Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

  • 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Handys nicht.
Lies lieber mal durch, wie sehr sich hier Leute bemühen, noch mehr aus der Kamera zu holen, als wie sie schon von sich aus standardmäßig hergibt. Wenn du gerne und viel fotografierst, gerne experimentell Dinge ausprobieren möchtest, um möglichst viele Varianten vom gleichen Motiv zu erkunden, dann kannst du nur das p20 pro nehmen.
Wenn du jedoch deine (sorry für folgendes) kindlichen Spieltriebe mit den animierten Emojis wichtiger sind, oder wireless charging (sowas ist hier überflüssig, weil der akku ein Monster ist), dann darfst du es nicht kaufen.

That's it. So einfach ist das.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und mj084
Alles in einem Phone, ja das wär's :smile:
Ich würde sagen, überlege dir 2, vielleicht 3 Dinge, die dir wichtig sind. Die sollte dein Wunschhandy erfüllen. Und 2, 3 Dinge, von denen du sagen würdest, das geht gar nicht. Bei den übrigen Punkten musst du halt Kompromisse machen.
Mir gefällt auch vieles am P20 Pro. Was mir nicht gefällt sind Größe und vor allem das Gewicht! Für meinen Geschmack zu schwer. Aber an der Stelle habe ich dann halt Kompromisse gemacht.
 
Kauf das S9. Kannste schon neu kriegen für die Gebrauchtpreise vom P20 Pro. Und hat Animojis :)
 
NadineNie schrieb:
Aber man möchte irgendwie am liebsten alles in 1 Smartphone haben für das Geld.
Das ist dann auch der Grund, warum manche Leute alle paar Monate ein anderes Handy kaufen oder doch mehrere haben und keins davon wirklich mit allen gewünschten Features nutzen. Quasi eine nie endende Testphase. Aber die Anbieter/Händler freut es.
 
Kann man die Navigation mit der "externen Navigationstaste" ändern? Das lange Drücken für Homescreen dauert mir deutlich zu lange.
Ich hätte gerne kurz für Home, nach links für zurück und nach rechts für offene Programme.

Glaube ich habe da mal was in Zusammenhang mit einem anderen Launcher gelesen, finde es aber nicht mehr. Oder ich habe mich getäuscht...
 
Wirelesscharging hat schon seine Berechtigung. Genau wie Faceunlock einen "Prozessschritt" unnötigt macht (Pin eingeben, Fingerabdruck), so erspart Wirelesscharging dass abendliche anstöpseln vor zu Bett gehen, indem man es einfach auf die Ladeschale lägt. Kein riesenkomfortgewinn, aber es ist einer...
[doublepost=1530436597,1530436520][/doublepost]
mike49 schrieb:
Ja, eine RX100 II habe ich hier parallel auch noch zu meinem P20 Pro und idR macht die auch die deutlich besseren Bilder, keine Frage.

Letztlich hat man die dann aber doch nicht immer dabei und es gibt doch ein paar Dinge, die das P20 Pro letztlich sogar besser macht bzw. an die ich mich gewöhnt habe:

- Nachtmodus
- Blendenmodus mit nachträglicher Korrekturmöglichkeit von Blende / Fokuspunkt
- Der geniale Monochrom-Modus
- Größeres Display / einfacherer Workflow

Wenn ich vorher schon weiß, dass ich jetzt etwas 'ernsthafter' Fotografieren möchte nehme ich auch die RX100 mit. Seit dem P20 Pro ist es aber zumindest nicht mehr ganz so tragisch, wenn ich die Sony mal nicht dabei habe... ;)
Ja wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist beides haben noch besser. Leider musste ich mich entscheiden, und habe mich dafür entschieden Geld zu sparen und bessere Bildqualität (für längere Zeit) zu haben aber dafür ein 2. Gerät :)
 
Schade: Mit dem von mir bevorzugten Evie Launcher funktioniert keines der Huawei-eigenen Widgets. :(
 
Was mir aufgefallen ist das ich zumindest bei den Smartphones seit gut 3 jahren immer mehr Kompromisse eingehen muss. Das fast perfekte Smartphone bisher war für mich das Samsung galaxy Note 4. Würde es das Note 4 mit der Kamera des P20 pro und der Arbeitsgeschwindigkeit aktueller Flaggschiffe geben, würde ich gern 1000€ dafür ausgeben. Das P20 pro ist eine große Ansammlung von Kompromisse, aber die Kamera und die allgemeine Performance gefallen mir so gut, das die anderen Nachteile zu ertragen sind. Mittlerweile ist auch die Akkulaufzeit recht ordentlich. Kamera hat für mich sehr hohe Priorität und da kommt derzeit nichts an das P20 pro ran.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Habe nun auch mein P20 Pro über das Wochenende in Nutzung gehabt und bin äußerst zufrieden. Keine Bugs, Benachrichtigungen kommen trotz Stromsparmodus an.
Einzig wo ich jetzt einmal reseten musste war das die SystemUI nach dem 100% laden innerhalb von 3 Stunden 20% Akku verbraucht hat.
Kann aber sein das nach der Erstinstallation das erste Update auf (128) eine Fehler hatte und das System nicht richtig funktionierte. z.B. Google Voice Unlock usw. Nachdem Reset macht es das nun auch.

