Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pat1896HSV Hier posten ein paar Leute und davon hat die Hälfte die Probleme. Das zeigt was für ein Top Smartphone das P20 Pro ist. Bei den anderen Flaggschiffen wird deutlich mehr negatives gepostet etwa beim S9 das hätte Samsung auslassen können. 20 Prozent weniger Akku bei 100 Euro Preisanstieg das ist ein Grund zum meckern. Eine super Kamera alleine ist zu wenig da muss mehr passrn und das P20 Pro hat das beste Gesamtpaket. Ich hab tolle Bilder mit meinem P20 Pro gebe es garantiert die nächsten 12 Monate nicht weg weil der Akku super hält und der Bedienkomfort super ist. Das heißt was weil sonst ist jedes Smartphone bisher nach 4 bis 6 Monaten ausgetauscht.

• Danke
Reaktionen: HCD
Mein bisheriger Eindruck nach 11 Tagen Nutzung ist mehr als positiv. Ich habe keine der bisher genannten Probleme oder Bugs. Mein Teil läuft in jeder Hinsicht perfekt. Die Paar wenigen Vorzüge, die das U11 hat und ich beim Pro verzichten muss, werde ich verschmerzen und optische Abhilfe hole ich mir eh aus dem HTC Store. Da passt es wieder mit der Optik. Die "grauenhafte" Einteilung des Einstellungsmenüs ist halt gewöhnungsbedürftig und wenn man weiß wo was ist, geht auch das in Ordnung. Die Möglichkeiten der Kamera sind einfach nur Klasse. In der Regel brauch ich nur einen Pro-Modus, aber egal welche Modi alles da sind, die Nutze ich auch, je nach Situation in Lust.
Nur die grässliche Twilight Farbe ist ja unmöglich. Das nennt man auch violett, steht auch so auf der Packung. Aber umtauschen mach ich deswegen bestimmt nicht. :winki:

Kurz gesagt, ich bereue den Kauf nicht. :smile:

• Danke
Reaktionen: bmberlin und HCD
Eindrücke und Erfahrungen sind halt individuell. Jeder hat und macht da seine eigenen. Der eine fühlt sich am Ende des Tages besser beim Pixel aufgehoben, der andere beim Apfel oder beim Galaxy.
Apple habe ich noch nie ausprobiert. Samsung hat auch 2, 3 Dinge, die mir da besser gefallen, als bei Huawei.
Aber unterm Strich zählt auch für mich das Gesamtpaket, und das zieht mich seit 2013 am Ende immer wieder zu Huawei hin.

• Danke
Queeky schrieb:
Eindrücke und Erfahrungen sind halt individuell. Jeder hat und macht da seine eigenen. Der eine fühlt sich am Ende des Tages besser beim Pixel aufgehoben, der andere beim Apfel oder beim Galaxy.
Apple habe ich noch nie ausprobiert. Samsung hat auch 2, 3 Dinge, die mir da besser gefallen, als bei Huawei.
Aber unterm Strich zählt auch für mich das Gesamtpaket, und das zieht mich seit 2013 am Ende immer wieder zu Huawei hin.

Ach wie schön wäre es wenn man ein S9+ und das p20 pro "verschmelzen" könnte um das perfekte Smartphone zu bekommen :D Seit Wochen kann ich mich nicht entscheiden :p

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und HCD
So geht es mir momentan auch. Allerdings kann ich mich nicht zwischen meinem iphone x und dem p20 pro in der Farbe Twilight entscheiden...
Beides sind super Geräte wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Arni99 und HCD
Hallo Leute, bin ab Heute auch ein P20 Pro Besitzer :biggrin: Kaum war das Gerät auf dem Markt, hab ich mich auch schon verliebt. Ich bin eigentlich ein LG Fan. Habe bisher das G3 und G5 gehabt und war eigentlich zufrieden bis auf einige Macken. Wollte LG nochmal mit dem G7 die Chance geben. Die Daten haben mich aber Enttäuscht. Daher steige ich jetzt auf Huawei um :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Queeky und HCD
Ich habe seit über einer Woche das P20 Pro und bin mehr als begeistert.
Hatte vorher das P10 und musste leider umsteigen, da ich mir durch einen Sturz die Kamera des P10 unbrauchbar gemacht habe :crying:.
Nun ja, wie gesagt, ich bin begeistert, obwohl mich die Huawei-Bugs wie die einschlafenden Widgets natürlich auch nerven. Bei den Push-Nachrichten habe ich allerdings bislang keine Probleme festgestellt, habe aber auch nicht wirklich viele Nachrichten-Apps die mich per Push informieren sollen. Mit AquaMail, CalenGoo, WhatsApp, also da wo es wirklich wichtig ist, gibt es keinerlei Probleme.
Über die Kamera muss man wohl nicht wirklich viel sagen, da hat Huawei ganze Arbeit geleistet. Wer über die Kamera meckert, sollte sich mal bewusst machen, dies ist ein Smartphone und keine Compact-, System-, oder gar Spiegelreflexkamera.

