EMUI 9.0 auf der IFA

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AMG Design
Dann lass sie doch meckern.
Halbobsolet akzeptiere ich nach nochmaligem durchsehen des Thread ;-).

• Danke
Reaktionen: AMG Design
robin-h schrieb:
So wie es aussieht, hat sich wohl niemand aus unserer Community für den Beta-Test angemeldet?!
Angemeldet hab ich mich. Aber null Plan wann was weiter geht bzw ob ich angenommen wurde. Die App ist nicht grad informativ.

Hatte mich auch angemeldet. Aber bis auf das meine Anmeldung geprüft wird passiert nichts weiter. Und da die 100 Plätze belegt sind gehe ich nicht davon aus das sich daran was ändert.

Rudeboy09 schrieb:
@AMG Design
Dann lass sie doch meckern.
Halbobsolet akzeptiere ich nach nochmaligem durchsehen des Thread ;-).

;) ...alles gut

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09

Das bisher beste Video was ich gefunden habe. Verstehe zwar kein Wort aber die Bilder zählen. Landscape Modus in den Settings ist ersichtlich. Hoffe darauf auch auf dem Homescreen.

• Danke
Reaktionen: JanR86
Rudeboy09 schrieb:
aber die Bilder zählen
Und die zeigen doch nix anderes, als es heute schon gibt? Oder hab ich was übersehen? Das einzig Andere war das Karussell der aktiven Apps.
Rudeboy09 schrieb:
Landscape Modus in den Settings ist ersichtlich
Gibt's doch jetzt auch schon, nur ohne das Icon zum Drehen. Es dreht einfach.

Sehr schöner Vergleich der Firmwares. Danke.

• Danke
Reaktionen: mmeidl78
Danke für den Vergleich.
Das finde ich sehr schade (Benachrichtungen auf dem Sperrbildschirm):
Also runterwischen zum vergrößern funzt auf dem Sperrbildschirm (bei aktiviertem Fingerabdruckschutz) nicht. Du kannst nach links oder rechts wischen zum entfernen und verschieben (in diversen Abständen erneut dran erinnern lassen). Mehr klappt nicht.

Irgendwie hat Huawei was dagegen.

• Danke
Reaktionen: mmeidl78
Ich würde denken wenn man sich ein Video von einem aktuellen Xiaomi Smartphone anschaut, kann man man sich ein Bild über die Wischgesten und die Taskübersicht machen. Nach dem was ich bisher gesehen habe, hat sich Huawei bei der Chinesischen Konkurrenz umgeschaut und nachgemacht.
Ob die Wischgesten letztendlich soviel Sinn ergeben bei einem Smartphone mit FP (mit Gesten) an der Front wage ich zu bezweifeln. Bei Geräten mit FP hinten sind diese Gesten schon genial.

@mmeidl78
Danke für den guten Bericht.Wie sieht es überhaupt bei Pie9 mit den Push Nachrichten aus.Werdwn diese jetzt
mit dem neuen System stabiler Angezeigt.?

@Rudroid
Wenn Sie ähnlich umgesetzt sind würde ich das sehr begrüßen. Arbeite nicht gerne mit den FP Gesten.

• Danke
Reaktionen: mista
Schnoesel1605 schrieb:
@mmeidl78
Danke für den guten Bericht.Wie sieht es überhaupt bei Pie9 mit den Push Nachrichten aus.Werdwn diese jetzt
mit dem neuen System stabiler Angezeigt.?

Werden in meinen Augen genau so wie vorher angezeigt. Man muss die typischen Huawei-Arbeiten vornehmen, damit das klappt, aber dann ist alles in Ordnung. Ich persönlich schalte sowieso den Energiesparmodus und die Überwachung aus und gehe auf die Einstellungen und suche dort nach App-Start. Dann schalte ich bei den mir wichtigen Apps (meist so social media-kram und messenger usw.) die Automatik aus und alle 3 Schalter danach an. Damit bleiben die Apps im Hintergrund aktiv und starten auch wieder, wenn sie mal beendet werden. Fertig. Ob das allerdings das ultimative Heilmittel ist, kann ich dir nicht sagen. :) Bei mir funzt das so.

@mmeidl78
Vielen Dank für den tollen Bericht! Sehr aufschlussreich, was uns erwartet.
Sag mal hast du die Möglichkeit, Android Auto bei Nutzung von App-Twins zu testen? Das ist momentan der größte Punkt, der mit am P20 Pro stört. Nutze eigentlich Whatsapp als App-Twin auf 2 SIM-Karten. Genau damit scheint das P20 Pro (zumindest unter Oreo) Probleme zu haben und Android Auto (im Auto selbst) startet nicht.
Also falls du eine Möglichkeit hättest.. ich wäre dir sehr verbunden. :)

Hallo,

ging bei jemanden schon die Beta los?

Ich suche fast täglich nach Infos weil ich mir nicht sicher bin ob ich nun drin bin in den 100 oder nicht.
Die Beta-App ist da nicht sehr informativ. Die Beta wird mir als eins meiner Projekte angezeigt. In der Projektübersicht steht erst ich bin beigetreten und danach schlägt die Verbindung fehl und es steht da ich wäre einem anderen Projekt beigetreten oder hätte Beitritt angefragt. Also wenn ich drin bin behaupte ich mal es hat noch nicht begonnen.
Falls nicht dann hat zumindest noch keiner der 100 irgendwo was geschrieben. Ich finde immer nur FunkyHuawei-Berichte.

@Bundesloser Bei mir genau das gleiche.

Die Beta wird seit Samstag Ota ausgerollt. Stand so in einem anderen Quelle und so war es auch bei mir.

Bin jetzt auf 9.0.0.47

Wie wurdest du benachrichtigt über das Update?

Fletcher-k schrieb:
Wie wurdest du benachrichtigt über das Update?

Ganz normal via Benachrichtigung das ein Software verfügbar ist.

Anhänge

• Screenshot_20180914-232324.jpg
    Screenshot_20180914-232324.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 210