Ansonsten finde ich die Kamera genial, der Nachtmodus ist klasse. Also bis jetzt bin ich zufrieden. Das AOD könnten noch ein paar Funktionen haben, aber gut kann ja noch kommen. :)
 
Ja, ich finde es schade, das LG G7 wäre toll, wenn es nur einen größeren Akku hätte. Also ich mag Spielereien und da es sie gibt, wieso dann nicht nutzen? Ich finde es bei Android schwer, sich zu entscheiden. Beim IPhone gab es eh immer nur dasselbe und ja da gibt es nur von Apple das System. Bei Android gibt es zu viele unterschiedliche Smartphones. Ich würde schon gerne wireless charging nachts ausprobieren. Habe aber ein S7 Edge und es nie gemacht (geht das überhaupt?). Da es gesprungen ist, benötige ich ein neues. Leider. Ich telefoniere, chatte und schaue viel Facebook usw. Daher ist der Akku 1. Kriterium und die Camera das 2. Achso und es darf nicht so Sturzanfällig sein!!! Also hmmm. Kennt denn jemand das LG G7? Ist der Akku echt so schlecht? Und der des S9 plus? Beim Samsung ist meine größte Angst, dass dieses blöde Edge Display wieder bricht und es Schweine teuer ist, dieses zu reparieren. Jedoch sah ich bei Youtube einen Biegetest des P20 Pro nach hinten, wo das Display gesprungen ist, was nicht hätte sein dürfen. Das hat mich stutzig gemacht. Welches Smartphone ist denn wohl am "unkaputtbarsten" ?
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Da fragst Du zu viele Fragen im falschen Thread. Frag' das doch lieber in einem allgemeinen Unterforum, wo User aller Marken vertreten sind. Das P20 Pro hat vorne und hinten Glas. Das Display auszutauschen kostet ca. 300 Euro, die Rückseite auszutauschen ca. 100-120 Euro. Von unkaputtbar würde ich da nicht reden, im Gegenteil, ich würde hier sogar sagen, eine Schutzhülle ist absolute Pflicht, denn doppelt Glas = doppeltes Risiko.
 
Sorry, aber du solltest mit deinen ganzen Fragen nen eigenes Thema starten...
Vielleicht wäre auch ein Tablet für dich das Richtige (chatten + viel Facebook)?
 
So etwas gehört in die Kaufberatung, da gibt es viele User die dir mit Rat zur Seite stehen ;)
 
@mj084 da kann ich ja nicht telefonieren und ich nutz es immer unterwegs ;-) Ich hänge natürlich nicht nur davor aber wenn dann natürlich Fotos, mal Youtube etc. Also normale Nutzung und viel telefonieren würde ich sagen wegen der Arbeit!
[doublepost=1530515321,1530515298][/doublepost]Hi, entschuldigt, ich wollte nicht den Thread dadurch sprengen ! Ich muss mich hier noch umschauen!
 
@NadineNie gegen (fast) unkaputtbar gibt es eine sehr einfache Lösung für jedes Smartphone : eine ordentliche Schutzhülle. Von daher ist es ziemlich egal wie gut oder schlecht das Smartphone ohne Schutz alltagstauglich ist.
 
Naja. Nicht jeder möchte mit so einer "Rugged" Schutzhülle rumlaufen, die das Handy doppelt so dick macht und es dabei noch nach militärischem Kriegsgerät oder Stiefelsohle aussehen lässt ;-)
Und die "hübschen" Hüllen schützen oft nicht genug, weswegen das Smartphone an sich vielleicht schon etwas robuster sein sollte. Beim P20 Pro bin ich mir nicht so sicher, ob das einen Sturz unbeschadet übersteht. Wird die Zeit zeigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ja und ich hab mal gehört, dass durch eine Hülle und ein Panzerglas oft das Glas springen würde erst recht bei einem Sturz, da es unter Spannung steht? Ausprobieren möchte ich es nicht! Daher keine Ahnung! Natürlich nutze ich wenn Hülle usw. aber ich glaube nicht, dass schöne dünne Hüllen auch alle Stürze abfangen (mir fällt ein Handy oft aus der Hand oder wo runter leider) und diese klobigen Hüllen, dafür benötigt man dann z.B. keine tolle Twilight Rückseite! Ich lese einfach weiter mal im Forum und entscheide mich dann! Für den Urlaub wäre die Foto Funktion toll aber ich habe Angst, dass es Sand und alles nicht unbeschadet übersteht!
 
Ich nutze die original beiliegende Hülle vom Pro und es ist mir 3-4mal so runtergefallen, dass ich dachte es geht trotzdem kaputt. Bis jetzt hab ich mir nur einen Minikratzer an einer der Linsen zugezogen,den man nicht wirklich merkt. Für mich wäre ohne Hülle ein nogo genau wie diese Monsterhüllen von Spigen und Co. Wobei ich es in all den Jahren nie geschafft habe eine Spiderapp zu installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Die Spiderapp wartet auf den denkbar schlechtesten aller Momente und dann, zack!....
 
@NadineNie
Wo hast du das denn gehört das es springen würde zwecks Spannung?
Es kommt natürlich schon auch auf die Hülle an ob sie was ab kann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
140
Spamfilterreiniger
S
P
Antworten
4
Aufrufe
283
PappaSchlumpf
P
ChopperVT
Antworten
5
Aufrufe
962
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten