C
ceyo25
Fortgeschrittenes Mitglied
- 45
The_Rock01 schrieb:So nach einer Woche intensiver Nutzung Des Huawei p20pro Teile ich euch hier meine Erfahrungen mit.
Gewechselt bin ich seit 5 Jahren Samsung vom s9plus welches mich als Nachfolger vom s8 stark enttäuscht hat.
Design:
Das Design des Huawei p20 pro finde ich sehr gelungen es sieht sehr edel aus, sollte aber in einer Hülle getragen werden.
Die Knöpfe sind gut erreichbar und haben einen guten druckpunkt.
Die Mikrofon, USB C Anschluss und Lautsprecher Gitter sind sauber gefräst
Das Display hat mit der Notch ein gutes aussehen das aber nicht jedem gefällt, das aber die Status Symbole so oben in den Ecken platziert wurden gefällt mir sehr, der Hombutton gefällt mir vorne besser als hinten da ich es so im liegen entsperren kann ohne das Gerät erst in die Hand nehmen zu müssen, genau das gleiche in der Auto Halterung.
Display:
Das Display hat eine Auflösung von 1080p die wie ich finde völlig ausreicht und beim s9 habe ich die selbe genutzt, die Farben sind toll, nicht zu bunt und nicht zu flach.
Auch die Reaktionszeit des Displays ist absolut Top und die Größe mehr als angenehm und es gefällt mir besser als die edges, wenn ich die Wahl hätte dann immer ohne edges aber wenn es nicht anders geht nutze ich auch diese.
Software:
Emui ist nicht schlecht aber auch nicht perfekt, sie läuft flüssiger als jede Samsung Oberfläche trotz älterem Prozessor da sieht man mal nur weil man viel ps hat heißt es nicht das man sie merkt und die Samsung ui ist in Sachen Performance und Haltbarkeit verdankt schlecht abgestimmt.
Das Design der Software gefällt mir sehr, dazu trägt vor allem die anpassbarkeit durch Themes bei die ich bei Samsung so liebe und hier nicht drauf verzichten muss.
Die Ordnung im System kann aber noch verbessert werden manchmal sind Sachen nicht da wo sie hingehören.
Benachrichtigung Bugs oder sonstige Software Probleme hatte ich bis jetzt bei meiner Nutzung keine.
Hardware:
Der Prozessor ist zwar aus dem letzten Jahr bietet aber mehr als genug Leistung für alltägliche Aufgaben und Spiele es muss nicht immer mega Power sein den diese wird nicht immer genutzt zb wie bei Samsung, super Chip aber keine super Performance.
Bluetooth 4.2 reicht mir aus und was ich gut finde das wenn Geräte einmal gekoppelt sind man nicht wie bei Samsung trotzdem bei Aktivierung noch Dialogfelder bestätigen muss.
USB C ist im 3.1 Standard an Bord, Stereo Lautsprecher mit sehr gutem Klang, ein Infrarot Port wenn man seinen tv steuern möchte.
Speicher:
128gn Festspeicher sind vorhanden und ich bin der Meinung wenn keine sd angeboten wird ist das das mindeste darunter würde ich kein Gerät nutzen das keine Speichererweiterung hat.
Die 6gb RAM erfüllen ihre Aufgabe sehr gut und halten das System flüssig am laufen.
Kamera:
Die Leica tripple Kamera macht super Bilder vor allem im low light und der Zoom sucht seines gleichen und schaltet nicht bei schon leichter Dämmerung ab wie bei Samsung.
Die vielen modi und vor allem der geniale pro Modus runden das Paket perfekt für mich ab. Hier ist alles drin was ich mir seit Jahren bei samsung gewünscht habe.
Die Videos sind gut aber leider ob er 1080p 30fps nicht stabilisiert aber für meine Nutzung absolut ausreichend, in Bewegung Filme ich mit 1080p 30 fps und für Aufnahmen wo sich die Kamera nicht bewegt wähle ich die anderen Auflösungen und fps.
Die Front Kamera ist für mich nur ein nice to have die Bilder reichen für mich aus wenn ich sie mal nutze.
Empfang:
Der ist perfekt wo das s7 s8 s9p schon sagen hier kein telefonieren usw mehr da lacht das Huawei und begrüßt mich mit vollem Empfang.
Akku:
Auch vom Akku bin ich begeistert 2 bis 3 Tage Nutzung bei mittlerweile knapp 7 Stunden dot bei ca 50%WLAN und 50 % mobile Nutzung sind für mich und meine Nutzung ein Traum.
Auch da müsste Samsung viel früher wieder meine Steckdosen nutzen.
Fazit.
Ich habe am Anfang wirklich oft zwischen dem p20p und dem s9p gewechselt was aber daran lag das ich so lange Samsung s Geräte genutzt habe und es mir etwas schwer viel mal was anderes zu nutzen und jetzt wo vor einer Woche das s9p von 1u1 abgeholt wurde und sie mir mein p20p in Twilight brachten musste ich nur das p20p nutzen und ich bin mega Happy und sehr froh das s9p wieder an 1u1 zurück gegeben zu haben. Den das s9 aus als Nachfolger vom s8 wirklich nicht zu akzeptieren da hätte es eher der Name s8s sein müssen.
Ich hoffe das s10 wird endlich wieder mehr bieten was es von seinem Vorgänger anhebt vor allem. Besseren Empfang, Akku und ein besseren vielseitigere Kamera Menü.
Ich hoffe euch hilft dieser Bericht weiter und er hat euch gefallen.
Boa die Bilder vom Handy sind ja der Wahnsinn. Mit welchem Smartphone hast du denn die Bilder gemacht.