Glasbruch/Display und Rückseitenwechsel

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Reparatur Dienst kann ich nur die Handy Retter empfehlen. Hatte mein HTC U11 mit Glasschaden hingeschickt und nach einer Woche wieder bekommen. Perfekte Arbeit und das Telefon sah wie neu aus und Garantie geben die auch auf die Reparaturarbeiten. HTC sind die am schwersten zu reparierenden Smartphones. Da sollte ein P20P kein Thema sein.

1. Ob Garantie oder nicht. Das stimmt, die müssen es ordnungsgemäß reparieren oder kohle zurück. Frag mich nicht, wieso ich so viel Geduld habe mit dieser Firma... aber jetzt ist es sicherlich das letzte mal eingeschickt worden. Sonst muss ich da ja Rechtlich vorgehen...

2. Kommt auf den Handy-Typ an. Nicht auf die Marke. HTC hat(te) Handys die kannst du kaum reparieren, das stimmt.
aber grundsätzlich ist alles schwieriger was geklebt ist.

Aber er schreibt ja, dass das seit April so ist... Da war das P20 P ja noch Recht frisch, also auf jeden Fall innerhalb der Gewährleistungbohne Beweislastumkehr.
Und theoretisch könnte er sogar immernoch in den ersten 6 Monaten stecken. Sofern er den Mangel beim Verkäufer angezeigt hat und das jetzt offizielle Reperaturbetriebe waren, könnte er die ganze Sache immernoch über die Gewährleistung klären.
Wenn das P jetzt allerdings in irgendwelchen Handybuden war, ist die Nummer durch...
Dann würde ich auch nen vernünftigen Drittanbieter suchen oder Mal beim Huawei Service Center vorbeischauen, sofern eins in der Nähe ist... Da war der Preis für ne neue Rückseite ja auch Recht moderat und dann ist's eben "offiziell".

@känu: wohin sendest du das Ding denn immer?
Warum trittst du dem Verkäufer nicht auf die Füsse.
Du kannst auch (angemessene) Fristen setzen...

Ach ja, ein weiterer Grund auf die Gewährleistung zu pochen, ist übrigens der "Neustart".
Wenn du innerhalb der ersten 6 Monate einen Mangel geltend machst und der Verkäufer diesen dann macherfüllt, beginnen ab dem Zeitpunkt der Übergabe wieder die zwei Jahre inkl. der 6 Monate ohne Beweislastumkehr...

Darum ist ne Garantie oft mehr etwas für die Händler/Hersteller als für die Kunden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
@robin-h : Das Problem ist ja bei mir, das es kein Garantiefall ist, sondern ein Fall-Schaden. Es ist mir auf den Boden gefallen und somit hat es die Minus Volumen-Knopf eingedrückt (Handy konntest du nicht mehr gebrauchen).

Habe ich alles schon gemacht, beim 3 mal habe ich schon bestanden das Sie mir das Geld zurückgeben sollen.
Bin Schweizer, daher wird dir Microspot.ch nichts sagen, die haben aber auch Ihre Partner-Firma die die Reparaturen macht -> Ex-Bachmann, jetzt ALSO.
Aber das Problem wegen dem Finanziellen ist ganz klar bei Microspot.ch.
Das ganze ist dann wieder ein eigenes Thema...

Huawei hat mir übrigens nach zwei Mails schon ein Neues Handy angeboten, also Huawei immer noch für mich eine Top Marke!

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
ich bin verwirrt...
also eigentlich hast du nen selbstverschuldeten "totalschaden" ;)
Wie jetzt die Taste mit dem Backcover zusammenhängt, wird mir zu hoch :)
und wenn dir Huawei jetzt nen neues Angeboten hat (warum auch immer, wenn das von nem Sturz kommt???), dann ist doch alles fein...

haha danke :1f605:
Ja es war eine Selbstverschuldung.
Genau, wegen einem Knopf läuft die ganze Software nicht mehr.
Wenn du den eingedrückten Knopf reparieren willst, musst du ziemlich viel am Handy wegnehmen, unter anderem das Backcover. Was dann ja wieder angebracht werden muss (natürlich ein neues), du musst eigentlich für jedes Teil, das Backcover lösen. beim P20 pro.
Jein, ich habe 1000fr für das Handy bezahlt, habe eine Abschreibung des Wertes, mittlerweile von über 380fr.
Die Reparatur kostete 360fr.
Daher gebe ich mich mit "nur" einem neuen Handy nicht zufrieden.
Verständlich oder, nach fast eiem Halben Jahr?

