Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermisse das p20 pro schon. Bin am überlegen es wieder zu holen und das s9plus endgültig abzugeben.
Die Erfahrung die ich mit dem p20pro machen konnte waren sehr gut bis auf die schlechte Video Qualität.

• Danke
Reaktionen: symphatico, HCD und orgh
Nach meinem HTC U11 (sehr zufrieden) hab ich's mit dem S9+ exakt eine Woche ausgehalten. Bin dann aufs p20 pro und seitdem wieder Happy.

Was war denn am 9+ für Dich so schlecht? Und beim P20 Pro besser?

Die Akkulaufzeit gefällt mir beim p20pro besser und die lowlight camera sowie deren Zoom Funktion.

• Danke
Reaktionen: orgh und HCD
Tim_Taylor schrieb:
Was war denn am 9+ für Dich so schlecht? Und beim P20 Pro besser?
Akkulaufzeit war total variabel und absolut unzuverlässig, deutlich schlechter als bei meinem U11 oder nun p20 pro.
Die Performance war sehr dürftig, es ruckelten die einfachsten Apps, zb. beim scrollen. Und ich hasse Performance-Probleme.
Die kamera hat mich alles andere als überzeugt, gerade im lowlight. Da wurden derart viele Details weggebügelt, das war grausam. Die kamera des U11 spielt da in einer Liga höher, die des p20 pro auch.
Die Gesichts bzw Iris Erkennung funktionierte nicht wirklich schnell und zuverlässig, abends komplett zu vergessen. Das p20pro verblüfft hierbei jedes Mal.

Das einzige, was mich beim S9+ überrascht hat war der Lautsprecher. Der Klang wirklich super. Aber der des p20pro spielt auf jeden Fall auch oben mit.

Ach ja: zudem wirkt das p20 pro nochmals hochwertiger, liegt etwas besser in der hand und hat den Fingerscanner vorne. Für mich ein riesen Vorteil.

• Danke
Reaktionen: arashi und HCD
Werde in eine Woche wieder das p20pro in blau nehmen . Fühle mich bei Samsung wohl aber es ist einfach nichts neues . Muss dann nur Videos in full hd aufnehmen aber in den Apfel muss ich beißen.
Vermisse die geniale Foto Kamera den ausdauernden Akku

• Danke
Reaktionen: HCD
hulkhardy1 schrieb:
@Queeky Dann würde ich mich über einen Eindruck/Erfahrung von dir in diesem Thread freuen::thumbsup:

Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro
Tja, was soll ich sagen? :smile:
Die Kamera hatte mich schon beim Mate 10 Pro begeistert, der Stereo-Sound schon seit dem P10 Plus und natürlich auch beim Mate 10 Pro. Im P20 Pro sind das nun konsequente Weiterentwicklungen. Als i-Tüpfelchen obendrauf noch Android 8.1. Beim Mate 10 Pro hatte ich noch die Probleme mit Bluetooth und dem einfrierenden Wetter-Widget. Die Probleme sind nun auch behoben.
Ich hatte mich zunächst für das P20 entschieden, war skeptisch, dass mir das P20 Pro doch irgendwie zu groß ist. Aber letztendlich hat mich dann am P20 Pro doch die volle Kamera-Ausstattung gereizt, sprich mit der dritten Kamera.
Das Samsung Galaxy S9 hatte ich auch kurz im Einsatz, ca. 4 Wochen. Aber das ist einfach nur ein warmer Aufguss des S8. Schau worüber sie im Samsung-Forum beim S9 / S9+ diskutieren, und worüber hier diskutiert wird, dann weißt du wo die Musik spielt. Dort diskutieren sie wie seit eh und je über Display und Akku und nicht über tolle Neuerungen :winki:

• Danke
Reaktionen: 447359 und HCD
Naja hier wird seid eh und je über Benachrichtigungsprobleme, ruckler und sowas diskutiert also auch nicht viel besser.

Ich werde mein P20 Pro jedenfalls demnachde wieder abgeben. Ich kann mich mit der Kamera nicht wirklich anfreunden also Point and Shoot ist sie nicht wirklich zu gebrauchen, bei Nacht zwar extrem gut aber da knipse ich nicht viel.

@Pat1896HSV für Point and Shoot ist mMn immer noch das Pixel 2 an der Spitze.
Wobei Softwareseitig noch Luft nach oben ist beim P20.
Vor allem wenn ein stabiler und funktionierender GCam Mod kommt, wirds nochmal interessanter.

Vereinzelt wird auf XDA von einer besseren Performance und stabilerer Cam bei der neuen Firmware berichtet.
Leider kann ich es noch nicht testen, da FunkyHuawei immer noch nicht läuft bei mir ;)

Ich hatte das Pixel 2 XL vor dem P20 und mir gefällt die Kamera vom Pixel nen ganzen Zacken besser, sicherlich hat man mit dem P20 fast unendliche Möglichkeiten aber ich habe es gestern erst wieder gesehen das die Kamera von P20 für den schnellen Schuss nicht das wahre ist.

Bei keinem anderen Gerät was ich vorher hatte gab es so oft unscharfe Bilder teilweise funktioniert der Portrait Modus nicht korrekt immer wenn es mal etwas schneller gehen soll. Außerdem sehen die Portraits durch den Weitwinkel immer sehr komisch aus nutzt man dafür den 3fach Zoom sieht man einen deutlichen Qualitätsverlust auch wenn der Ausschnitt so deutlich besser aussieht.

