EMUI 12 (12.0.0.255) Update für das P20 Pro

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnuppe schrieb:
@telefoniker - keine direkte Belichtungskomposition - Das ist bei mir auch so und ich habe das Update noch nicht. War also schon immer Standard. Der Rücksprung auf den Foto-Modus war auch schon immer so. Nach einer gewissen Zeitspanne springt die App darauf zurück.

Ja, stimmt, aber darum geht es ja nicht. Der Rücksprung in den Foto-Modus sowie das Fehlen der direkten Belichtungskomposition im Pro-Modus sind im Update deswegen ein Problem, weil eben der Foto-Modus bisher der Standard-Modus war. Mit dem kam aber nicht mehr arbeiten, denn dort gibt es nicht mehr die volle Auflösung. Damit werden genannte Dinge im Update zum Problem. Meine "Lösung" hab ich im oberen Post erklärt.

• Danke
Reaktionen: cameleon261
Moin,
habe das Update einfach installiert bekommen, obwohl ich die automatischen Updates bzw. das automatische Installieren deaktiviert hab. Schon frech....
Mal von den schon angesprochenen Änderung in der Kamera Software abgesehen, die mir auch nicht gefallen, ist mir aufgefallen, dass die obere Linse nicht mehr geht. Vorher konnte man beim zoomen noch testen welche Linse grad genutzt wird. Aktuell ist es nur die mittlere, die unterste ist ja die Monochrom Linse, die geht auch.
ist das bei euch auch so?

Ansonsten konnte ich noch wenig negatives entdecken. Das nach unten ziehen der Benachrichtigungen nervt. Akku hält auch bisher ganz normal.

MrFloppy89 schrieb:
ist das bei euch auch so?
Ist bei der P30-Reihe auch auffällig häufig. Nicht ganz klar ist, ob das tatsächlich am Update liegt.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird die obere Kamera scheinbar auch nicht mehr genutzt. Weiß aber auch nicht, seit wann.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, die Bildschirmteilung geht auch nicht mehr, oder? Nur noch schwebendes Fenster?
Die horizontale Knöchelgeste bringt macht außer einem blauen Strich bei mir nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja noch die alte Version. Habe grad mal getestet: Also die obere Kamera schaltet sich bei mir z.B. zu, wenn ich den Zoomfaktor auf 5x (oder darüber) stelle und dann ein entferntes Objekt auswähle. Im Nahbereich wird nach einer kleinen Weile wieder auf die mittlere Linse umgestellt.

Ich kann fast bei der Akkuentleerung zuschauen. Bei mir scheinen manche Apps enorm viel GPS abzufragen, obwohl Berechtigung nur bei geöffneter App. Ruft die weiter App wenn die App im Hintergrund läuft?
Akku ist beim Schreiben nun von 75 auf 73% gefallen. Display in mittlerer Stelle. Das kann also nicht normal sein. Neustädter brachte nix, mehrfach entleeren und wieder laden nicht. Bin etwas ratlos und schaue auch schon nach neuen Alternativen.

Ergänzung: Huawei P20 Pro Akku geht sehr schnell leer - Gelöst! hat das schon Mal wer probiert

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magoac - Grund: Ergänzung eingefügt
Probiert: klar!
Geholfen: nein.

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Bei mir auch nicht

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Wurde heute morgen hier installiert, wurde OTA angeboten. Keinerlei Probleme. Weder mit Apps noch mit Funktionen oder Akku. War relativ warm die erste halbe Stunde nach Installation. Nach dem Abkühlen einmal in die Recovery gebootet, einmal Wipe Cache und seitdem rennt das Ding.

Update heute installiert, obere Kamera wird weiterhin ab 5x Zoom verwendet. Alles andere läuft auch super.

Krass. Ich kann die obere Kamera scheinbar gar nicht mehr nutzen. Genauso wie die Knöchelgeste nicht mehr funktioniert zum Teilen des Bildschirms.

Die Knöchelgeste wurde ersetzt durch das Multi-Window-Dock. Dazu vom linken oder rechten Rand zur Mitte streichen. Funktioniert super, aber ich brauche es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit Multi Window dachte ich mir natürlich (Diskussion über pro und contra ist müßig), dennoch bleibt mit dem Knöchel weiterhin der blaue Strich, der jetzt scheinbar keinen Zweck mehr erfüllt.

Stimmt, und Multi-Window funktioniert nur mit dem original Launcher.

... wo wird denn nun (seit EMUI 12) anzeigt, welche Android-Version das p20pro nun hat?

@hemue
Das fehlt bei EMUI 12 leider.

Android 10.