Wenn du das neue nimmst, musst du Huawei dann das alte zurückschicken?

Zimmlich sicher schon.

Hat Huawei gesagt, oder nimmst du an? Wenn du es behalten dürftest, wäre es doch ein guter Deal.

Verstehe diese ganzen Posts nicht...

• Danke
Reaktionen: Schnuppe und robin-h
Was gibt es da nicht zu verstehen? Wenn man sein Smartphone zerstört, kann es doch nicht sein, dass man da was bezahlen muss! Ein neues Smartphone zu bekommen sollte Pflicht sein, zuzüglich Wertverlust, Reparaturkosten und Abschreibungen!
So verstehe ich das zumindest.

• Danke
Reaktionen: Schnuppe, mj084 und robin-h
Naja unabhängig davon, verstehe ich die "Warnung" hier nicht - wenn der "Dienstleister" dort nicht in der Lage ist das Teil vernünftig zu reparieren, muss er das mit dem klären;)

Das Huawei ServiceCenter hat bei meinem P20 das Backcover (muss mit neu gemacht werden wegen der Verklebung) problemlos neu und sauber verkleben können - in weniger als 2h wohlgemerkt...

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
@escalator
Verstehe das ganze auch nicht.
Wenn es selbst verschuldet ist, warum sollte es dann ein neues Handy geben?
Oder habe ich etwas überlesen?

• Danke
Reaktionen: beleboe und Harrylein
@Akki10

Der Beitrag tropft doch vor Ironie:1f602:

Jetzt hat es mich auch erwischt. Heute Früh ist mir das Telefon aus er Hand auf den Beton Boden gefallen. Genau mit der Ecke aufgekommen und das Display hat einen Riss.
Habe eben den Huawei Sevice in Frankfurt angerufen und die Reparatur würde 250 Euro kosten. Display und Rahmen. Am Wochenende bringe ich das Telefon hin und die Reparatur wird etwa 1 Stunde dauern. Berichte dann, wenn's repariert ist.

Nachtrag:

Habe eben die Panzerglas Folie abgemacht und war echt überrascht, dass das Display absolut keinen Schaden genommen hat. Nur das Glas der Folie war an der Ecke kaputt und der Riss auch nur in der Folie.

Hatte die Folie erst letzte Woche draufgemacht und die hat diesen "üblen" Sturz perfekt abgefangen. Glasfolie kaputt, aber Display in Ordnung. Glück muss man haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, romeon, Xanoris und 3 andere
Eben erst eins Repariert mit Original Adhessives...

Anhänge

• IMG_20181121_163126.jpg
    IMG_20181121_163126.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_20181121_153454.jpg
    IMG_20181121_153454.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 355
  • IMG_20181121_154106.jpg
    IMG_20181121_154106.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_20181121_155550.jpg
    IMG_20181121_155550.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 375
  • IMG_20181121_162058.jpg
    IMG_20181121_162058.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schnuppe
Der Media Markt bietet ebenfalls den Tausch des Displays an. Hat damit jemand Erfahrung?

Da arbeite ich und daher stammen auch die Bilder.

Original Teile, Kleber und 1 Jahr garantie.

Deine Huawei garantie kann aber erlischen.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@rolkeg na da hast Du ja einen großen Schutzengel gehabt.:1f44d:

Das Backcover sieht aber noch ganz dufte aus dafür dass es beim öffnen des Geräts kaputt gehen soll...

Oder ist dies nur ein Märchen der chinesischen Serviceabteilung?