Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratschlauch schrieb:
Moin, kann mir jemand was zur Größe sagen, das ist für mich der einzige Knackpunkt am P20 pro? Habe momentan noch das Galaxy S8 und das ist für mich eigentlich schon die Obergrenze was die Größe angeht, ist das P20 pro sehr viel größer?

Hatte vorher auch das S8 und ich merke keinen Unterschied, nebeneinander gelegt ist das P20 pro auch nur marginal größer als das S8.

Es könnte aber sein, dass dir das gleiche passiert wie mir und du in der Anfangszeit einen Rekord an Screenshot machen aufstellst, da Leisertaste+Powerbutton genau auf der Höhe ist, wie der Powerbutton beim S8! :D

Gruß

Alef

@orgh.4873 Toller Erfahrungsbericht, leider aber unlesbar. Ich habe nach 3 Zeilen, dieses endlosen Satzes, aufgegeben.
Das kannst Du doch nicht ernst meinen? Ein paar Punkte und Kommas wären sicher ganz nett. Das hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun.

• Danke
Reaktionen: kinkigll33, soul, Biggreuda und 2 andere
ging mir genauso

Das hat nichts mit Höflichkeit, sondern mit seiner lese-rechtschreibschwäche zu tun. Ich hätte dahingehend etwas mehr Toleranz erwartet und finde es super wenn er sich hier mitteilt. Keiner von uns ist orthographisch korrekt, menschlich leider einige noch viel weniger. Lass dich von solchen Leuten nicht entmutigen, ich habe das gerne gelesen und freue mich auf weitere Eindrücken von dir.

• Danke
Reaktionen: deenulli, Wechselbad, EdleRatte und 2 andere
@Bratschlauch
Ich würde einfach in den Laden gehen und es mal in die Hand nehmen. Komme selber vom P9 und mir war es von der Größe einfach zu groß. Auch wenn ich große Hände habe, soll es auch noch in meine Hosentasche passen.
Daher habe ich dann lieber das normale P20 genommen, das im Handling deutlich besser weg kommt.

orgh.4873 schrieb:
Also ich rede mal hier frei Schnauze.....

....wenn das den Nutzungsbedingungen der AGB nicht erfüllt weil ich keinen Satz Komma oder Punkt einfüge kann dieser Text gerne gelöscht werden weil ich bin Legastheniker ich spreche über Google meine Nachrichten hier ein

Hi Orgh, ich wollte auch erst schreiben das deine Ansicht der Dinge sehr schwer zu lesen ist, so ganz ohne Satzzeichen > DANN habe ich aber deinen "Anhang" gelesen ;)

Schade dass das den "Meckerern" nicht aufgefallen ist.

orgh.4873 schrieb:
Ps, wenn das den Nutzungsbedingungen der AGB nicht erfüllt weil ich keinen Satz Komma oder Punkt einfüge kann dieser Text gerne gelöscht werden weil ich bin Legastheniker ich spreche über Google meine Nachrichten hier ein

Coole Idee! :)

Tip:

Man kann in der Google-Spracheingabe auch Satzzeichen benennen, Kommata sind nicht ganz so wichtig, aber zumindest Punkte erleichtern das Lesen erheblich. Also einfach am Ende eines Satzes "Punkt" sagen. ;)

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
AMG Design schrieb:
orgh.4873 schrieb:
Also ich rede mal hier frei Schnauze.....

....wenn das den Nutzungsbedingungen der AGB nicht erfüllt weil ich keinen Satz Komma oder Punkt einfüge kann dieser Text gerne gelöscht werden weil ich bin Legastheniker ich spreche über Google meine Nachrichten hier ein

Hi Orgh, ich wollte auch erst schreiben das deine Ansicht der Dinge sehr schwer zu lesen ist, so ganz ohne Satzzeichen > DANN habe ich aber deinen "Anhang" gelesen ;)

Schade dass das den "Meckerern" nicht aufgefallen ist.
Das ändert nichts daran, dass es sehr schwer zu lesen ist. Ich hab auch nach ein paar Zeilen aufgegeben, weil mir das echt zu mühsam ist.

• Danke
Reaktionen: Schnuppe und soul
@DerJochen oder man kauft sich ne gescheite Kamera, wenn man einen auf Videoproduzent macht und darf ohne Mikroruckler in Samsungs furchtbarer Software leben.

Ich glaub ich hab die letzten zwei Jahre 10 Videos gemacht und da die zum verschicken waren wäre 4K eh kacke..

Hab mein S7Edge genau deswegen damals durch ein iPhone ersetzt.
Und die Software wurde ja leider nicht besser

hulkhardy1 schrieb:
@Bratschlauch man kann das P20 Pro von der Größe mit dem S7 edge vergleichen!
Ich komme auch vom S8/9 und es ist schon ein Stück größer aber man gewöhnt sich daran! :)
Das S7 hatte ich auch, das Edge allerdings nicht, ich hatte mal kurz ein Mate 10 Pro, das war mir aber, gerade in der Breite, deutlich zu groß, ich fand es unhandlich.

Randall Flagg schrieb:
@orgh.4873 Toller Erfahrungsbericht, leider aber unlesbar. Ich habe nach 3 Zeilen, dieses endlosen Satzes, aufgegeben.
Das kannst Du doch nicht ernst meinen? Ein paar Punkte und Kommas wären sicher ganz nett. Das hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun.

