur-Huawei-P20-Pro-Original/312549120971

Oder alle 3 schon zusammen (Kleber, Back und Linse) www.ebay.de/itm/Original-Huawei-P20-Kein-PRO-Akkudeckel-Deckel-Backcover-Schwarz-Kleber-A/283387995337

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x