Fremd-Launcher und Widgets

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
allthepugs

allthepugs

Dauer-User
1.406
Moin,

ich hab jetzt mal auf den Evie Launcher umgestellt und ebenfalls bemerkt, daß die Huawei-eigenen Widgets für Uhr und Wetter nicht damit funktionieren.

Ist ja kein Problem, dachte ich mir, nimmste halt ein anderes Uhr-Widget. Und tada, hier ist das Problem: Diese Widgets auf dem Homescreen frieren irgendwann ein. Auch wenn man sie unter "Akku Optimierungen" auf "ignorieren" setzt.

Wäre beim Wetter ja nicht so tragisch, aber die Uhr sollte halt schon stimmen :bored:

Ist das denn nun ein Problem des Launchers, des Widgets oder von Emui?

Gibt es Launcher, auf mit denen die Stock-Huawei-Widgets funktionieren?

Oder könnt Ihr Uhr/Wetter-Widgets empfehlen, die NICHT einfrieren?

Merci!

Ich nutze den Nova Launcher. Als Widgets Chronus.
Keine Probleme mit dieser Kombi.

Meines Wissens nach, gehen die Huawei-Widgets bei so gut wie keinen alternativen Launcher. Zumindest ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.

Funktioniert das Huawei widget "Displaysperre" mit dem Nova Launcher? Damals beim P10 Plus mit emui 5.0 ging das nicht.

Anhänge

• Screenshot_20180704_132008.jpg
    Screenshot_20180704_132008.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
@turbo1781 Nova hat ein eigenes Widget um das Display zu Sperren -> Wigets -> Nova-Aktion -> Bildschirmsperre

• Danke
Reaktionen: turbo1781
@FNP24 Das weiß ich. Wird dadurch aber nicht wieder zusätzlich zum Fingerabdruck die PIN verlangt?

@turbo1781 Das kann man individuell einstellen. Nova Einstellungen -> Erweitert -> Bildschirmsperrmethode
Ich hab das Widget auch und auf 'Zeitsperre' eingestellt, funktioniert es wunderbar mit dem Fingerprint :thumbup:

• Danke
Ok, aber das Huawei widget funktioniert definitiv nicht?

Ja, im Launcher wird angegeben, dass dieses nicht installiert sei. Macht aber kein Unterschied, da beide Widgets identisch in der Funktion sind. Und im Nova Launcher kann man sich das passende Icon ja auch wieder aufs Widget legen falls man das haben möchte

• Danke