Foto HSuite

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Reinhard38

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,
ich möchte Fotos vom PC über HSuite auf mein Huawei 20 Pro importieren.Bei einigen klappt das nicht. Sie sind zwar in HSuite aber nicht auf meinem Smartphone. Wie bekomme ich Sie dahin?
Außerdem stehen einige Fotos in HSuite linksseitig und die angezeigte Anzahl der Fotos stimmt nicht überein.
Gruß
Reinhard38

Empfohlene Antwort(en)
Mit dem Windows Explorer die Bilddateien in den gewünschten Ordner ziehen. Hier kannst Du Dich mal einlesen, wie das funktioniert:

Drag and Drop – Wikipedia

In der linken Spalte des Explorers wählst Du das Smartphone, bzw. den gewünschten Ordner aus, in der rechten Spalte den Ordner mit den zu verschiebenden Bilddateien. Dann mit der linken Maustaste die zuvor markierten Dateien in den gewünschten Ordner ziehen und die Maustaste wieder loslassen.

• Danke
Reaktionen: 502826
Alle Antworten (10)
Da ich diese PC-Software nicht nutze habe ich dazu keine Antwort, ich übertrage Fotos zwischen Computer und P20 Pro ohne zusätzliche Software. Das Smartphone wird als externer Datenträger erkannt. So kann ich alles an Dateien hin und her kopieren/verschieben.

In der Hisuite gibt's immer wieder Probleme mit den Fotos.
Mach es als Datenträger erkennen l oder versuch es mit My Phone Explorer.

Reinhard38 schrieb:
Hallo,
ich möchte Fotos vom PC über HSuite auf mein Huawei 20 Pro importieren.Bei einigen klappt das nicht. Sie sind zwar in HSuite aber nicht auf meinem Smartphone. Wie bekomme ich Sie dahin?
Außerdem stehen einige Fotos in HSuite linksseitig und die angezeigte Anzahl der Fotos stimmt nicht überein.
Gruß
Reinhard38

Du solltest dies auch Huawei melden, damit man dies hoffentlich mit einem Update behebt.

Vielleicht sind einige Fotos in einem nicht unterstützten Format und werden deshalb nicht übertragen?

Danke. Ich werde HSuite löschen.
Gruß
Reinhard

Hallo,

ich habe HSuite deinstalliert und "Kopiere > Einfügen" Fotos jetzt vom PC auf mein Smartphone. Leider klappt das exportieren mit "Senden an > HUAWEI P20 Pro" nicht.

Gruß

Reinhard

Warum machst Du es nicht mit Drag & Drop?

Hallo GigaTom,
ich bin über 80 Jahre alt und weiß nicht wie Drag & Drop geht.

Mit dem Windows Explorer die Bilddateien in den gewünschten Ordner ziehen. Hier kannst Du Dich mal einlesen, wie das funktioniert:

Drag and Drop – Wikipedia

In der linken Spalte des Explorers wählst Du das Smartphone, bzw. den gewünschten Ordner aus, in der rechten Spalte den Ordner mit den zu verschiebenden Bilddateien. Dann mit der linken Maustaste die zuvor markierten Dateien in den gewünschten Ordner ziehen und die Maustaste wieder loslassen.

• Danke
Reaktionen: 502826
Danke. Mit dem Windows Explorer und Drag and Drop geht es jetzt ganz einfach.
Gruß
Reinhard

• Danke
Reaktionen: beleboe und GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…