Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul Ich finde das P20 Pro mit Samsung Browser schon nahe an einem. Perfektem Smartphone! :) :) ;)

• Danke
Reaktionen: soul
Dummerweise gibt es ein solches Gerät halt nicht ;).

Von den Specs und euren Erfahrungsberichten her dürfte das P20 pro meinen Ansprüchen genügen :D.

Ein P20 pro mit dem S9+ Display, einem Stock Android, Wireless-Charge und 100% funktionierender Benachrichtigungsfunktion... das wäre mein Smartphone. :thumbsup:

Also wir sind nah dran... auch wenn mich die Benachrichtigungen echt zur Weißglut treiben und ich schon in den Kleinanzeigen ein S9+ gesucht habe...

Aber sobald ich dann dieses unschuldige P20pro in die Hand nehme (ich hatte vorher ein S8+) vertragen wir uns wieder... :wubwub: bis es wieder meint, mich nicht benachrichtigen zu müssen. :cursing:

• Danke
Reaktionen: gogega und Schniefkaiman
Hallo ihr Lieben, ich möchte auch mein Beitrag dazu leisten. Ich komme ursprünglich aus der Apple Welt, bin dann bei Samsung S7 gelandet. Danach habe ich zum Huawei Mate 9 Pro gewechselt. Bis auf die Lichtstärke der Kamera war es auch ein tolles Gerät. Aber die Kamera war für mich der Grund zum P20 pro zu wechseln. Wollte eigentlich zum S9 wieder zurückwechseln aber nach der Vorstellung in Paris habe ich meinen Plan wieder gewechselt und ich habe es nicht bereut. Das Gerät liegt super in der Hand, die Akkulaufzeit ist okay, sie flasht mich jetzt nicht, aber ich kann damit leben. Das UI gefällt mir auch sehr gut. Alles in allem kann ich das Gerät nur wärmstens empfehlen , besonders denjenigen, die einen die den Wert auf eine super Kamera legen. Besonders positiv überrascht bin ich von dem Face Unlock. Ich hätte gedacht dass es wesentlich schlechter funktioniert. Viele Grüße.

• Danke
Reaktionen: HCD und lilux
@bandit1976 Die Geschwindigkeit ist schon toll, aber ich denke das es nucht so sicher ist wie das von Apple.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und bandit1976
@hulkhardy1
Also die Geschwindigkeit vom faceunlock? Man, mich reizt es sehr, würde mal wieder vom Apfel wechseln und neuer Vertrag stünde auch an. :blink:

@bandit1976 Das Face Unlock ist so schnell das ich den extrem schnellen Fingerprint überhaupt nicht mehr nutze.
Man muss zum Glück auch keinen festen Abstand einhalten das es geht, so wie es beim Galaxy S8/9 ist. Funktioniert auch leicht seitlich.
Ich finde es schon um einiges schneller als beim iPhone X aber ich denke nicht so sicher.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Da muss ich dir voll zustimmen. Bin schon am überlegen face id auszuschalten, weil es so fix ist. Bin ich von iPhone nicht gewohnt.

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit und Face Unlock aus? Ich meine in irgendeinem Test gelesen zu haben, Face Unlock wäre durch ein Foto überlistet worden...

bandit1976 schrieb:
Ist es vergleichbar mit iphone x? Also vom Tempo und der Genauigkeit?
Etwas langsamer als beim Oneplus 5t, aber deutlich(!) Schneller als beim iPhone. Ist echt top, ebenso die Genauigkeit.

P4p4y4 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit und Face Unlock aus? Ich meine in irgendeinem Test gelesen zu haben, Face Unlock wäre durch ein Foto überlistet worden...

Also da das Oneplus 5 nicht überlistet werden konnte, denke ich nicht, dass das hier so leicht gehen soll.

Ehrlich gesagt reicht es mir auch, wenn ich halbwegs sicher sein kann, wenn ich das Gerät verliere oder es geklaut wird, dass es save ist. In der Regel haben die Personen kein perfektes Foto von einem.

• Danke
Reaktionen: HCD
@bonovox

was gibt es da nicht zu verstehen?

Das S9 Plus ist ein sehr gutes Gerät, keine Frage - das Huawei gefällt mir aber außerordentlich gut und ich wollte mal wieder was anderes. Ganz nebenbei sind wir hier Freaks, das bessere ist nun mal des Guten Feind....

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich find die Notch ja geil. Bei Apple sind es Kamera und Sensoren und bei Huawei eine Kamera und den Lautsprecher für Stereo bzw Telefonieren. :D

‍ So geil....

Wie sie alle die Notch kopieren.
[doublepost=1523655379,1523655348][/doublepost]
hulkhardy1 schrieb:
@DerJochen also ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Deal. Schön alleine wegen der tollen Akkulaufzeit. :)

Man kann es sich auch schön reden :D

• Danke
Reaktionen: Florida und gogega
OT: Jochen, was bezweckst Du?
20 Beiträge in Folge, reicht es nicht langsam?

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
20 in Folge? Ich sehe nur zwei. Aber okay...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ich meine Deine 20 letzten Beiträge...
Verstehe den Sinn darin nicht.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
@DerJochen ne glaub mir beim P20 Pro braucht man sich nix "schön reden" das ist einfach ein tolles Smartphone.
Ich vermisse mein S9 überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, XMeetJasperX und tinok
das S9 würde ich auch nicht vermissen, die Akkulaufzeit alleine ist der Horror - ich jedoch habe das S9 Plus hier liegen, würde so gerne zu Huawei wechseln, aber die EMUI 8 mit der Statusbar bereiten mir echt Kopfschmerzen......scheiße, scheiße, scheiße......

@DerJochen

nun sind wir mal ehrlich, die Notch wurde ja auch von Apple kopiert, ursprünglich stammt sie aus dem Essential Phone - Apple macht sowas halt salonfähig.

• Danke
Reaktionen: arashi
P4p4y4 schrieb:

Korrekt gelesen. Faceunlock lässt sich mit einem Selfie austricksen.

und was heißt das konkret? Ein auf Papier ausgedrucktes Selfie, eines am Display auf einem anderen Handy, Tablet?