Emui 9.1

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tasar
Was hast du denn für eine Build Nummer oder Provider?
Sim Karte mal gewechselt, also andere rein getan?

So, hab gerade dort angerufen. Es könne 4-6 Wochen dauern, bis ich das Update bekomme. Musste ihm dann aber erstmal erklären, dass es mir nicht unbedingt um die 9.1 geht sondern das ich immer noch auf Januar bin mit der 195. Er hat das nun angeblich weitergeleitet. Schauen wir mal...

@rene3006, wie gesagt, 195 und hab das Teil gerade letzte Woche auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil meine Frau das bekommen soll. Sim Wechsel o2 und Vodafone brachte auch nichts.

Soeben das Update bekommen, Vodafone Sim....

Super

Gibt es auch eine Veränderung bei der Helligkeitssteuerung (zu Emui9)? Wenn die Helligkeit auf Auto steht, dann dimmt das P20 Pro teilweise in Innenräumen immer extrem runter, obwohl man schon mehrmals die Helligkeit manuell hochgedreht hat.

Das ist aber human. Beim P10Plus reagierte die so träge das es nervig war. Da musste ich ständig per Hand regeln. Das P20 Pro regle ich eigentlich nie nach.

Guten Abend zusammen,

Ich habe ein T mobile Karte und nutze den p20 pro mit Vodafone Branding.

Mir wurde seit März kein Update mehr angezeigt, davor lief alles sauber mit den Updates.

Habe jetzt die Karte von Vodafone eingesteckt und mir wurde sofort ein Sicherheitsupdate vom Mai installiert mit der Endnummer 293.

Dennoch wir immer noch keine emui 9.1 angezeigt.

Woran kann es liegen wenn Vodafone es eigentlich schon freigegeben hat?

Die eigentliche Frage ist aber warum ich keine update mit dem T Mobile Karte bekomme wenn es bis jetzt immer geklappt hat?

T-mobile hat glaube ich mal gehangen, desweiteren weiß nur Huawei warum und wieso dieses oder jenes Handy dieses oder jenes Update mal schneller oder mal langsamer aber auch nur dann mit dieser oder jener Telefonkarte erhält. Und wegen Emui 9.1, Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der noch darauf wartet (ich bin z.B. auch noch nicht dabei), glücklicherweise wird diesmal nicht täglich gepostet dass man es immer noch nicht hat, wie es sonst ganz gerne bei neuen Updates getan wird. Das dauert immer so 2-3 Wochen bis es die große Mehrheit erricht

• Danke
Reaktionen: uhletho
Ich hab nun ein Update erzwungen. (1&1SIM)
1. Backup machen mit Hisuite.
2. Rollback auf Emui 8.1
3. Einrichten und keine Konten einrichten (weder Huawei noch Google)
4. WLAN/Datenübertragung aus bevor die Providerupdates unten sind.
5. Update auf Emui 9 (193)
6. Update auf Emui 9.0 (293)
7. Update auf Emui 9.1 (alles über Hisuite angestoßen)
7. Factory Reset.
Danach das Backup zurückspielen, läuft einwandfrei.

Gerade das Update bekommen.
Ganz ehrlich: Nix neues worauf sich das warten lohnt.

@oxeye: Sowas ist natürlich immer Ansichtssache... ich habe das Update noch nicht, aber es gibt ein-zwei kleinere Punkte, die ich schon als interessant (wenn auch tatsächlich nicht "bahnbrechend") erwarte:
  • Anzeige von Dritt-App-Benachrichtigungen im AOD (Icon der App)
  • Aufruf des Google-Assistants bei Gestensteuerung nicht mehr per Wisch-nach-oben aus den unteren Ecken (verhindert unerwünschtes Aufrufen, was bei mir zumindest des öfteren mal passiert unter EMUI 9.0), sondern per Gedrückt-Halten des Power-Knopfs
  • ...?

• Danke
Reaktionen: uhletho
Guten Morgen Zusammen,

Ich muss sagen ich finde es halt nur nicht ganz normal das einige noch hinten dran hängen und andere schon das Update vom selben Provider bekommen haben.

Muss es einer verstehen?

Das kenne ich eigentlich nicht so.
Wenn Vodafone, dann bitte alle bei Vodafone und nicht jeder fünfte.

Mag sein das der Update nicht viel bringt, aber es geht bei mir halt auch eben ums Prinzip.

Updates werden in Wellen ausgerollt. Erst erhalten einige wenige das Update, dann ein paar mehr und irgendwann alle.
Das soll potentielle Fehler nicht ausarten lassen und kurzerhand alle Geräte betreffen.

jan.ringas schrieb:
  • Aufruf des Google-Assistants bei Gestensteuerung nicht mehr per Wisch-nach-oben aus den unteren Ecken (verhindert unerwünschtes Aufrufen, was bei mir zumindest des öfteren mal passiert unter EMUI 9.0), sondern per Gedrückt-Halten des Power-Knopfs

Ich habe EMUI 9.1 drauf, aber das funktioniert nicht. Muss ich einen bestimmte Einstellung ändern?

Gib bei den Einstellungen Assis ein und Wähle dann
den Reiter Intelligente Unterstützung Google Assistant Ein/Aus Taste Gedrückt Halten, dort den Regler Aktivieren.
Screenshot-20190731-112055-com-android-settings.jpg
Screenshot-20190731-111708-com-android-settings.jpg

• Danke
Reaktionen: loneclone, guerillero, 502826 und eine weitere Person
Telekom Sim scheint ein Update-Hindernis zu sein.
Wie auch schon beim Update auf Android 9.1 hab ich mit Telekom und Vodafone Sim im Gerät kein Update bekommen.
Nachdem ich die Telekom Sim raus genommen hab und nur noch die Vf Sim drin war, gab es sofort das Update.

@lufkin
Kann ich nicht bestätigen. Habe dieselbe Konstellation und habe das Update vorgestern bekommen.
[doublepost=1564593784,1564593659][/doublepost]@!manu! Und wo schaltet man die Wischgeste von unten nach oben aus?

@oxeye

In den Einstellungen der Gestensteuerung.

Screenshot-20190731-195614-com-android-settings.jpg

@oxeye

Die Aussage von Lufkin trifft bei mir auch zu.

Dann bist du ein Glückspilz.

Das hat noch nie richtig funktioniert mit T mobile und Vodafone Kombi.

Bei mir sind regelrecht Updates ausgefallen.