@Pat1896HSV Nicht jeder hat Benachrichtigungsprobleme @Oueeky und einige andere haben gepostet das die Bugs vom Mate 10 Pro ausgebessert wurden. Ich bin begeistert vom P20 Pro.
[doublepost=1525696612,1525696288][/doublepost]@Pat1896HSV Laut DxOMark haben das P20 und P20 Pro eine bessere Kamera als das Pixel 2 es hängt auch vom Nutzer ab wie gut die Bilder werden da nehme ich mich nicht aus. Jeder kann was verwackeln und unruhige Hände mindern ebenso die Bildqualität.
Als 1995 mein Sohn geboren wurde verwendete ich eine Wegwerfkamera mit 24 Bildern auch danach Einwegkameras für mich ist die Qualität vom P20 Pro super gegen die damaligen Billigkameras. Ich hatte auch das erste Nokia mit Kamera das war 2003. Da gab es VGA Auflösung. Könnt ihr euch noch erinnern?
Kritik an der Kamera und an allen anderen Funktionen des P20 und P20 Pro ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und orgh
symphatico schrieb:
@Pat1896HSV Nicht jeder hat Benachrichtigungsprobleme @Oueeky und einige andere haben gepostet das die Bugs vom Mate 10 Pro ausgebessert wurden
Beim Mate 10 Pro hatte ich speziell Probleme mit Bluetooth und nicht aktualisierendem Wetter-Widget (das Huawei eigene Wetter-Widget). Das funktioniert nun top.
Benachrichtigungen kommen bei mir beim P20 Pro auch ohne Probleme rein. Habe WhatsApp und die n-tv App aus der automatischen Akkuüberwachung rausgenommen. Für E-Mail nutze ich die Telekom-App. Ich kann nicht klagen.

• Danke
Reaktionen: HCD
Also vom iPhone X kommend folgender Status meinerseits nach ein paar Tagen:
  • Pushnachrichten eine Katastrophe, weil nicht vorhanden für zB. Whats app und Skype, egal was ich in den settings bei Akkuschonung einstelle.
  • Kamera bei Nacht bekannterweise ohne Konkurrenz. Bei Tageslicht mit AI keine realen Farben (viel zu höhe Farbsättigung) - ohne AI weniger gesättigt (realer).
  • Frontkamera nicht brauchbar.- mir persönlich egal, weil ich keine Selfies mache - weiß eh wie ich aussehe :D .
  • Falls nicht bald ein Firmware update kommt (aktuell auf "107"), welches die angesprochenen Probleme behebt, wird das P20 Pro wieder verkauft.
  • Wenn ich gute Fotos brauche verwende ich meine APS-C-Sensor Kamera, die passt mit knapp 500g auch locker in meine Tasche - da brauchts nur noch eine gutes non-Kit-Objektiv. ;)
iPhone X wieder aktiviert... ;)

• Danke
Reaktionen: gogega
@Arni99, viel Spaß mit dem IPhone X. Mir ist im übrigen weder bei mir, noch in meinem Umfeld, ein einziger Fall bekannt wo die Push Nachrichten bei WhatsApp nicht funktionieren würden.

• Danke
Reaktionen: orgh und Arni99
Kamera speichert seid heute keine RAW Dateien mehr ab, Push Nachrichten von eBay Kleinanzeigen und WhatsApp mal wieder nicht eingetroffen, WhatsApp hatte bis jetzt immer geklappt. Heute wieder ein paar Portrait Fotos gemacht aber eigentlich nicht wirklich brauchbar die Haut wird teilweise so dermaßen glattgebügelt das es nicht mehr feierlich ist. Landachaftsaufnahmen sind auch ohne KI maßlos überschärft. Und gestern beim Grillabend ebenfalls paar Portraits gemacht der gröste Teil nicht richtig scharf. Es gibt natürlich auch einige positive Sachen aber für mich überwiegt hier bis jetzt das Negative. Mir braucht hier auch keiner was von wegen "es liegt auch am Fotografen usw. erzählen da ich mit keinem Handy vorher solche Probleme hatte gerade in Sachen Portraits von Freunden in einer lustigen Runde wenn etwas Bewegung dabei ist. Ich hatte ja auch schon Beispiele gezeigt.
[doublepost=1525724753,1525724666][/doublepost]
Frankithepug schrieb:
@Arni99, viel Spaß mit dem IPhone X. Mir ist im übrigen weder bei mir, noch in meinem Umfeld, ein einziger Fall bekannt wo die Push Nachrichten bei WhatsApp nicht funktionieren würden.

Und in meinem Umfeld ist das Problem den meisten bekannt oder haben es selber und das ist das kuriose daran seid Jahren gibt es diese Probleme, eine Hälfte hat sie die andere nicht.

Anhänge

• Screenshot_20180507-221748.jpg
    Screenshot_20180507-221748.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 252
Dann bin ich einer der die probleme nicht hat.:thumbsup:
lg

Bis heute hatte ich zumindest mit WhatsApp und Gmail keine Probleme gehabt mit dem P20 gehabt aber das ist wohl nu auch vorbei

@Pat1896HSV Zurück zum Pixel 2XL habe ich auch gemacht. :)
Hardware ist eben nicht alles.

Ja ich denke auch das dies für mich das beste wäre mit dem P20 werd ich auf kurz oder lang nicht warm.

Ich habe in den letzten Tagen an die 20 Bilder, zugleich mit dem P20 Pro und dem S9 plus gemacht, Hauptsächlich eher in der Wohnung und dunkler.

Mir erschliesst sich dieser angebliche Wahnsinnsorsprung des P20 nicht, es gan sogar ein par wenige ..wo bei S9 plus die Bilder weiniger Bildrasuchen hattten.

Die Kamera ist schon gut, aber weitem nicht so toll wie manche YouTube Exeperte von sich gibt.
Das Geld ist es nicht Wert....wenn da bei der Kamera sich seitens SW UD etwas ändert, bleibt das S9+ bei mir.