Geburtstag in Kontakte eintragen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romeon

Dauer-User
1.214
Hi,

Könnte bitte jemand mal einen Geburtstag zu einem Kontakt hinzufügen über die normale Huawei Telefon/Kontakte-App? Also nicht via Google Seite und nicht über Google-Kontakte-App, sdn die Huawei.

Bei mir stimmt das jeweils um einen Tag nicht. Speichere heute als Geburtstag (27.), steht ein Tag früher beim Kontakt (26.). Im Kalender jedoch korrekt.

Ergänze ich zu einem bestehenden Kontakt einen Geburtstag über die Website oder Google App, wird er nicht in die Huawei App Kontakte übernommen, im Kalender steht es aber richtig.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@romeon ist bei meinem p20pro auch.

• Danke
Reaktionen: romeon
Bei mir geht es. Guck mal für wie viel Uhr die Erinnerung ist, denn ich meine, dass ich da mal etwas umgestellt habe.

Bei den Kontakten kann man doch gar keine Erinnerung angeben?

Habe es mittlerweile auf noch einem P20pro getestet. Ging auch nicht.

Wenn ich nur 30.11 eingebe, speichert es 29.11. Wenn ich aber 30.11.2018 eingebe, dann stimmt es. Musst das Jahr auch eingeben

• Danke
Du hast Recht, danke.

Dennoch schade, dass die Geburtsdaten nicht in der Huawei Kontakte App erscheinen, wenn sie über die Website oder die Google App eingegeben werden.

Das Problem scheint sich mit Android 9 zu lösen. Da ich am Beta-Test Programm teilnehme habe ich es gerade einmal bei mir ausprobiert. In der Huawei Kontakte App eingetragene Geburtstage werden korrekt übernommen. Hier findet keine Verschiebung mehr um einen Tag nach vorne statt.

Auch werden Geburtstage übernommen, die über die Google App oder die Webseite eingetragen wurden. Das funktioniert auch in der anderen Richtung: Eintrag in Huawei App gemacht, der korrekte Geburtstag taucht auch in der Google App auf.

• Danke
Sehr cool, danke dir
[doublepost=1543491170,1543491101][/doublepost]Sehr cool, danke dir

Hallo zusammen,

ich sein kurzen Besitzer eines Huawei P20 pro (Umstieg von Apple). Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ein Geburtstag im Kontakt ohne Jahreszahl eingegeben wird, der Eintrag um einen Tag nach hinten verschoben wird.

Beispiel:
Eingabe unter Kontakt/Geburtstag 04.04.---- Eintrag lautet anschließend: 03.04.
Gibt man 04.04.1998 ein, wird der Geburtstag korrekt eingetragen.

EMUI-Version 8.1.0

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
& Grüße

@greenluigi Funktioniert normal unter EMUI 9. Das Update solltest du bestimmt bald erhalten. ;)

Zurück
Oben Unten