• Danke
Kann mir jemand sagen wie ich OK Google bei gesperrtem Display in Gang bringen kann ?

hi pat..

so müsste es gehen.

sag OK Google. Dann trusted voice

und dann folge der Absage oder Anzeige

Anhänge

• IMG_20180509_092313.jpg
    IMG_20180509_092313.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 267
Wenn ich OK Google sagen kommt immer die Pin Eingabe geben ich diesen ein öffnet sich der Assiastant der fragt dann aber nur was er für mich tun kann von trusted voice steht da leider nix.

habe es grad auch mal probiert. Geht bei mir auch nicht

mal kurz google ein Mail senden.. Weil da trusted voice nicht dabei steht. Ist es anscheinend in deutsch noch nicht möglich

@Pat1896HSV Mach mal zum entsperren die Gesichtserkennung rein. Nur entsperren mit Voice geht anscheinend noch nicht. Ist so eine Zwischenlösung die bei mir funktioniert, zumindest wenn das P20 dich sieht.

@rolkeg Gerade Twillight ist in Osterreich gefragt. T Mobile hat Twillight und Schwarz, A1 hat blau und schwarz. Hab ein Case das hinten durchsichtig ist und rundum stärkerer Rahmen damit es gut in der Hand liegt.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Genau, daher behalte ich auch Twillight, damit ich es später Mal besser verkaufen kann. :D
Hab ein blaues Case = für die Augen angenehmer.

• Danke

Find ich Mal ein gutes Video auch wenn es nicht direkt um das P20 geht nur teilweise. Aber da ist ne Menge drin was ich so unterschreiben kann

Seltsam das Huawei beim P20 Pro die Ein/Aus Schaltfläche für die automatische Displayhelligkeit nicht mehr in der Schnelleinstellleiste dabei hat. Geht nur noch im Menü. Also umständlicher.

Pat1896HSV schrieb:
Find ich Mal ein gutes Video auch wenn es nicht direkt um das P20 geht nur teilweise.

Seinen Test finde ich gut, kein Gejubel und Gehype, aber auch kein Bashing! ;)

Das von ihm erwähnte Screendimming ist halt ein recht treuer Bug, betrifft wohl nur bestimmte Apps, haben diverse Hersteller, aber einige schummeln sogar richtig (Samsung, OnePlus, HTC)! ^^

Bei Autohelligkeit aktiv scheint dieser Dimm-Bug nicht vorzukommen...:D

Kurze Erklärung meinerseits:

Man legt im Automatikmodus, egal bei welchem Handy, mit dem Regler einen Referenzwert fest, anhand dem die Software dann über die Sensoren die weiteren (automatischen) Einstellungen der Displayhelligkeit vornimmt,

Mein persönlicher Workaround für alle die gerne auf einen Scheinwerfer-Display gucken wollen:

Die Helligkeit im Automatik-Modus im Dunkeln hoch drehen, was dann der Referenzwert für "dunkel" definiert für die Software, und man sollte ein dauerhelles Display haben, welches nicht6 "dimmbugt"! ;)

/edit

Ich möchte nochmal erwähnen, dass Geschmäcker verschieden sind, für den einen ist das Pixel2, das Samsung S9(+) oder sonst ein Handy die bessere Wahl.

Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit dem P20pro und empfehle es gerne weiter!

Irgendwann finde ich bestimmt mal die Muße, einen Text über meine Erfahrungen zu schreiben! :D)

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paysen, symphatico und HCD
Peterflorea schrieb:
Seltsam das Huawei beim P20 Pro die Ein/Aus Schaltfläche für die automatische Displayhelligkeit nicht mehr in der Schnelleinstellleiste dabei hat. Geht nur noch im Menü. Also umständlicher.
Ist auch bei Samsung so, und das nicht erst seit Oreo.

Nö. Geht bei Samsung aus der Benachrichtigungsleiste.