Habe den Text bearbeitet :blushing:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Randall Flagg, Biggreuda und 2 andere
@orgh.4873 Danke für die Mühe, jetzt lässt sich dein Bericht richtig gut lesen! :) ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, depetti73 und orgh
So jetzt nach fast einen Monat muss ich sagen das ich immer noch restlos begeistert bin vom P20 Pro.
Ich muss auch sagen das ich ein verwöhntes Kind (50 Jahre) bin was Smartphones betrifft. Ich hatte davor ein S8, Note 8, iPone8, S9 und jetzt das P20 Pro.

Die Akkuleistung ist die beste die ich je bei einem Smartphone hatte, man muss sich überhaupt keine Gedanken machen wie man über den Tag kommt sondern man kann frei von der Seele weg machen was man will, zocken, Filme, Musik, Fotos.....egal es reicht immer locker bis Abends. Das gibt einem ein gewisses Gefühl der Freiheit.

Die Haptik finde ich grandios, ich hab deshalb noch immer keine Hülle drum und nehme es oft gern einfach so in die Hand und spiel damit rum, gut das hab ich auch beim S8/9 so gemacht was ähnlich gut verarbeitet ist.

Das Display ist richtig gut von den Blickwinkeln und den Farben her, kein grün, blau oder Rotstich wie bei meinen Galaxys außer dem Note 8.
Die Performance ist gefühlt besser als bei Samsung, weniger ruckler, auch die installation aus dem Playstore geht bei P20 Pro erheblich schneller als beim S9 obwohl es den schnelleren Prozessor hat.

Die Kamera, finde ich das Genialste seit Erfindung der Milka Schokolade, besonders was den Nachtmodus betrifft, dachte bis Dato das sowas nicht möglich ist.
Ich hab noch nie mit einer Handy Kamera so viel rum gespielt wie mit dieser, weil es einfach spaß macht damit zu experimentieren.

Ja ich bin wirklich glücklich mit dem P20 Pro und finde es immer noch das beste Smartphone auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, The_Rock01, deenulli und 12 andere
Ich kann hulkhardy1 voll zustimmen. Ich habe das Handy auch seit ein paar Tagen , genauer gesagt seit 6 Tagen. Ich habe das P20 pro zu einem Preis bekommen der schon verboten günstig war (dank Mitarbeiter Rabatt/Kulanz einer großen Elektronikkette für knapp 450 euro).
Die Kamera ist der abolute Renner, die Verarbeitung tadelos und die Geschwindigkeit ist auch super.

Ich hatte bis letztes jahr im Sommer knapp zweieinhalb Jahre das Sony Z3, danach dann das Mate 10.

Das Mate 10 hat nun meine Frau .......

Alles in allem ein super Handy, wobei ich persönlich die veranschlagten 899,- etwas zu teuer finde. Aber samsung und Apple sind auch völlig überteuert. Preise um die 500-600 Euro sind auch in Ordnung , ich finde die 450 die ich bezahlt habe angemessen. Was drüber hinaus geht zu teuer und einfach für ein Handy nicht angemessen........

Doch nun habe ich endlich wieder ein Handy das ich wie das Z3 für bestimmt 2 jahre behalten werde und nicht wieder entnervt nach ein paar Monaten verkaufe^^

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
@carsten20de das mit der Benachrichtigungs-LED kann ich nur unterstreichen, viel zu klein. Da hätte man auch ganz verzichten können.
Das mit der scharfen Kanten oben wegen der Schutzfolie hat mich auch genervt, deshalb ist sie jetzt runter bei meinem P20.

Frankithepug schrieb:
Das hat nichts mit Höflichkeit, sondern mit seiner lese-rechtschreibschwäche zu tun. Ich hätte dahingehend etwas mehr Toleranz erwartet

Entschuldige bitte, meine Glaskugel ist in der Reinigung gewesen.Jetzt funktioniert sie wieder.
Ich habe sie soeben mal befragt, welcher User hier den unmöglichsten Ton am Leibe hat. Dreimal darfst Du raten wer gewonnen hat.
[doublepost=1525205414,1525205134][/doublepost]@YesWeedCan
Ich finde ja, ganz allgemein, hat Huawei dieses Jahr das beste Flaggschiff von allen gebaut. Das P20 Pro ist schon sehr nice, von EMUI mal abgesehen.
Damit werde ich leider nicht warm und hoffe, Huawei überarbeitet das nochmal irgendwann. Dann muss sich Samsung warm anziehen.
Wobei die immer noch das komplettere Paket haben, was Klinke, Qui Laden und Co angeht. Aber der große Wurf ist das S9 nicht.

• Danke
Reaktionen: gogega und Queeky
brauchkeinapfel78 schrieb:
@carsten20de das mit der Benachrichtigungs-LED kann ich nur unterstreichen, viel zu klein. Da hätte man auch ganz verzichten können.
Das mit der scharfen Kanten oben wegen der Schutzfolie hat mich auch genervt, deshalb ist sie jetzt runter bei meinem P20.

Naja es gibt auch Handys, wo die LED in der Hörmuschel ist. Das heißt, sie ist nur sichtbar, wenn man frontal draufschaut. Und nach einer gewissen Zeit verstaubt die Hörmuschel und man erkennt die LED kaum noch.

Deswegen finde ich es beim P20 noch einigermaßen gut gelöst, sodass man auch seitlich die LED erkennen kann

@M--G Auch ich bin sehr zufrieden. Beim S9+ müsste ich da schon aufladen.
Anbei Screenshots
Screenshot_20180501-223426.jpg Screenshot_20180501-223411.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Gruß, Miss Montage
Hat das P20 eigentlich von haus aus ein active on Display wie das Pixel 2 oder ein S9 ? Konnte dazu irgendwie nix finden und in den Einstellungen eben so wenig.

Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Bildschirmsperre - immer Informationen anzeigen.

• Danke
Reaktionen: Pat1896HSV